Temperatur hoch

Opel Omega B

Hi bin heute mal auf der Bahn gewesen. soweit so gut, als ich dann so bei Tempo 180 war und ne weile gefahren bin, ging die Temperatur bis in den roten Bereich, musste also wieder runter auf 140 km/h, da regulierte sich die Temperatur wieder.

Woran kann das liegen und wie schaffe ich Abhilfe?

LG Kenny1302

32 Antworten

Ja ich dachte mir, es wird euch interessieren, was es nun war.

Kenny1302

Zitat:

Original geschrieben von Kenny1302

Ja ich dachte mir, es wird euch interessieren, was es nun war.

Kenny1302

Richtig sowas ist immer wichtig,denn ohne Rückmeldung ist es schwer sich zu merken welches Problem nun vorlag.

mfg eckes 14

OMEGA A 3000

mal was anderes, ich hab einen OMEGA A 3000 der 12V mit den 177 PS, mir kommt bei dem Auto etwas sehr komisch vor er hat einen VISCO Lüfter und vor dem Kühler noch einen elektro Lüfter er hat aber keine Klima also es ist kein Klimalüfter, der Viscolüfter ist defekt das weis ich er dreht sich nicht doch beim elektro Lüfter ist etwas komisch, als ich den Wagen gekauft habe war die Batterie leer und als ich mit dem Wagen fuhr lief immer der elektro Lüfter und als ich den motor abstellte lief der lüfter immer weiter, sicher bis die Batterie ausgesaugt wäre ich hab dann das kabel am tempsensor abgesteckt und am nächsten tag wieder angesteckt und er lief nicht weil er ja auch kalt war und nun geht der Lüfter gar nicht mehr und der motor läuft heiss, der lüfter und die verkabelung sehen original aus richtig gut verlegt nur der sensor ist in einem kühlerschlauch eingeschraubt das mir sehr komisch vor kommt!!!

FRAGE WER HAT SO EINEN OMEGA 3000 12V ohne Klima der auch einen VISCO UND einen elektro Lüfter hat?
Denn normal hat ein Motor entweder einen Visco ODER ein elektro Lüfter!!!

mfg

Deine Antwort