1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Temeraturproblem HOnda CBR 600 F

Temeraturproblem HOnda CBR 600 F

Honda Motorrad CBR 600 F

Hallo,
habe mein Motorad erst seit diese Woche. Die Temperaturanzeige für das Kühlwasser im Cockpit funktioniert nicht. Habe ein Reparaturheft dort steht das man das Thermostatventil überprüfen soll aber ich erkenne nicht ob es in Ordnung ist oder nicht und den Thermofühler finde ich auch nicht. Also kann ich das nicht durchmessen. Kann mir jemand genau sagen wo der sitz ? Ich habe auch mal versucht etwas Kühlflüssigkeit abzulassen laut Heft sollte ein fast senkrechter strahl beim aufdrehen der Ablassschraube rauskommen aber es tropft nur. Wenn ich das Motorrad bewege kommt immer mal ein Schuss raus. Die Pumpe geht glaube zumindestens ist sie an.
Kann da etwas Verstopft sein. Bitte um Hilfe😕😕

Habe eine Honda CBR 600 F PC 31 Bj. 1996

28 Antworten

1996
Meinst du den themperaturfühler neben den vergaser ?

Zitat:

Original geschrieben von Richy99

thermostat kann man nur testen in dem man es ausbaut und im wasser kocht, bei 87 grad öffnungstemp.

Nicht ganz. Wenn du den Motor laufen lässt, sollte der Kühler kalt bleiben. Wenn die Öffnungstemp. erreicht ist, wird der Kühler schlagartig heiss. Bei defekten Thermostaten ist das ein eher langsamer Prozess.

Was auch noch ist die tachobeleuchtung funktioniert nicht könnte das mit ein problem sein ?

Das waren 4 warum was für ein gedanken
hast du ?

Wenn die konplette Tachobeleuchtung tot ist, kann das schon ein hinweis drauf sein, dass schon simpel die Masse etc fehlt.

Das andere funktioniert aber alles

Will keinem was unterstellen aber mein mieses Gefühl:

Meine Temp-Anzeige hat auch nen Hau weg. Hat sie bekommen als ich den Tacho zerlegt habe um die Tacho Folien zu tauschen. Überleg mal aus welchem Grund (zur Wertsteigerung) man noch den Tacho zerlegen könnte?

Wie gesagt, muss nicht und ich wünsch es dir nicht.

Mittlerweile würde ich bei dir ganz Simpel auf eine defekte Anzeige tippen

Habe gerade mal den tacho ausgebaut es sind überall glühlampen drin auser in der beleuchtung für tacho drehzahlmesser und temperaturanzeige wenn ich dort eine glühlampe einstecke funktioniert es die leds haben keinen durchgang sind die kaputt also könnt ich massefehler ausschliesen ?

Habe gerade ganz vorsichtig die anzeige ausgebaut man kann nichts sehen das was nicht stimmt tippe aber auch darauf irgend ein vorbesitzer war schonmal dran das sieht man kann man die anzeige im ausgebauten zustand testen? Hat jemand von euch noch eine ?🙂😕

...Falschpost, sorry!

Trotzdem: Marktplatz hier bei MT, ebay, hood, ...

Habe mir das ganze mal genau angeschaut die kontakte waren verdreckt. Habe sie gleich gesäubert und kontaktspray aufgesprüht.
Habe dannach nochmal denn test gemacht mit dem Stecker an Masse schließen und es ging gleichmäßig nach oben 🙂😁
Hoffe das es das war kann ich aber erst richtig testen wenn ich meinen vergaser wieder eingebaut habe. Muss noch auf meine Drosseln warten -.-

Das man dir auch jede Info aus der Nase ziehen muss.

LED Lampen zur Beleuchtung? Hast du noch die original Tachofolien oder weiße? Welche Farbe von den LED`s? Gelötet oder mit Stecker?

Falls es die Kontakte nicht waren:
Dann hat dein Vorbesitzer oder einer von denen definitiv das Ding schon mal auseinander gehabt zwecks Umbau und wird dabei die Anzeige gekillt haben, zumindest weißt du jetzt das soweit alles rechtens ist

Die Leds wurden auch nur falsch rum eingebaut habe alles behoben 😁

Deine Antwort