Telligent Wartung, Radlagerfett
Hallo, wie macht ihr das immer beim Radlagerfett erneuern beim Actros oder Axor mit Scheibenbremse?
Baut ihr die Radnabe mit Scheibe und Bremssattel aus, oder macht ihr die Pedalstütze rein und die Scheibe und der Bremsattel bleiben drin, und man macht nur die Schrauben der Bremsscheibe raus?
Wie reinigt ihr das ganze? Alles ganz sauber mit dem Dampfstrahler, oder gehts da nicht so genau?
Drückt ihr das neue Fett per Hand rein, oder habt ihr da eine Spezielle Vorrichtung?
17 Antworten
Zitat:
aber was heißt "zum glück nicht mehr"?
Ich schraube wieder bei PKW, deshalb. Irgendwann wurde es mir einfach zuviel an den schweren "Kisten" zu schrauben .........Scania ist wirklich ein echt schöner LKW, zwar auch mit Macken aber welches Fahrzeug hat das nicht.
Zitat:
soweit ich weiß ham die deswegen schon den hersteller verklagt... leg da aber nicht die hand für ins feuer!
Wundern würde mich das nicht, bei Reisebus, der vollbesetzt ist, (oder Gefahrguttransport) ein brennendes Hinterrad kommt nicht ganz so toll (vor allem wenn es sich häuft .....). Hab ich mal bei Notdiensteinsatz gesehen .....
MFG
jetzt mal unabhängig von den radlagern, aber das heftigste was ich mal gesehn hab war ein holl. viehtransporter, der bei scania in der werkstatt war und der sich die bremsen so heiß gefahren hatte, dass die achse ebenfalls ausgeglüht war... das problem war nur, es waren 38° im schatten und dem kerl sind reihenweise die schweine auf dem zug eingegangen weil die komplette achse gewechselt werden musste!
Pigs
Da sag ich nur ein
You get the cold Bier
I fire up the Barbeque Grill
PARTY TIME
Rudiger
PS. die Ferkel sind durch die uberzucht in Europa sehr empfindlich.
Zitat:
Original geschrieben von Gaspedal
jetzt mal unabhängig von den radlagern, aber das heftigste was ich mal gesehn hab war ein holl. viehtransporter, der bei scania in der werkstatt war und der sich die bremsen so heiß gefahren hatte, dass die achse ebenfalls ausgeglüht war... das problem war nur, es waren 38° im schatten und dem kerl sind reihenweise die schweine auf dem zug eingegangen weil die komplette achse gewechselt werden musste!