ForumZ4 & Supra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Z4 E85, E86 & E89
  7. Z4 & Supra
  8. Telefonnutzung ohne Navi

Telefonnutzung ohne Navi

BMW Z4 G29
Themenstarteram 20. Juli 2020 um 15:22

Hallo Zusammen,

ich bin neu im BMW Forum und möchte mir einen 30i bestellen.

Ich brauche nicht unbedingt ein Navi in dem Fahrzeug und finde das volldigitale Cockpit auch nicht so schön, wie normale Rundinstrumente. Der Freundliche war sehr bemüht, konnte mir aber auch nicht sagen, inwiefern sich mein IOS Gerät einbinden lässt. Es gibt es denn bei der Bestellung dabei zu beachten?

Danke für die Informationen.

Beste Antwort im Thema

Du wirst aber im Zweifelsfall blind bestellen müssen, denn ohne Navi und Digitalcockpit habe ich noch bei keinem Händler gesehen. In einem anderen Forum war zumindest mal das Cockpit abgebildet und auch die Handschaltung, beides eher lieblos gestaltet. Zudem sind die Rundinstrumente auch digital. Also Motor aus = schwarz. Wenn ohne Navi das Connected Package nicht vorhanden ist, wird es auch schwierig mit Android Auto oder Apple Car Play. Ich würde mir das gut überlegen, auch bezüglich Wiederverkauf. Es sei denn, Du fährst den Wagen wirklich sehr lange, dann spielt es vermutlich eher nur eine untergeordnete Rolle.

Gruß

MM

15 weitere Antworten
15 Antworten

Ich finde den Ansatz auch spannend, anstelle des teuren BMW Navis einfach per Android Auto oder Apple Car das Smartphone Navi zu nutzen. Immer Up2Date und man hat es ja eh immer dabei.

Hab leider keine Erfahrung damit, da ich bisher immer das Navi genommen habe.

Meines Erachtens sollte das mit dem Connected Package funktionieren. Damit hat man Zugriff auf den App Store und somit auch die Möglichkeit Android Auto bzw. Apple Car Play zu aktivieren (zu kaufen!). Die Anbindung erfolgt per Software und somit sollte es flexibel genug sein.