Telefonanbindung mit Bluetooth
Habe jetzt mein Siemens C55 an der Dockingstation in Betrieb genommen.
Leider sind mir 2 Macken aufgefallen:
- Das Telefon schaltet sich nach einigen Minuten automatisch aus. Kann das evtl. an meinem maroden Akku liegen (der hält normalerweise nur noch 1 - 2 Tage)?
- Neue Telefonbucheinträge werden nicht übernommen...
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp..
Wie funktioniert das jetzt eigentlich mit den SMS - Nachrichten? Wo werden die denn angezeigt?
18 Antworten
OK - jetzt verstehe ich so langsam. Das ist neu für mich.....
Heißt SIM - Access, daß die SIM Daten vom Autotelefon über Bluetooth ausgelesen werden und Du dann über die KFZ - Antenne telefonieren kannst? Ist das im 9 - 3 drin?
Im 9-3 ist das drin, aber das Handy muss es eben auch unterstützen. Aber das mit der Aussenantenne ist nochmals anders, es geht lediglich ums Freisprechen und die Sprachsteuerung über das Auto-System das ohne SIM-Access nicht funktioniert...
http://de.wikipedia.org/wiki/SIM_Access_Profile
Fürs Freisprechen müßte eigentlich die Hands - Free Variante reichen.
Mein S55 hat keinen SIM Access und funktioniert auch außerhalb der Telefonhalterung über die Bluetooth Ankopplung des Infotainments.
Ok, vermutlich hat dann das Audio-System doch kein SIM-Access drin und daher spielt es auch keine Rolle wenn unsere Telefone das nicht unterstützen... Wobei nicht vergessen werden sollte das sich die Opel-Einheit (abgesehen von den Halterungen) von der Saab-Einheit unterscheidet...