Telefon und apple car Play nicht gleichzeitig möglich?

Audi SQ5

Weiss jemand warum bei meinem Fahrzeug das telefon immer abgeschaltet wird sobald ich apple car play aktiviere und umgekehrt?

wenn ich also car Play aktiviert habe, kann ich über hey Audi, rufe…an, nicht jemanden anrufen. Ich habe den aktuellen sq5.siehe foto!

danke!

Mmi
10 Antworten

Na ja, was passiert, wenn du in dieser Menüebene das Telefon (erster Listeneintrag) aktivierst?

dann geht apple car play aus. Siehe foto…entweder das eine oder das andere

Bild #211585083
Bild #211585086

Das hatte ich auch bei meinem Q3.

Entweder Apple Carplay oder MMI. Kombi ging nie.
Vermutlich eine Apple Limitierung

Entweder du sagst hey Siri oder du bleibst lange auf der Sprech Taste. Dann geht's über Siri

werde ich ausprobieren-danke!

ganz generell fällt mir auf, dass mich das Auto offenbar versteht (losgelöst vom telefonieren) und den gesprochenen text auch am fahrerdisplay niederschreibt aber mir dann antwortet, dass es mich nicht verstehen kann usw.

Ideen?

Das liegt daran das dein Telefon entweder Die Auto bz Verbindung oder die CarPlay WLAN Verbindung zum telefonieren nutzen kann.

Zitat:
@Rengel75 schrieb am 5. Juli 2025 um 10:43:09 Uhr:
Das liegt daran das dein Telefon entweder Die Auto bz Verbindung oder die CarPlay WLAN Verbindung zum telefonieren nutzen kann.

und was muss ich jetzt tun bzw ändern damit das gesprochene besser erkannt oder eigentlich ausgeführt wird?

wie gesagt, der text steht ja richtig am Display.

thx!

Das kann ich dir nicht sagen, habe noch keinen da. Vielleicht eine Spracheinstellung? Aber wüsste in meinem q3 auch nicht wo man das einstellt.

Zitat:@Ron1010 schrieb am 5. Juli 2025 um 11:04:31 Uhr:
und was muss ich jetzt tun bzw ändern damit das gesprochene besser erkannt oder eigentlich ausgeführt wird?wie gesagt, der text steht ja richtig am Display.thx!

Das Problem habe ich auch, der gesprochene Text wird exakt auf dem Dsiplay wiedergegeben, aber das System sagt, es hätte mich nicht verstanden. Anscheinend ist auch das noch wenig ausgereift.

Gibt es schon eine Lösung?

Deine Antwort