ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Telefon an Comand

Telefon an Comand

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 16. Febuar 2012 um 15:51

Hallo, weiss jemand ob man an das Comand im W203 ein Bluetooth Telefon anschließen kann und wenn ja, was man kaufen muss. Und natürlich was es in etwa

kostet.

Danke schon mal.

Ähnliche Themen
33 Antworten

Hast du eine UHI verbaut?

Themenstarteram 16. Febuar 2012 um 16:04

Was ist dieUHI

Telefon in der Armlehne oder Armaturenbrett?

Themenstarteram 16. Febuar 2012 um 17:14

Nee, leider nicht. Wie ich den Wagen gekauft habe, war ein Nokia an der Seite vom

Amaturenbrett angebaut. Das habe ich aber sofort ausbauen lassen, weil es blöd aussah. Nur das Micro und der extra Lautsprecher sind noch im Wagen.

Moin,

- wie heißt der Kram noch : ach ja : Bluetooth Cradle :confused:

Einfach mal in der Bucht Mercedes Bluetooth Cradle eingeben, dafür brauchts Du aber wieder die Handyhalterung.

Früher dachte ich immer Blaue-Zähne wäre IR, bis ich festgestellt habe : es ist Funk - ich persönlich würde diesen Kram nicht einbauen und im Fahrzeug rumfunken....:rolleyes:

Schönes gebrauchtes Handy direkt in die Halterung und fertig....:D

Gruß Sven....

Themenstarteram 17. Febuar 2012 um 19:18

Hallo, erst mal vielen Dank.

Ich hab nun nichts konkretes ueber Bluetooth Crandle gefunden. Was ist das genau?

Und was kostet das ganze. Will halt ungern auf ein altes Handy zurückgreifen.Kann ich bei diesem Crandle das Telefon auch über das Lenkrad oder Comand bediehnen?

Und wo bekomme ich so ein Crandle.

Danke

Es heisst ja auch Cradle -> KLICK

Themenstarteram 18. Febuar 2012 um 16:38

Ok, sieht ja ganz gut aus. Aber jetzt das Problem: Ich hab den Wagen direkt

bei MB gekauft und dort auch diese alte Handyhalterung ausbauen

lassen. Somit habe ich die alte Halterung nicht mehr. Was kann ich tun?

Zitat:

Nur das Micro und der extra Lautsprecher sind noch im Wagen

Ich bin zwar nicht der Handy - Oberexperte, aber zumindest das mit dem Lautsprecher deutet doch darauf hin, dass keine FSE mit D2B - Lichtleiteranbindung verbaut war. Und dann geht das nicht mit dem Cradle. Da muss dann so ziemlich alles neu.

Gruß

Wenni

Baujahr?

Themenstarteram 19. Febuar 2012 um 10:41

08/2005

Themenstarteram 19. Febuar 2012 um 10:42

Comand hat er. Telefontasten am Lenkrad und Navi.

Puh dann wirds wohl ne nachrüstung gewesen sein da haste schlechte Karten eine UHI nachrüstung ist machbar kostet aber.Hast du eine Datenkarte von den FZ?

Hallo Zusammen,

dazu habe ich -Mercedes Neuling - auch eine kurze Frage. Ich habe in der Mittelarmlehne eine Schale für ein älteres Nokia-Tel.

Nun habe ich versucht ein neues Modell per Bluetooth zu koppeln - laut Menüsystem am Telefon und im Auto ( Command-System mit "kleinem Navi") ist die kopplung auch erfolgt - nur kann ich das Telefon nicht bedienen bzw. wenn ich das Telefon benutze wird die Freisprecheinrichtung nicht genutzt.

Was mache ich falsch? Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank

Razzon

Deine Antwort
Ähnliche Themen