Tele aid sos Knopf, Infos?

Mercedes E-Klasse W210

Bei meinem e55 ist ein sos Knopf im Himmel verbaut. Kann mir jemand die Funktion davon erklären? Was genau es macht wenn man da drauf drückt. GPS Daten Übermittlung etc.

Danke 🙂

21 Antworten

guggst du hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Tele-Aid

Nix macht es....da es das System nicht mehr gibt.

Da klinke ich mich mal ein.
Mein navi hat ne Funktion, verkehrsdaten zu laden.
Ich geh mal davon aus, das es das System auch nicht mehr gibt?

Zitat:

@drago2 schrieb am 15. April 2018 um 10:35:17 Uhr:

Nix macht es....da es das System nicht mehr gibt.

Dann Kann ich drauf drücken? 😁 dachte das Auto hup/blinkt etc.

Ähnliche Themen

Ich meine es funktioniert nur mit einem verbauten Telefon, bei Betätigung baut das Telefon selbständig eine Verbindung auf, vermutlich Rettungsdienst.

Es funktioniert nicht mehr. Es ist abgeschaltet.

Gut, dann funktionierte...

Zitat:

@Anderas schrieb am 15. April 2018 um 19:02:33 Uhr:

Ich meine es funktioniert nur mit einem verbauten Telefon, bei Betätigung baut das Telefon selbständig eine Verbindung auf, vermutlich Rettungsdienst.

telefon ist drinne in mittelarmlehne.

ich hab einfach mal draufgedrückt es blinke nur und in command stand es, es sucht nach kommunikation und das telefon display ging in der zeit aus.

Und in deinem Telefon ist auch eine funktionierende SIM Karte??

Sorry aber der musste sein.. :-)

Aber wenn es abgeschaltet ist dann geht natürlich auch mit Karte nix..

Zitat:

@bfr123 schrieb am 16. April 2018 um 09:30:36 Uhr:

Und in deinem Telefon ist auch eine funktionierende SIM Karte??

Sorry aber der musste sein.. :-)

Aber wenn es abgeschaltet ist dann geht natürlich auch mit Karte nix..

nein ist keine drinne, wer benutzt so alte gurken überhaupt den noch ? das comand 2.0 auch vergessen. kannste höchstens für musik verweden, als navi ist es zu alt und zu lahm.

nein ist keine drinne, wer benutzt so alte gurken überhaupt den noch ? das comand 2.0 auch vergessen. kannste höchstens für musik verweden, als navi ist es zu alt und zu lahm.

Hallo also ich nutze das, funktioniert prächtig, ist halt ein reines Autotelefon ohne Schnickschnack und man telefoniert entspannt. Gruß, Wolfgang

Ich nutze das auch. Denn es gibt ja sonst keine vernünftige Möglichkeit, einen AUX-Anschluss oder gar Bluetooth zu implementieren. Der Empfang ist aber schlecht.

Also ich hab bei meinem aux Anschluss drinne, schließe mein Handy daran an und kann ohne Probleme telefonieren, musik hören und navigieren 🙂

Beim comand aber nur, oder?

Deine Antwort