Tele aid sos Knopf, Infos?

Mercedes E-Klasse W210

Bei meinem e55 ist ein sos Knopf im Himmel verbaut. Kann mir jemand die Funktion davon erklären? Was genau es macht wenn man da drauf drückt. GPS Daten Übermittlung etc.

Danke 🙂

21 Antworten

ja genau bei comand. im handschuhfach. ich hab mir aber ein kabel nach vorne gelegt, über den "aschenbecher" ist keiner drinne 😁

Ich nutze das auch. Denn es gibt ja sonst keine vernünftige Möglichkeit, einen AUX-Anschluss oder gar Bluetooth zu implementieren. Der Empfang ist aber schlecht.

Hallo, was hast Du den für ein Netz? Ich habe eine D1 Congstarkarte, Empfang ist einwandfrei. Gruß, Wolfgang

Zitat:

@theberzerker666 schrieb am 16. April 2018 um 10:26:48 Uhr:

Zitat:

@bfr123 schrieb am 16. April 2018 um 09:30:36 Uhr:

Und in deinem Telefon ist auch eine funktionierende SIM Karte??

Sorry aber der musste sein.. :-)

Aber wenn es abgeschaltet ist dann geht natürlich auch mit Karte nix..

nein ist keine drinne, wer benutzt so alte gurken überhaupt den noch ? das comand 2.0 auch vergessen. kannste höchstens für musik verweden, als navi ist es zu alt und zu lahm.

Na dann kann das ja auch nicht funktionieren, selbst wenn es noch aktiv wäre..

By the way.. Ich nutze mein Nokia Autotelefon ganz normal mit einer Multicard (eine Nummer, zwei Karten). Die Freisprechanlage des COMAND ist absolut perfekt und mit 8W Sendeleistung habe ich auch im hintersten Winkel, Tunneln oder im 3 Untergeschoss einer Tiefgarage noch jede Verbindung gehalten..
Mein COMAND inkl. der Navigation funktioniert bestens, ebenso der CD-Wechsler und das Bose System. Wenns mir langweilig wird habe ich im Handschuhfach einen iPod..

Das ist allemal besser als irgendein Bling Bling Gedöns, oder ein an die Scheibe oder sonst wohin geschustertes Mobiltelefon..

Dann fahr mal mit deiner Commandnavigation ein bisschen rum....dann wirst du sehen wie toll Kartenmaterial von 2008 oder so noch funzt.