Teilleder statt Voll-Ledersitze

Mercedes GL X164

Hallo ich noch einmal.

Ich stoße immer auf diverse Angebote von gebrauchten ML 320 /430 die mit Vollleder ausgestattet sind.
Gibt es auch diese Motorvarianten mit abweichenden Innenausstattungen (Teillederausstattung).
Ich weiß, dass Voll-Ledersitze höherwertiger sind, jedoch hat meinebessere Hälfte jedesmal (bei Probefahrten) den Sitz erkundet. (Soll heißen, sie rutscht ständig hin und her und nörgelt über die Ledersitze).

Wenn es diese als Austauschsitze geben sollte wäre der Hinweis grandios, denn dann könnte ich die Suche nach einen geeigneten ML enorm beschleunigen. Bei Ebay habe ich schon oft geschaut, aber leider noch keine gesehen.

Besser ich kaufe eine Anti-Rutsch-Matte, ggg

Sie ist halt verwöhnt, da in dem 210er Recaro Leder/velour verbaut sind und sie quasi angeheftet ist.

Warum gibt es beim ML (W163) leider kein Vogelahorn (wie bei Avantgarde) im Innenraum?
Die sogenannten Edelhölzer beim ML mag ich gar nicht. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Klebefolie aus USA, die hier schon erwähnt wurde?

Danke für evtl. Info´s

Gruß Chesteri

12 Antworten

dann bau Ihr einen 6Punkt Gurt ein ... EXTRASTRAFF!!!!!

Frauen...

Thema Folien - das sind keine Folien in dem Sinne, Sie sind schliesslich 2,5mm Dick!!!
Passgenau sind Sie auch, ich bin zufrieden!!!

http://cgi.ebay.com/.../...2QQitemZ220186448156QQrdZ1QQsspagenameZWDVW

http://cgi.ebay.com/.../...2QQitemZ220185797983QQrdZ1QQsspagenameZWDVW

Aus D gibts auch einen Anbieter:

http://cgi.ebay.de/...egoryZ72213QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Hallo kai,
o.k. die Frage mit dem Edelholz ist absolut geklärt, denn wenn es nicht kitsch-ähnlich ausschaut, dann würde/werde ich auch so eine Veränderung durchführen.
Die Thematik mit dem Teilleder ist leider schwieriger.
Aber fest steht, die Frau muss bleiben, auch wenn ein lustiger Talker eine Idee in diese Richtung gehabt hätte.

Gibt es bis 2001 gar kein Xenon (original) ?

gruß
Roland

nee... Xenon gabs danach erst!
aber es muss nicht extra eingetragen werden - falls du dir das Nachrüsten überlegst!

Brauchst dann nur noch......

ach das steht doch alles hier im forum!!!😉

Vom teilleder hab ich noch nie was gehört - beim W163 ...
ich leg mich da mal fest - gibts nich!

Vielleicht mal geordert von jemandem mit Managergehalt, hab ich bisher aber noch nie gesehen!

Natürlich gab es Teilleder auch serienmäßig, was immer man davon hält.... auch noch nach dem Facelifting.
Es war deutlich billiger, aber beim Wiederverkauf kommen die Mehrkosten für
Leder wieder heraus.
Habe noch den Spruch eines Verkäufers in der DB Niederlassung im Ohr ( es ging
um den ML 270 CDI ) "Dieses Fahrzeug ohne Leder und ohne Automatik ist
im Bereich `junge Gebrauchte´praktisch unverkäuflich..."

Ähnliche Themen

Ui... na man lernt nie aus...
hab ich echt noch nie gesehen... hat denn jemand Teilleder im W163?
In anderen Fahrzeugen hab ich viele gesehen - mal abgesehen von Schwarz/antrazhit
auch Schwarz/caramel oder rot/schwarz ... also manche Konstellationen sehen schon klasse aus!
Wiederverkauf ist eben wieder ein anderes Thema...

Hallo
also ich habe schnell einen ML 320 Benziner bei Mobile mit Teilleder gefunden ist aber ohne Sitzheizung es gibt auch Teilleder mit Sitzheizung ...................

P.S meine Frau hat sich einen A210 (Bj.2002) gebraucht gekauft der ist Serienmassig mit Schwarz(Ausen)/Weisen(Innen Alcantara) Leder ausgestattet , ist besser als bei meinen ML ist nicht Kalt beim raufsetzen und hat Sitzheizung , der ML ist nicht nur Glatt sondern auch Kalt bis die Sitzheizung die Wärme bringt !!!

Der Soff ist Denke nicht so haltbar !!!

Gruß M.M

Hier ein Foto ..............A210 Leder

Gruß M.M

Ich habe gerade bei MOBILE einen ML320 Benziner und auch eine ML430 Benziner , als SCHALTER gefunden , und ich dachte die sind Serie mit Automatik ??? oder es waren Sonderbestellung ???

P.S
Teilleder gab´s oder gibt es bei ML430 NICHT oder es ist keiner Da.

Gruß M.M

Hallo M.M., danke für die Mit-suche nach ML - Teilleder...

Zu Deinem Schalterfund kann ich nur sagen, dass ich auch schon einige wenige Schalter ML gefunden habe. Ist aber nicht so weit verbreitet. Wenn mich nicht alles täuscht mehr bei den Dieseln, oder?

Ich habe seit 2002 einen Automatik und ich werde immer wieder Automatik nehmen. Einfach genial.

Gruß R.

Ja so in etwa den ML230 nur Schalter den 270 CDI Schalter oder Automatik , 320 und Höher u.s.w nur mit Automatik

Gruß M.M

Schalter gabs nur bei 230 und 270 alle anderen hatten serienmäßig Automatik.
Teilleder ist die Grundausstattung beim ML. Ist bei mir drin, weil ich auf den Ledersitzen subjektiv umhergerutscht bin. Ich wiege nicht ganz so wenig wie meine Frau, die hat es auch bemerkt.
Zur Haltbarkeit kann ich nichts nachteiliges sagen. Einmal wurde auf Garantie der Sitzbezug des Fahrersitzes gewechselt und bisher ist da noch nichts defekt (125000 km). Ich habe schon Ledersitze gesehen von Fahrzeugen mit geringerer Laufleistung und Belastung (fährt nur die Frau) die weselich schlechter aussahen.
Bei Lederausstattung ist nach meinen Listen immer die SIH dabei.
Es gab auch Xenon als Extra beim VorMopf, aber nur im AMG-Paket.

Ich wünsche allen ein frohes und vor allem gesundes 2008.

Na, dass sind ja mal Informationen.

Fazit:
Es gibt lediglich eine geringe Anzahl von Teilleider-Ausführungen bei ML ab 320 er Maschine.
Ich suche 320 / 430, so dass es höchstwarscheinlich eine dunkle Lederausstattung werden muss.

Frage: Gibt es bei den Lederausstattungen Unterschiede in der Oberfläche? Bei einigen Bildern bei "Mobile" etc. sieht das so aus.

Grüße Roland

Deine Antwort