TEILKASKO..........
GUTENTAG
ich habe heute eine Teilkasko bei ERGO abgeschlossen mit selbstbeteiligung 150€
ich habe aber gehört und gelesen das manche werkstätten gibt die mit Ergo arbeiten und keine Selbstbeteiligung nehmen oder andere werkstätte die halt nicht mit ergo zusammen arbeiten aber trotzdem kein SB 150€ verlangen
ich wohne in berlin es würde mich sehr freuen wenn ihr mir sagen könnt wo in Berlin solche Werkstätte gibt.
Danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von T5-Power
Jupp,Du bist ein Held😉
Martin,
wieso gestehst Du zur Abwechslung nicht mal ein, wenn Du mal die schlechteren Argumente hast? Du bringst in dieses Forum häufig einen Ton rein, den ich eigentlich nur aus Audi und VW Foren kenne. Passt nicht zu Volvo.
Ingbert
55 Antworten
Zitat:
So,noch einmal ganz langsam.😕Was möchtest Du uns fragen?
danke erst al furs vorbeischaun ich möchte gerne wissen welche werkstätte keibe selbstbeteiligung den betrag 150€ wollen
wie gesagt ergo werkstattparnter z.b dort zahlt man kein SB obwohl es eigentlich zu zahlen ist oder nicht parnterwerkstätte die auch kein 150€ SB wollen
danke
Die Selbstbeteiligung ist an sich eine Sache,die Deine Versicherung bei einem Kaskoschaden bei der Zahlung in Abzug bringt.
Generell hat jede Werkstatt diese auch zu berechnen bzw. in Abzug zu bringen,ansonsten ist es Versicherungsbetrug.
Warum hast Du nicht gleich bei der Kasko eine Variante mit Selbstbeteiligung "0" gewählt?
Martin
Zitat:
Original geschrieben von Volvo.s60
danke erst al furs vorbeischaun ich möchte gerne wissen welche werkstätte keibe selbstbeteiligung den betrag 150€ wollenZitat:
So,noch einmal ganz langsam.😕Was möchtest Du uns fragen?
wie gesagt ergo werkstattparnter z.b dort zahlt man kein SB obwohl es eigentlich zu zahlen ist oder nicht parnterwerkstätte die auch kein 150€ SB wollen
danke
Wenn du zu einem offiziellen ERGO-Werkstattpartner fährst mag es sein, dass dieser einen Vertrag mit Ergo hat und die
Versicherungauf den Selbstbehalt verzichtet.
Was nicht geht, ist, dass die
Werkstattauf den Selbstbehalt "verzichtet" . Wenn die Werkstatt direkt mit der Versicherung abrechnet, muss sie die Werkstattkosten in Rechnung stellen, von denen die Versicherung dir 150,00€ als Selbstbehalt abzieht. Wenn die Werkstatt dir den Selbstbehalt "erläßt", ist das Betrug gegenüber der Versicherung. Denn dann rechnet die Werkstatt mit deinem Wissen und deiner Duldung gegenüber der Versicherung 150€ mehr ab, als sie tatsächlich bekommen hat. Da hat es schon jede Menge Theater, vor allem bei Windschutzscheibenreparaturen, gegeben. Also Vorsicht.
Grüße vom Ostelch
Ich würde auch eher eine GUTE Werkstatt bevorzugen, anstatt mir eine zu suchen,die Dir die 150 Euro SB auf welche Art und Weise auch immer erlässt.
Martin
Zitat:
Die Selbstbeteiligung ist an sich eine Sache,die Deine Versicherung bei einem Kaskoschaden bei der Zahlung in Abzug bringt.
Generell hat jede Werkstatt diese auch zu berechnen bzw. in Abzug zu bringen,ansonsten ist es Versicherungsbetrug.Warum hast Du nicht gleich bei der Kasko eine Variante mit Selbstbeteiligung "0" gewählt?
Martin
ohne selbseteiligung hat es doppelt so wie mit gekostet
Das glaube ich nicht😉
Dann bist Du bei der falschen Versicherung.
Aber WARUM willst Du die 150 Euro SB einsparen?
Ist Deine Scheibe kaputt?
Martin
Zitat:
Das glaube ich nicht😉
Dann bist Du bei der falschen Versicherung.Aber WARUM willst Du die 150 Euro SB einsparen?
Ist Deine Scheibe kaputt?Martin
Warum soll man 150 euro jedes mal zahlen wenn man möglichkeit hat und un das geld nicht zu zahlen
hab steinschlang an der windschutzscheibe und an der scheknwerfer glas
das scheinwerfer glas muss man ersetzen
Zitat:
Warum soll man 150 euro jedes mal zahlen wenn man möglichkeit hat und un das geld nicht zu zahlenZitat:
Das glaube ich nicht😉
Dann bist Du bei der falschen Versicherung.Aber WARUM willst Du die 150 Euro SB einsparen?
hab steinschlang an der windschutzscheibe und an der scheknwerfer glasdas scheinwerfer glas muss man ersetzen
Warum? Weil du es so mit deiner Versicherung vereinbart hast.
Zitat:
Warum soll man 150 euro jedes mal zahlen wenn man möglichkeit hat und un das geld nicht zu zahlen
hab steinschlang an der windschutzscheibe und an der scheknwerfer glasdas scheinwerfer glas muss man ersetzen
Ich sehe das wie der Ostelch. Du hast einen Deal mit dem Versicherungsunternehmen gemacht: Die Versicherung nimmt weniger Beitrag, dafür musst Du bis zu einer bestimmten Summe die Reparaturkosten selbst bezahlen. Deswegen heißt so was auch "Selbstbeteiligung".
Du musst es auch andersrum sehen: Ohne den Vertrag mit der Versicherung müsstest Du ALLES selbst bezahlen. Hast also echt Glück gehabt, dass Du die Versicherung hast 😉
Mit Versicherungen ist es wie im richtigen Leben: Du bekommst, wofür Du bezahlst.
Grüße
Aramith
außerdem hat die Ergo auch nichts zu verschenken, die machen doch immer diese Lustreisen....😛 und die sind bekanntlich nicht billig 😁
Zitat:
Warum soll man 150 euro jedes mal zahlen wenn man möglichkeit hat und un das geld nicht zu zahlenZitat:
Das glaube ich nicht😉
Die Möglichkeit hast Du eben NICHT!🙄
Ähm, dass nimmt ja langsam züge an hier....
An den TE; ich würde es so machen, bei der VS den Schaden (kaputter Scheinwerfer) einreichen, das Geld auf's Konto auszahlen lassen und selber nen neuen Scheini besorgen (eBay oder Verwerter) und auch selbst einbauen.
Hab ich bei meinen geklauten Spiegelgläsern am BMW so gemacht.
Da hab ich zwar gebrauchte Spiegegläser bekommen, aber ich bin trotz SB mit dem Geld hingekommen...
Desweiteren, meinst Du allen ernstes hier, öffentlich, für !jeden! der es nur will einsehbar schreibt Dir wer den Namen oder mehr einer Werkstatt die bescheißt!?!?
Kennst Du wen der mir ne AU mit'm Feuerzeug macht, gib ma bitte Name,Adresse und Handynummer... ;-)
Entschuldige, so blöd kann und wird keiner sein.
Ich verstehe die Frage nicht: Wenn es Partnerwerkstätten bei der ERGO gibt, dann fahr doch in so eine? Wo ist das Problem?
Bei meiner Versicherung gibt es die auch, und mal ehrlich, wie die das untereinander aushandeln kann mir relativ egal sein.