Teilenummern gesucht für Kleinteile

Opel Kadett E

Hallo Kadett-Fangemeinde!

Suche für den Wiederaufbau diverse Kleinteile und hoffe jemand von euch kennt davon Nummern:

- Befestigungsspangen für Bremsschlauch hinten an Achse bzw Karosse
- Dichtung zw. Achse und Ankerplatte
- Gummitülle am Ankerblech wo Handbremsseil hindurch geht
- Befestigungsspange für o.g. Gummitülle
- Befestigungsschrauben Hinterachse M12x95
- Schrauben für Stoßdämpfer an Hinterachse (M10x62)
- Halter für Bremsleitung (massiv) an der Hinterachse

Naja, das wärs erstmal.
Aber ich finde noch mehr ;-)

Viele Grüße
Frank

21 Antworten

Da gibt es eine schöne, wenn auch nicht ganz legale, Seite: ecat24.com ... [DE] einstellen ...

Fahrgestellnummer eingeben, dann erfährst Du einiges über Dein Auto und kannst anschließend die Teilchen suchen.

Wieso nicht ganz legal?

Die Seite ist echt super.

Weil die regelmäßig von Opel / GM "abgeschossen" wird.

Datenbestand ist EPC von ca. 2000 ... vielleicht auch etwas später. Und leider auch nicht 100% komplett.
(Such' mal einen Auspuff für Astra F ... 😉 ... nur als Beispiel)

Hosting / Server in Kiew / Ukraine, Registrierung anonym über godaddy.com .... alles klar?

Ist doch egal wo die Teile her kommen, hauptsache man bekommt die Teile noch für so nen altes Fahrzeug 😉

Wenn Opel diese nicht mehr herstellt und auf die erhaltung eines solchen kulturgutes wert legt dann haben die eben pech gehabt 😉

ich find die seite wirklich sehr genial, da muss ich nicht zwingend auf astra f teile zurück greifen

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Diabolical

Ist doch egal wo die Teile her kommen, hauptsache man bekommt die Teile noch für so nen altes Fahrzeug 😉

Wenn Opel diese nicht mehr herstellt und auf die erhaltung eines solchen kulturgutes wert legt dann haben die eben pech gehabt 😉

ich find die seite wirklich sehr genial, da muss ich nicht zwingend auf astra f teile zurück greifen

Du hast schon gelesen, worum es geht?

Das ist kein Teilelieferant, das ist "nur" die online gestellte Version des EPC (Electronic Parts Catalogue), also des Teilekatalogs!

Nach den dort gefundenen Nummern kannst Du entweder direkt beim Opel-Dealer nach Nummer bestellen — sofern noch lieferbar — oder diese Nummern als OEM- oder Vergleichsnummern für Deine Teilesuche bei Fremdanbietern verwenden.

Übrigens kann man in Österreich die Opel-Teilepreise auch (offziell) online abfragen:
http://opelnet.at/page.asp?id=io_opel_spareparts
(MWSt in A 20% und nicht wie in D 19%, der Nettopreis dürfte kaum wesentlich abweichen.)
Und diese Seite ist direkt registriert auf General Motors Austria GmbH.

Die Aktualität des Katalogs dürfte bei den für uns interessanten Fahrzeugen eher nebensächlich sein 😉 Viel wahrscheinlicher ist es, dass inzwischen immer mehr Teile als NML gekennzeichnet sind.

Dem Threadstarter hilft mein Beitrag zwar nicht weiter, aber ich danke ConvoyBuddy für den Link.
Die "Rückwärtssuche" ist genial da ich einiges an original verpackten 90er Jahre Opelteile habe die ich bis jetzt keinem Auto zuordnen konnte.

Gruß Thomas

Zitat:

Original geschrieben von Gorgeous188

Die Aktualität des Katalogs dürfte bei den für uns interessanten Fahrzeugen eher nebensächlich sein 😉 Viel wahrscheinlicher ist es, dass inzwischen immer mehr Teile als NML gekennzeichnet sind.

Da brauchst du nicht viel dazu, da ist normal. Witzig ist das GSI-Embleme im Grill. Bei Ebay gehen die gebraucht nicht oder selten unter 18€-19€ weg. Hab letztes Jahr meins NEU beim FOH für 12€ gekauft.

Zitat:

Original geschrieben von ConvoyBuddy

Weil die regelmäßig von Opel / GM "abgeschossen" wird.

Datenbestand ist EPC von ca. 2000 ... vielleicht auch etwas später. Und leider auch nicht 100% komplett.
(Such' mal einen Auspuff für Astra F ... 😉 ... nur als Beispiel)

Hosting / Server in Kiew / Ukraine, Registrierung anonym über godaddy.com .... alles klar?

Jo, und wenn du nachfragst warum die sich so anstellen kommt ein Link zu einer kostenpflichtigen Seite. Wurde in dem Opel-Bloq schon ausprobiert....

Hallo.
Wow, reges Treiben hier .-)

Ja, ecat24.com kannte ich bis es mal down war, habe es aber nie wieder probiert gehabt...

Leider funktioniert die VIN-Eingabe nicht :-(

Aber ich denke damit könnte ich mein Zeug schon finden, mal sehen ob ich ohne VIN die doppelt aufgeführten Teile ausschließen kann...

Grüße
Frank

Meinen Corsa C kennen sie. Verschiedene Nummern von Kadett E wurden bisher immer abgelehnt.

Vielen Dank für die Hilfe!

Hab zwar das 06/2012 EPC aufm Laptop zum laufen gebracht, aber das ecat24 ist umfangreicher!
Dann werde ich mal den kleinkram bestellen ;-)
Die Sachen sind ja wirklich erschwinglich wenn die preise vom opelnet.at stimmen...

Brauch noch was fürn Astra, da bin ich ja gleich bleich angelaufen :-(

Grüße
Frank

Zitat:

Original geschrieben von franklin84

Grüße
Frank

Wieso das?

Zitat:

Original geschrieben von Astra-f-anatic

Zitat:

Original geschrieben von franklin84

Grüße
Frank

Wieso das?

Ich hab ne OPC line Repro-Stoßstange gekauft und brauche jetzt noch neue Scheinwerfereinigungsdüsen dafür.

Kosten je Seite 110€

Das ist insgesamt soviel wie die ganze Stoßstange :-/

Ich hasse die Kiste, obwohl es trotzdem nen schönes Auto ist :-(

Deine Antwort