Teilenummer Linguatronic
Hallo,
Wüsste gerne ob mir jemand eine Teilenummer für ein Linguatronic Steuergerät mit 'Deutscher Sprache für meinem Clk 350 EZ 2006 nennen kann,da meine linguatronic nur Französisch mit mir spricht^^
MfG
Dominic
Ähnliche Themen
24 Antworten
Lade dir die PDF mal her runter und schaue auf Seite 53. Dort steht wie du die Sprachausgabe in Deutsch umstellen kannst.
https://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=746148
ein neues Steuergerät brauchst du nicht ... nur richtig einstellen und gut ist.
Leider nein, alles ist zwar auf Deutsch nur die Linguatronic spricht und versteht ausschließlich Französisch.
habe zwar einen 06er clk350, jedoch ist meine komplett arabisch/türkisch 🙁
Das sollte MB per einspielen von der Sprache beheben können .... bei meinem war das umstellen vom Spanisch auf Deutsch absolut kein Problem und er redete dann auch in Deutsch und hat die Deutschen Sprachbefehle angenommen.
Laut Aussage meiner Werkstatt war nur ein Umstellen im Setup in der Linguatronic von nöten und es ist nix neues verbaut worden. Haben sie seiner Zeit sogar kostenlos gemacht was bei MB schon eher als "sehr sehr selten zu finden" anzusehen ist.
Daher ja meine Aussage das man es umstellen kann im Setup ....... 🙄
Ich fahre am Montag nach MB und frage die mal ob das möglich ist es umzustellen/Neu aufzuspielen
Melde mich dann hier nochmal
Hätte da auch Interesse, meins spricht nur niederländisch mit mir :-)
Grüße
Jan
Also ich habe heute mal nach gesehen ..... ich kann per Setup die Sprache auswählen und das funktioniert auch. Es wird genau so eingestellt wie es in der PDF, die ich hier verlinkt habe, beschrieben wird. Nach dem Umstellen ist der Text und die Sprache genau so wie ich es ausgewählt habe.
Es ist aber möglich das MB da verschiedene Steuergeräte verbaut hat ..... das wäre natürlich doof.
Stellst du das im ki um oder über das comand?
Jan
Im "Ki" über die "Systemfunktion ......
Über die Taste im Hauptmenu bis zum Systemeinstellung schalten .... dann Sprache auswählen und entsprechend auswählen.
Also ich habe alles nach PDF Anleitung umgestellt. Sprache beim Navigieren und text ist alles auf deutsch, nur halt die Linguatronic nicht. Ziehe ich den Hebel bergrüßt die mich Französich und zeigt mir Französische Befehle die ich auswählen kann.
Navigieren und Text geht vom Comand aus .... das ist was anderes.
über den "Hebel" müsstest du doch (dann im Ki angezeigt) in das Setup der Linguatronic kommen .... dort musst du umstellen.
Habe da auf deutsch umgestellt aber tut sich nix, sie spricht immer noch holländisch.
Und wenn ich am hebel ziehe kommt auch kein Menü im ki
Jan
Wenn du das "Normale" Ki Menu auf rufst und durchschaltest hast du auch kein Untermenu für Sprache ???
Sollte unter "Einstellungen" und dann im Untermenu "Kombi-Instr" schauen und dann in Sprache auswählen .....
Dort kann ich es auswählen. Das verändert den Text im Ki und auch bei der Linguatronic inkl. Sprachausgabe im ausgewählten Land.
Doch das kann ich, da kann ich verschiedene Sprachen einstellen. Aber es ändert sich nichts bei der linguatronic