Teilenummer Innenspiegel

Mercedes CLK 209 Coupé

Hi,

bräuche mal eure Hilfe. Und zwar bräuchte ich die Teilenummer für nen Innenspiegel für nen CLK W209 (Bj. 05/2005) mit folgenden Eigenschaften:

- autom. abblendbar
- Mikro für Freisprecheinrichtung
- Garagentoröffner

Farbe: alpacagrau.

Kann mir vielleicht einer auch sagen, wie man die Teilenummer rausfinden kann, gibt es da ne Seite etc.
Ausserdem würde mich interessieren, was der Spiegel mich kosten wird und wo ich diesen am günstigsten bekommen kann.

Vielen Dank für eure Antworten.

Gruss
dodo

15 Antworten

Am leichtesten und genausten findest Du die Teilenummer, wenn Du einfach die nächste Vertragswerkstatt anrufst und Dir die Nummer mitteilen lässt. Das ist unkomplieziert und geht in wenigen Minuten.

Die sagen Dir dann auch gleich den Original-Preis. Ist Dir dieser zu Teuer, kannst Du z.B. bei www.mbgtc.de nach Gebrauchtteilen suchen. Auch auf Ebay gibts natürlich immer wieder mal Ersatzteile.

@dowczek:

Danke für Antwort. Ich habe mir von mercedes lueg mal die Teilenummer geben lasse 203 810 29 17 7E94 , nur ganz sicher war er sich nicht, da er meinte, dass das mit dem nachrüsten nicht so einfach ist und zig Faktoren ne Rolle spielen. Deshalb dachte ich mir, frage ich mal lieber die Spezis hier im Forum da sie mir hier sehr kompetent erscheinen und über vieles Bescheid wissen. 😉

fG

So habe vorhin bei nem anderen Mercedes-Händler angerufen und mir die Teilenummer raussuchen lassen und wen wundert´s habe ich ne anderer Teilenummer bekommen:

203 810 34 17 7E94

Jetzt stellt sich die Frage welche Nummer ist die richtige und man erzählt mir auch dort, dass der Einbau schwierig ist obwohl ich hier im Forum glabe gelesen zu habe das es ne Plug´n Play Angelegenheit ist. Nun bin ich total verwirrt. 🙁

Daher ist das Forum meine letzte Hoffnung. 😉

203 810 29 17 = Abblendbar+ Garagentoröffner
203 810 34 17 = Abblendbar + Garage + Telefon,Linguatronic

Also ist ein Plug and Play Teil.Bis aufs Telefon müßte der Rest so funktionieren!

Ähnliche Themen

An dieser Stelle möchte ich auch kurz meine Fassungslosigkeit angesichts der Unwissenheit mancher Händler zum Ausdruck bringen!

Zitat:

Original geschrieben von Bruno_Pasalaki

Also ist ein Plug and Play Teil.Bis aufs Telefon müßte der Rest so funktionieren!

Ich möchte mich da mal einklinken.

Hast Du auch die Nummer für den WDB208465 zur Hand? Garagentor würde mir reichen, Abblendbar wäre ein nettes Feature. Ich komme beim MB-GTC nämlich nicht ganz klar. Achso, grau sollte es sein.

Danke und Gruß Inge

Zitat:

Original geschrieben von Bruno_Pasalaki

Hey super vielen Dank, und was heist das mit den Telefon? Kann ich die FSE nicht mehr nutzen oder was muss ich machen?

Also wenn du Telefon drinhast sollte es die 34 sein.
d.h. du mußt die Freisprechanlage vom Werk drinhaben.
Nicht nachgerüstet!

Geh aber auf alle Fälle noch mal zu der NL der die 34 17
empfohlen hat und laß das nochmal gegen checken um
100 % sicher zu liegen.

Jo, habe die FSE vom Werk aus und habe noch bei 2 Händlern nachchecken lassen und habe von denen erst die 29 bekommen und erst als ich nach der 34 fragte habe die sich korrigiert. :lol:
Scheinst ja richtig vom Fach zu sein. Nochmals vielen Dank für deine kompetenten Antworten.
Jetzt habe ich nur noch ein Problem, so ein Teil günstig zu bekommen. 😉
Bei mb soll das Teil 580 € + MwSt. kosten und bein mbgtc ist leider keins Verfügbar. Also 600 Euronen ist mir das Teil dann doch nicht wert. ;(
Werd mal ein wenig abwarten, vielleicht taucht das ein oder andere Schnäppchen auf.

fG

208 810 05 17 7D43 nur Automatisch abblendbar
208 810 06 17 7D43 Abblendbar+Garage Frequenz 284-390
208 810 16 17 7D43 nur Garage
208 810 17 17 7D43 Abblendbar+ Garage

Kostet 496,00 €

Jetzt kommt es darauf an welche Frequenz du brauchst.

Beim meinem alten 208 habe ich auf Abblendbar umgerüstet.
5 Minuten arbeit.

Darum habe ich es bei meinem neuen auch direkt vom Werk aus bestellt mit innen und aussenspiegel ablendbar.

Tolle Sache nun können die auf der Autobahn soviel Lichthupe
machen wie die wollen stört nicht!

Habe noch ne Frage. 😉
Habe heute von mbatc ne meil bekommen, sie hätten nen spiegel für mich aber die Teilenummer lautet

203 810 35 17 7E94

Ist dieser au passend für mich und hate er autom. abblendbar + Garagentoröffner + Mikro für Freisprecheinrichtung? Leider konnte man dies auf mbatc nicht nachlesen, da stand nämlich nichts an Angaben. 🙁

Die Frequenz auf meinem Hansender ist die 433.92 MHz ist ein Antrieb von Chamberlain (ML 700) und ich denke er müsste kombatibel sein.
Angaben von Handsender:
Model: 84335EML
Type: 1A5478
Freq: 433.92 MHz

203 810 35 17 7E94

Nur automat. Abblendbar mit Mikrofon für Telefon.
Leider ist das ding ohne Garagentüröffner.

Was kostet der ?

Danke für die rasche Antwort, aber leider kein Garagentoröffner und daher nicht interessant. Ich glaube die sind wohl sehr selten und daher nicht leicht zu finden bei mbatc. Der 35er kostet bei mbatc 171,- zzgl. Euro 9.20,- Versandkosten.
Aber 620,- für nen Spiegel, damit kann ich mich nicht anfreunden. 🙁 (noch nicht 🙂 )
Also werde ich ab jetzt nur noch nach 203 810 34 17 suchen, dank deiner kompetenten Beratung.

Gruss

Deine Antwort