Ambientelicht im Innenspiegel
Hallo zusammen,
Ich habe bei meinem neuen CLK (Modelljahr 2008, also MOPF2) eine gelbliche Beleuchtung im Innenspiegel verbaut, die von oben leicht auf die Mittelkonsole leuchtet. Mein alter CLK (Modelljahr 2005, also kleines MOPF) hatte das Feature nicht. Meine Frage ist nun, ob das Ambientelicht Serie ist oder aber Teil einer Sonderausstattung?
Gruss Gere
16 Antworten
hi, sorry wenn ich so blöd frage aber was bedeutet mopf? :-) habe nen 2002er w209 uund suche nebelleuchten. welche sind da die richtigen?
gruß aus osnabrück
Zitat:
Original geschrieben von LukaszAdam
hi, sorry wenn ich so blöd frage aber was bedeutet mopf? :-) habe nen 2002er w209 uund suche nebelleuchten. welche sind da die richtigen?
gruß aus osnabrück
Modellpflege, mercedes begriff
Auch wenns hier ned rein gehört aber du brauchst hb4
Servus🙂
Also ich habe auch einen CLK (2007 also ebenfalls große MOPF) und meiner hat das Ambiente Licht leider nicht 🙁
Ist also denke ich keine Serie😕
Schöne Grüße
Andi
PS: Kann man auch den abblendbaren Innenspiegel OHNE abblendbare Außenspiegeln kaufen ?
Möchte nur dieses schöne Ambientelich haben 😁 war beim W210 Serie bei Elegance danach wohl nicht mehr 😁
Zitat:
Original geschrieben von anbe777
Servus🙂Also ich habe auch einen CLK (2007 also ebenfalls große MOPF) und meiner hat das Ambiente Licht leider nicht 🙁
Ist also denke ich keine Serie😕Schöne Grüße
AndiPS: Kann man auch den abblendbaren Innenspiegel OHNE abblendbare Außenspiegeln kaufen ?
Möchte nur dieses schöne Ambientelich haben 😁 war beim W210 Serie bei Elegance danach wohl nicht mehr 😁
.
Habe in keinem der Kataloge einen Hinweis auf eine ,,Ambientebelchtung" gefunden, war folglich weder als Serien- noch als Extraausstattung zu haben. Eventuell stammt der Innenspiegel aus einem anderen Modell.
Der selbstabblendene Innenspiegel ist auch solo zu haben. Kostet bei MB schlanke 350.
Ähnliche Themen
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass mein Innenspiegel aus einem anderen Modell stammt. Erstbesitzer meines CLK war die Daimler AG. Das Auto war dort ein Poolfahrzeug, dann hab ich ihn mit niedrigem Kilometerstand gekauft.
Mein CLK ist Modelljahr 2008
Avantgarde
Und hat die Sonderausstattung "Innenspiegel automatisch abblendend".
Und da ist an der Unterseite des RückSpiegels eine gelbe LED verbaut, welche von oben die Mittelkonsole gedämpft beleuchtet. Und dieses Feature habe ich bei meinem vorigen CLK, Modelljahr 2005, Elegance nicht gehabt und auch vorher noch nie gesehen. Deswegen ja die Frage, ob es sich dabei um eine Sonderausstattung handelt oder ob dieses Ambientelicht vielleicht bei der Avantgarde-Ausstattung Serie war.
Wer hat noch ein großes MOPF, eine Avantgarde-Ausstattung und einen automatisch abblendenden Innenspiegel? Habt ihr auch diese gelbe LED, die nach unten leuchtet?
Gruss Gere
Wahrscheinlich liegt das dann daran, dass nur, die, Ambientebeleuchtung haben, die auch einen abblendbaren Innenspiegel haben. Der war meines Wissen nämlich Sonderausstattung und nicht Serie, zumindest nicht bei Elegance.
Schöne Grüße
Andi
Meine Ausstattung - Avantgarde - Modell Mopf
Mit Code 249 Abblendbarer Innen- uns Außenspiegel.
Und meiner hat die Ambientenbeleuchtung.
Sigi
Mal eine ganz andere Frage. Ich habe diese schicke Beleuchtung auch. Im Vergleich zu Audi ist das kleine gelbe Licht sehr dunkel. Aber kann es sein, dass diese kleine Led immer an ist?
VG.
mein 2009er CLK Cabrio Elegance hat auch automatisch abblendbare Spiegel, aber nicht diese LED. Vielleicht liegt es an der Ausstattungslinie Avantgarde
wobei bei mir der Sensor für die Abblendautomatik nicht wie auf dem Foto in der Mitte, sondern rechts am Rand ist.
Habe gestern Abend nochmal nachgesehen und ich glaube die LED hängt am Dauerplus. Trotz verriegeltem Auto, Alles aus, Innenbeleuchtung nach dem Abschließen auch aus, leuchtet die LED weiter. Es sei denn die Sitzbelegung vom Fahrersitz (wenn der eine hat, weil der Sitz sollte logischerweise beim Fahren besetzt sein) wollte mich nicht ganz im Dunkeln in der Garage sitzen lassen. Heißt für mich, wenn ich lange genug warte (ohne den Wagen zu starten) ist irgendwann die Batterie leer oder? Außerdem ist mir bei dieser AKtion aufgefallen, dass irgendein weiteres Geräusch zu hören ist, nicht der CD-Wechsler, nicht das Comand, nicht die Lüftung...hat jemand eine Ahnung was da außer der LED nie ganz ausgeht?
VG Heiko.
Zitat:
Original geschrieben von DoktorSnuggles
Außerdem ist mir bei dieser AKtion aufgefallen, dass irgendein weiteres Geräusch zu hören ist, nicht der CD-Wechsler, nicht das Comand, nicht die Lüftung...hat jemand eine Ahnung was da außer der LED nie ganz ausgeht?VG Heiko.
Das sind irgendwelche Lüfter die noch eine Zeit nachlaufen, geht aber irgendwann auch aus. Das Comand z.B. "lüftet" noch ziemlich lange nach. Im Sommer der Kühler. Vielleicht die Klima!?
Die LED muss ausgehen.
Bei meinem nachgerüsteten im 208er Cabrio ging sie ganz aus.
Und im 209er ist sie aus wenn er im Parkhaussteht.
Werde morgen mal testen wann die LED ausgeht.
Zündung aus...
Innenbeleuchtung aus...
oder Coming Home aus...
Mal sehen
Sigi