Teilenummer gesucht

Dacia Sandero 2 (SD)

Kann mir jemand bitte die Teilenummer von der markierten Dichtung sagen.
Es handelt sich um ein Sandero 2 von 3/16.
Danke

Asset.JPG
22 Antworten

Versuchs mal bei den Dacianer.
Forum nur für Dacia. Hier gibt es zu kaum Leute mit Möglichkeiten...

Hat vielleicht @camelffm-2 was zur Hand?

Die Teilenummer ist 768616418R

https://www.der-ersatzteile-profi.de/artikel/tuerdichtung-a5059782

Da könnte man sie bekommen. Oder direkt bei Dacia / Renault, da kostet die Dichtung aber 96,70€

Zitat:

@HellmichHolger schrieb am 7. März 2021 um 16:44:00 Uhr:

Versuchs mal bei den Dacianer.
Forum nur für Dacia. Hier gibt es zu kaum Leute mit Möglichkeiten...

Ja, da war ich mal, bin da aber weg wegen Zensur und Stress mit den Moderatoren.
Es gibt da noch zwei drei Leute die Dialogys haben und auch einigermaßen bedienen können.
Einen Profi gibt es da sogar auch noch, Texas, der arbeitet bei Renault oder hat da gearbeitet. Er sucht Teilenummern auf osteuropäischen Seiten.

Das nennt sich mal schneller Service. Ein großes Dankeschön auch wenn ich nicht viel getan hatte. 😁 😁

Super Danke schön @camelffm-2
Ja die Dacianer sind streng, aber bis jetzt habe ich dort viel mit nehmen können.

Zitat:

@camelffm-2 schrieb am 7. März 2021 um 17:06:55 Uhr:

Da könnte man sie bekommen. Oder direkt bei Dacia / Renault, da kostet die Dichtung aber 96,70€

Wie kommst du auf die 96,70 Euro bei Renault? Ich komme auf 50,91€ + MwSt.

Danke für die Schnelle Hilfe

Zitat:

@Tomy 69 schrieb am 7. März 2021 um 20:11:01 Uhr:

Zitat:

@camelffm-2 schrieb am 7. März 2021 um 17:06:55 Uhr:

Wie kommst du auf die 96,70 Euro bei Renault? Ich komme auf 50,91€ + MwSt.

Das ist der Preis den mir Dialogys (Renault Teilesoftware) auswirft. Meine Dialogysversion ist von 12.2018
Was es an Preisänderungen seit dem gab kann ich nicht sagen. In der regel wird es aber eher teurer.

Mein Preis ist aus Partslink 24

Externe oder auch freie Teilehändler sind so gut wie Immer günstiger als Renault.
Das was ich raussuche im Dialogys sind Renaultpreise, wenn ich noch einen Link dazu poste wo man es bekommen kann, dann sind das auch wieder freie Teilehändler.

Partslink Preise sind original Fahrzeug Hersteller Preise. Ich verstehe nicht wie du bei Partslink auf Zubehör kommst.

Ich kann Dir nur nochmal sagen, ich arbeite mit Dialogys, Version 12.2018 !
In Renaultbetrieben wird mit nichts anderem gearbeitet außer das die Version da 01.2021 ist.
Aus dem was ich aus 23 Jahren Renaultzugehörigkeit als Techniker an Erfahrung habe weis ich das die Teile eher Teurer als Billiger werden. Partslink, wo soll das sein und wer kann da drann ?
Kann da jeder x Belibige ran oder nur Renault Mitarbeiter so wie bei Dialogys ?

So, ich habe mir nun das Partslink angeschaut, da kann Jeder rein.
Das ist nicht Renault ! Es ist auch durchaus möglich das dort Teile 2ter Wahl verkauft werden so wie bei fast allen freien Teilehändlern. Bei Renault werden nur vorher nach Kriterien von renault festgelegte Teile verkauft. also immer erste Wahl. Das kostet halt auch mehr !

Deine Antwort