Teilenummer für´s Rollofach der Mittelarmlehne

VW Scirocco 3 (13)

für alle die es interessiert:
die teilenummer für das rollo in der mittelarmlehne lautet:

1K0 862 531 A 82V
Getränkehalter für Fahrzeuge mit Mittelarmlehne, titanschwarz
Kostenpunkt: 31.30 €

dieser einsatz kann in die vorhandene mittelarmlehne mit einem kleinen aufwand eingebuat werden. hab ich in meinem eos auch gemacht.

mfg
christian

Beste Antwort im Thema

So - hier der Download für die Einbauanleitung Rollo

edit: DOWNLOAD NICHT ERLAUBT
wer die anleitung haben möchte, entweder pn an mich oder patrik

TEILENUMMERN:
1K0 863 301 B 71N --- Gummieinlage --- 2,10
1K0 858 230 --- Flaschenöffner --- 17,90
1K0 862 531 A UBN --- Halter --- 26,30

243 weitere Antworten
243 Antworten

So habe das Rollfach eingebaut und sieht super aus, allerding bekomme ich die Mittelkonsole nicht mehr in die richtige Postion. Muss mann die Iirgendwo einhaken um die wieder in die richtige Position und Höhe zu bekommen?😕

Was genau meinst du? Den Rahmen, der hinter der Armlehne senkrecht runter geht, oder das Gehäuse mit dem Media-In?
Viele der Teile müssen unter irgendwelche Laschen drunter gefädelt, oder sonstwo reingeclipst werden. An den beiden Seitenteilen unterhalb des Schalthebels bin ich fast verzweifelt, bis die in der richtigen Position waren...
Das schöne ist, dass dir die Teile meist Hinweise geben, wo sie eingehakt werden müssen, also Teil nochmal ausgebaut und genau die Ränder ansehen, wo überall Haken und Ösen sind.

... habe das Rollo mitlerweile auch d'rinn ...

hat mein Schrauber - Kollege gemacht , in meiem Beisein ...

kann dazu nur sagen :

WAR ECHT NE' SCHWERE GEBURT !!!

(man muß das ganze Mittelteil ausbau'n)

Greets

Hey,

ich meinte das gesamte Mittelstück. Dieses muss ja wieder im oberen Bereich über den Schaltknauf eingeclipst werden und das wollte nicht passen. Hab das Teil und auch die beiden Seitenteile mehrere Male eingeclipst und wieder demontiert bis das Ergebniss irgendwann zufriedenstellend war.

Man muss aber sagen, dieses kleine Rollfach macht wie hier schon sehr oft erwähnt wurde, einiges her.
Danke nochmal für die Hilfe und für die eingestellten Einbauanleitungen.

Zitat:

Original geschrieben von Schmitzibu

Was genau meinst du? Den Rahmen, der hinter der Armlehne senkrecht runter geht, oder das Gehäuse mit dem Media-In?
Viele der Teile müssen unter irgendwelche Laschen drunter gefädelt, oder sonstwo reingeclipst werden. An den beiden Seitenteilen unterhalb des Schalthebels bin ich fast verzweifelt, bis die in der richtigen Position waren...
Das schöne ist, dass dir die Teile meist Hinweise geben, wo sie eingehakt werden müssen, also Teil nochmal ausgebaut und genau die Ränder ansehen, wo überall Haken und Ösen sind.
Ähnliche Themen

Hmm, das Rollofach/Getränkehalter 1K0 862 531A 82V titanschwarz scheint es nicht mehr zu geben ... das ist abgelöst durch 1K0 862 531A UBN satinschwarz/chrom seidenmatt.

Da ich eine titanschwarze Ausstattung habe, bin ich mir nun unsicher ob das noch farblich passt ...

Moin!

Habe vor kurzem zu dem Thema in einem anderen Forum etwas gelesen. Dort meinte einer, dass es nicht auffällt. Auch nicht wenn die Sonne direkt draufscheint.
Bin mir aber nichtmehr 100% sicher wo das war.

Das Bild das er angehängt hatte, sah auch recht gut aus.
ICh schau mal, ob ich es nochmal finde.

Zitat:

Original geschrieben von patrick2207

Moin!

Habe vor kurzem zu dem Thema in einem anderen Forum etwas gelesen. Dort meinte einer, dass es nicht auffällt. Auch nicht wenn die Sonne direkt draufscheint.
Bin mir aber nichtmehr 100% sicher wo das war.

Das Bild das er angehängt hatte, sah auch recht gut aus.
ICh schau mal, ob ich es nochmal finde.

Laut MichaelN´s Seite soll es passen ...

http://www.michaelneuhaus.de/scirocco/scirocco-tips.shtml

Zitat:

"Dieses kann man mit ein wenig Arbeit nachrüsten. Dazu benötigt man das Teil mit der ET-Nr. 1K0 862 531A UBN für ca. 30 EUR. Dies ist in satinschwarz. Diese Farbe passt am besten zum titanschwarz des Scirocco."

ich hatte "damals" schon die 1K0 862 531 A UBN drinn, passt farblich 1a!

Zitat:

Original geschrieben von El Junior

ich hatte "damals" schon die 1K0 862 531 A UBN drinn, passt farblich 1a!

Nach der Aussage habe ich nun das Teil bestellt, inklusive Demontagekeil 3409 🙂

Ist es richtig das der VW Flaschenöffner so ruppig/knackend in seine Führung geschoben wird ? Ich sehe das man in der Führung unten ein bewegliches Teil hat, also den Flaschenöffner etwas nach unten drücken muß, trotzdem geht das so schwer ?

Ich bin nun nicht technisch unbegabt oder blöd, aber ich frage lieber nach weil ich nicht weiß ob es sich um einen VW original Flaschenöffner handelt, da ich diesen von eBay habe und nicht auszuschliessen ist das es ein Nachbau ist, der evtl etwas dicker ist als Originale ...

Gruß
Karsten

war bei mir auch so, das der ziemlich schwer und stockend rein ging und ich hatte alles orginal von VW - ich hattes mir damals aber auch eher wegen dem Rollo gekauft als wegen dem Flaschenhalter per se^^

Zitat:

Original geschrieben von El Junior

war bei mir auch so, das der ziemlich schwer und stockend rein ging und ich hatte alles orginal von VW - ich hattes mir damals aber auch eher wegen dem Rollo gekauft als wegen dem Flaschenhalter per se^^

Jo mir geht es primär auch um das Rollo, aber die Sache mit dem Flaschenöffner finde ich auch ganz nett.

Habe für beides zusammen nun nur 30 € gezahlt ... da erlaube ich mir den "Spaß" das Fach umzubauen 🙂

das ist natürlich günstig 😉 mit MwSt sind es komplett glaube so um die 50€ - aber ich muss mal guggn, wird ja bei mir auch bald wieder fällig - wobei sich die Lieferugn ja jetzt erstmal um 2 Monate nach hinten verschoben hat :/

Ich hab mal eine kurze Frage und zwar wurde mir von einem Bekannten für die Getränkehaltereinlage die TN "1K0 863 301 B 9B9" genannt. Ich habe hier aber häufiger gelesen, dass die Endung "71N" lauten soll. Wurde da etwas geändert, oder hab ich jetzt die falsche Einlage bestellt? Es geht um die Einlage für das Rollofach. Wäre schön, wenn mir jemand zügig antworten könnte, denn ich kriege die Teile bereits in ein paar Stunden und müsste dann jetzt bald wegen der (eventuellen) Änderung anrufen.

LG

Hallo zusammen.

Habe eben Feierabend und mir sofort mal die Rechnung des
Rollo-Umbau's rausgesucht. Dort steht (03.09.2009) :

1K0 862 531 A = 1 St. Halter = 26,60 €

1K1 864 551 = Auflage = 10,95 €

1K0 863 301 B = Einlage FU = 2,15 E

zuzüglich Märchensteuer !

Den Flaschenöffner nahm ich nicht, Preis/Leistung passte nicht !
Mit Einlage FU ist eine Gummieinlage gemeint, passend zu A !

Da ich damals viele Umbauten hatte, vermute ich daß mit der
mittlere 'Auflage' eher die Alu-Fußstütze gemeint war.

Trotzdem hoffe ich geholfen zu haben .

Greets

Deine Antwort