Teilenummer Elegance-Emblem?

Mercedes

Hallo zusammen!

Hat jemand zufällig die Ersatzteilnr. des "Elegance"-Emblems, das unter dem Klimabedienteil sitzt? Ich bin im Netz leider nicht fündig geworden.

Danke. :-)

VG

Bedienteil (Beispielbild)
10 Antworten

Ich fahre den Avantgarde und dieses Emblem habe ich nicht.Wurde bestimmt aufgeklebt,daher gibt es keine Teilenummer ist meine Vermutung.

Typischerweise pappen die Leute da AMG drauf. Macht einen Temperaturunterschied von +- 3 Grad.

Diese Elegance Symbolleiste A2126800074 wurde nur bei den Änderungsjahren (AEJ) 10/1 bis einschließlich 12/1 ab Werk verbaut.

Hier im Online Teilekatalog ist es das Teil 130

Kosten bei MB

Mein Modell ist EZ 8/11, also MJ 2012, und hat die Elegance-Ausstattung. Laut Prospekt soll da ein Emblem kleben, alternativ würde ich auch den Rahmen ersetzen.

Was bedeutet denn AEJ 10/1 bis 12/1? Ich nehme an, 8/11 liegt also genau in diesem Rahmen drin. SA 802 habe ich mit dabei. Ich dachte, meins wäre mal abgefallen...

VG

Ähnliche Themen
Zitat:
@mc_schmiddi schrieb am 27. Juni 2025 um 19:02:32 Uhr:
Mein Modell ist EZ 8/11, also MJ 2012, und hat die Elegance-Ausstattung. Laut Prospekt soll da ein Emblem kleben, alternativ würde ich auch den Rahmen ersetzen.
...

Dann hat der "Käufer" den Code 265 geordert. "LINES-KENNZEICHEN IN WEGFALL"

Außer dem Stern in der Mitte klebten da an deiner Kofferrraumklappe ab Werk auch keine zusätzlichen Symbole. 😉

Einfach in dem Katalog zu dem Teil 130 die notwendigen Code Informationen lesen. Da steht -Code265 usw.

In dem Katalog findest du übrigens sämtliche Ersatzteilnummern für dein Fahrzeug. Es werden ja sicherlich demnächst noch mehr Fragen zu deinem "neuen" Wunschauto folgen.

Gibt's bei Ebay. Ca. 10€

Okay, vielen Dank. Ich habe die FIN mal bei lastvin eingegeben, aber den Code 265 nicht gefunden. Er hat nur den Code 260 bestellt, wie viele Käufer. Dann würde ich die Plakette einfach bestellen, die Stelle genau abmessen und aufkleben.

Zitat:
@tony_lee schrieb am 27. Juni 2025 um 19:23:53 Uhr:
Gibt's bei Ebay. Ca. 10€

Ich verstehe es einfach nicht.

Ich hatte ihm schon den MB Link eingestellt. Da kostet das ORIGINAL Emblem brutto 8,35€.

Aber bestellt ihr ruhig weiter (meistens mit Aufpreisen) bei Ebay und Co.

Zitat:
@mc_schmiddi schrieb am 27. Juni 2025 um 19:24:16 Uhr:
Okay, vielen Dank. Ich habe die FIN mal bei lastvin eingegeben, aber den Code 265 nicht gefunden. Er hat nur den Code 260 bestellt, wie viele Käufer. Dann würde ich die Plakette einfach bestellen, die Stelle genau abmessen und aufkleben.

Solche Code Informationen wie auch die verbauten Federn und eingetragene Nachrüstungen sind meistens nur in der "originalen" MB Datenkarte gelistet.

Mit FIN und einer Mailadresse an PN kann ich sie dir die Tage zusenden.

Danke für den Link. Dort würde ich das Emblem bestellen, wenn es bei mir nur abgefallen ist.

Ich schicke dir eine PN.

Deine Antwort