Teileliste Klimaanlage Golf III VR6

VW Vento 1H

hallo, ich habe einen 11/96er golf 3 vr6 ohne klima und möchte diese gerne nachrüsten! hat jemand vielleicht die komplette teileliste, würde mir echt suuuuuuuuuuuuppper weiterhelfen, da ich immer nach und nach die teile holen möchte und teilweise auch gebrauchte bekommen kann!!! dankeeeeeeee! mfg

28 Antworten

hallo, nein keine hetze, so war das auch nicht gemeint!!! hat noch n bisschen zeit!!! ja, den betrag habe ich mir gedacht!!!! doch, für mich persönlich lohnt sich das schon!!!

Servus,

werde eventuell auch eine Klima nachrüsten, Vorteil ich habe ein komplettes Spenderfahrzeug, welches nur ein bißchen am Motor ausgeleiert ist.

Manuelle Klima spart Sprit und ich bin der Herr im Innenraum!!!

hallo,

jaaaaa klar u. immer mit dem finger am schaltknopf.

die manuelle klimaist ja nur ein kaltluftgeblaese, von klaanlage kann man da schon fast nicht sprechen. das ist der totale muell, erst blaest es einem volle kanne kalt ins gesicht, dann bei ausschalten wieder warm, das geht dann immer so ein u. aus u. ein u. aus, bis es nervt u. man laesst das fenster herunter.

climatronic o. gar nichts, das ist meine devise. wers nicht glaubt, der solls ausprobieren, die erkenntis kommt schon am ersten tag.

fuer die, die die teileliste wollen, mir waere es fast lieber, wenn ihr mir die postadresse gebt u. ich schicke das zeug zu.
sollte ich heute dazu kommen, dann scanne ich, am wochenende bin ich leider auf lehrgang.

gruesse michael

Zitat:

Original geschrieben von piwi100

hallo,

jaaaaa klar u. immer mit dem finger am schaltknopf.

die manuelle klimaist ja nur ein kaltluftgeblaese, von klaanlage kann man da schon fast nicht sprechen. das ist der totale muell, erst blaest es einem volle kanne kalt ins gesicht, dann bei ausschalten wieder warm, das geht dann immer so ein u. aus u. ein u. aus, bis es nervt u. man laesst das fenster herunter.

climatronic o. gar nichts, das ist meine devise. wers nicht glaubt, der solls ausprobieren, die erkenntis kommt schon am ersten tag.

gruesse michael

Naja ... janz so schlimm ist es nicht, weil man mit dem Wärmeregler auch die Temperatur der klimagekühlten Luft anpassen kann.

Aber nochmal meine Frage:
wie hoch ist der Aufwand für ne Umrüstung von manueller Klima auch Climatronic. Geht es, oder muss ich alles was schon drin ist austauschen?

Danke

Jabawoky

Ähnliche Themen

Servus,

@piwi100

Wenn Du zu Blöd bist den Heizungsregler zu bedienen, solltest Du evtl. gleich Deinen Lappen abgeben.

@jabawoky

Zum Umbau von Manuell auf Climatronik, muß fast das selbe gemacht werden wie beim Einbau einer Klima, außer halt den Kompressor an den Motor zuschrauben.

Man muß den ganzen Gebläsekasten austauschen und etliche Sensoren einbauen.

@piwi
im stau bei 40 grad im schatten was würd ich da für ne klima geben. also mein nächstes auto hat klima ob manuell oder climatronic is egal
ne climatronic is natürlich das teil schlechthin aber ne manuelle klima schafft schon abkühlung an heißen tagen...

hallo

wenn ihr meint, dann solls so sein.

der umbau von normaler klima (klaltluftgeblaese) auf climatronmic das ist unfefahr so, als wie wenn du ploetzlich eine frau mit allem drum u. dran sein willst.

wenn der herr fettes bruder, damit ein problem haben sollte, vor allem sich von mir angegriffen fuehlte, dann ist es auch gut so

alleine mit dem luftfilterkastentauschen ist es ja wirklich nicht getan u. mal ehrlich, das ist ein unterschied zwischen tag u. nacht.

gruesse michael

Hi 🙂

Ich habe die Manuelle KLima und ich bin sehr zufrieden wenn man mit der Lüftung umgehen kann *g* kommt die fast genauso an die Tronic ran man kann zwar nicht die genaue grad zahl einstellen aber wer braucht das schon !

@ Piwi es ist zwar ein Unterschied wie Tag und nacht aber das selbe trifft auch auf den Preis zu und da reicht die Manuelle vollkommen ! 100 mal besser als gar keine Klima 🙂

Mfg Benny

Servus,

@Piwi

erklär halt, wenn Du alles besser weißt.

Mach ich es halt bzw. wo ist das Problem, den ganzen Heizungskasten samt Stellmotoren und Kabelbaum auszubauen und einzubauen.

Wenn man alle Teile von einem Spender hat ist das eine Aktion von ca. 8-10Stunden.

Bei einer Umrüstung bzw. Einbau von Klima muß man halt dementsprechend auch im Motorraum ran.

Kühlerwasserfühler, längerer Spannriemen, Kompressor, Trockner, Verdichter und Leitungen einbauen.

Wenn man alle Teile hat bzw. ein Spenderfahrzeug ist es nicht unmöglich eine Klima ein oder umzubauen.

Es sind sämtliche Haltepunkte, Durchführungen und Befestigungspunkte bereits vorgesehen.

@ Piwi Dir Rate ich lieber 2 oder 3 mal überlegen was du postest deine Art die du hier an den Tag legst ist nicht gerade die freundlichste !

Mfg Benny

Meinen VR habe ich von normaler Heizung auf Climatronic umgebaut. Kosten für gebrauchte Climtronic samt neuem Trockner + Dichtungen und Befüllung beliefen sich auf ca. 1500DM.
Wenn man sich Zeit nimmt ist das alles kein Problem. Beim Befüllen habe ich gleich den Fehlerspeicher und Messwerteblock der Climatronic auslesen lassen. Es war alles fehlerfrei 🙂

MfG Jochen

mann, hast du ein glück!!!!!!!!!!! mfg

hallo,

dann viel spass beim umbauen.

sorry, dass ich euch nicht mit samthandschuhen angefasst habe, aber hats denn so wehgetan.

mammi, mammi, da hat jemand so einen unangepassten ton im forum!!!!!!
leute: "kein schwanz ist so hart wie das leben"

gruesse michael

Ich denk mir meinen Teil über dich 🙄

Deine Antwort