Teileliste Klimaanlage Golf III VR6

VW Vento 1H

hallo, ich habe einen 11/96er golf 3 vr6 ohne klima und möchte diese gerne nachrüsten! hat jemand vielleicht die komplette teileliste, würde mir echt suuuuuuuuuuuuppper weiterhelfen, da ich immer nach und nach die teile holen möchte und teilweise auch gebrauchte bekommen kann!!! dankeeeeeeee! mfg

28 Antworten

hallo,

wenn du da alles umbauen willst u. auch die orginale dazu teil fuer teil zusammentragen moechtest, dann uebersteigt das den raghmen der vernunft. ich drucke dir mal eiene teileliste aus, das ist der absolute wahnsinn, was du da vorhast.
solltest du climatronic einbauen wollen,dann ist das brutal, da diese anlage sogesehen eine klimanlage fur motor u. innenraum zugleich ist. die manuelle klimaanlage ist ein krampf, da kommst du mit dem ein- u. ausschalten nicht mehr nach, es gab dann wieder viele viele anfragen, wie man die manuelle etwas automaisieren kann.
ich drucke dir mal teileliste u. schaltplan aus, ueberleg dirs.

ich verstehe hier immer noch nicht, warum man sich eine low ausgestattete karre kauft u. dann viel viel geld da reinsteckt, da man ja immer schon was besseres wollte. das ist doch unsinn. weg mit der karre u. ein auto kaufen, was den austattungsmerkmalen u. der gewuenschten motorisierung entspricht. die ganze bastelei ist doch nicht noetig, das gibts doch alles schon fertig. autos haufenweise stehen herum, die wollen alle verkauft werden. man kann doch nicht behaupten, das es keine golf III auf dem markt gibt, was soll denn das ueberhaupt.

gruesse michael

du hast recht, man kann von dummheit sprechen :-) aber ich wäre dir trotzdem sehr dankbar für die teileliste!!!!!! mfg Kurt

@ piwi

warum denn schon ein fertiges Auto kaufen wenn man selbst ein perfektes Auto basteln kann???? Ich denke mal das ich für die meinsten hier im Forum spreche wenn ich sage das mir das vervollständigen meines Autos mehr spaß macht als ein komplettes zu kaufen! Kannst dir ja gleich nen Pokalsieger kaufen und dann damit auf treffen fahren, aber was hast du davon??? NIX GAR NIX.... ist doch stinklangweilig!

Sorry piwi aber ein paar deiner Aussagen finde ich einfach nur Idiotisch, du bist so ein kleiner pessimist echt, ist doch vollkommen egal wenn er lust hat sich eine Klima einzubauen dann lass ihn halt OK man kann ihm sagen das es ne Sauarbeit ist und ihm vielleicht ein paar Tips geben aber entweder er fällt dann selbst auf die Schnauze oder er hat sein Auto wieder ein stückchen näher zur Vollkommenheit gebracht!

So und jetzt spreche ich noch für mich persönlich:

"Mein Auto ist mein Hobby, ich spreche gerne darüber ich lese gerne darüber und schraube gerne dran rum...."

Und ich denke genau darum geht es hier im Forum, wenn das nicht so ist dann bin ich hier Falsch falls das so ist bitte gebt mir bescheid!

Gruß

Claxton

ja, danke für den beitrag, also ich verstehe ihn schon, denn einfacher (und auch günstiger im endeffekt) wäre es gewesen wenn ich mir gleich einen vr6 mit klima gekauft hätte! aber anstatt ein älteres modell mit klima für das geld zu nehmen habe ich lieber ein neueres ohne klima genommen! für die klima spare ich dann später lieber ein paar euros und bau sie mir dann ein!das ist jetzt mein 3. golf und ich kaufe grundsätzlich keine umgebauten! würde mir dann blöd vorkommen wenn man mit der ganzen arbeit von anderen rumfährt! sowas muss man selbst gemacht haben finde ich, es macht ja auch spass und auch irgendwie stolz wenn es "fertig" ist!!! aber das ist einstellungssache!!! würde mich trotzdem immer noch über die teileliste freuen :-) VWCLUBTHUINE@aol.com

Ähnliche Themen

hallo,

so, ganz klar, das sich hier einige auf den schlips getreten fuehlen, das kann ich auch verstehen ich bin nicht so einfuehlsam, wie es sich hier einige vorstellen.

zu eigentl. problem sei zu sagen, dass ich keineswegs dagegen bin, wenn sich jemand seinen wagen etwas aufbessert, aber oft geht das am sinn ganz weit vorbei.
wo faengt es da an u. wo hoert es auf.
als angangssubstanz einen golf III mod. 92 mot 75 ps herzunehmen u. dann einen vr6 mit vollausstattung draus zu machen, das ist doch wirklich der reinste quatsch. ich will da niemanden was wegnehmen, aber ich sehe den sinn im schrauben da wo anders.

ich fuer meine philosophie wuerde da hergehen u. einen top ausgestatteten wagen mit moeglichst viel ps u. moeglichst jungen jahren als unfallfahrzeug erwerben. so, dann kann man hergehen u. mal ordentlich hand anlegen. dann mal so richtig volle kanne loslegen. das kann dann schon einige zeit daueren, da man ja sich die speziellen teil emuehsam guensitg zusammentragen muss. der unfallwwagen laesst dann auch alerhand spielraum fuer evtl. turboumbau, aussere optikmerkmale, innenausstattungsaufbesserung, (was halt noch geht), evtl. aenderungen an der karosserie (motorhaube verlaengern, radkaesten boerdeln u. ziehen, hinten nummernschild weg, tuerschloesser raus, ect., die liste kann man ewig lange fortschreiben. es gibt da auch wirklich faehige leute, sicherlich auch hier im forum (siehe treffen, bei einigen, .... hut ab)

vielleicht daemmerts jetzt schon bei einigen, auf was ich hinaus will.

es ist doch voellig der selbe preis, als wenn du jetzt das alles bei einem wagen modelljahr 92 machst, nur mit dem unterschied, dass er dann immer auch modelljahr 92 bleibt. die kosten sind doch die gleichen, bos der einstieg findet in einem hoeheren finanziellen rahmen statt. wenn man dann bedenkt, dass man evt. bei z.b. modelljahr 92 noch etliche spaesse wie klima, 2. airbag usw. einbauen will, weil es das zu dem zeipunkt noch nicht so gab, dann kommt man doch eh mit den kosten immer hoeher. sollte man den wagen dann doch mal aus irgendwelchen gruenden verkaufen wollen, gibts auf jeden fall fuer die neue substanz mehr geld, das ist doch klar.

beispiel: ob du jetzt einen kotfluegel (rohteil, lackierung u. montage) an einen gilf III mod. 92 aubauen laesst (o. selber machst) o. dasselbe bei einem golf III mod. 96 machst, der preis ist doch gleich.
genau so ist es mit den ganzen umbauereien. ich wuerde da eher auf einen unfallwagen losgehen u. den sauber guenstig selbst aufbauen, das macht dann auch richtig sinn, am besten einen mit vollausstattung.

bin ich jetzt wieder der boese?????????, mir ist es egal.

gruesse aus bad toelz michael

@ piwi

hi, wäre super, wenn Du mir die lieste auch senden würdest, hab auch vor, ne klima bei mir einzubauen.... ansonsten hab ich alles an ausstattung, was man braucht, nur ne klima und nen tempomat fehlt (noch)...

sende liste bitte an bx-t@bx-t.de

danke

@kurt

wann hasten Du vor, die klima einzubauen...... man könnte sich ja mal treffen, 2 leute mit dem gleichen problem. bei mir soll es in den nächsten wochen losgehn......

das liegt dran, wann ich eine teileliste bekomme :-)

hallo,

auf jeden fall kommt die teileliste schneller, als du die anlage dann eingebaut hast.

gruesse michael

@ piwi

🙂 ja jetzt verstehen wir uns!

Klar dein Vorschlag macht natürlich Sinn, und ist mit sicherheit Sinnvoller als einen Wagen zu kaufen den dann komplett auseinander zu nehmen und wieder zusammen zu setzen!

Aber nicht alle haben das Geschick und die Zeit einen Unfallwagen aufzubauen! Noch dazu ist das Auto bei vielen hier im Forum noch ein Gebrauchsgegenstand und daher ist es schwierig mit einen Unfallwagen was halb zerlegt in der Garage liegt durch die Gegend zu gurken!

Was fährst du denn eigentlich für ein Auto?? Bad Toelz hmmm ist ja schon fast um die Ecke bei mir! Claxton -> München! Ich glaub wenn das hier so weiter geht müssen wir mal unsere differenzen persönlich austragen 😉

Gruß

Claxton

Hallo alle zusammen,

wo wir schon gerade dabei sind, kann man die manuelle Klima in eine Climatronik umrüsten?

Wenn ja, wie groß ist der Aufwand?

Danke

Jaba

jungs :-) ich hab nur nach ner teileliste für ne klima gefragt, ihr müsst euch jetzt nicht meinetwegen prügeln *g*

Wer spricht denn hier von Prügeln???? 🙂

nochmal ne frage zu der teileliste!? mailst du mir die zu oder wie hast du das vor? wann kann ich damit rechnen? danke schonma...

hallo,

teileliste hat 20 seiten, sorry, ich bin noch nicht dazugekommen, das alles einzuscannen, so pressieren wirds ja nun wohl auch nicht.

erstens ists sowieso quatsch das zu machen, zweitens kostet es mehr als die differenz zu einen wagen mit klima fertig eingebaut, ich denk mal so supersumarum 1500 euro alles mit einbau u. befuellung.

wart noch einen tag.

gruesse michaeh

Deine Antwort