ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Teile vom 3er - Welche passen?

Teile vom 3er - Welche passen?

Themenstarteram 7. April 2004 um 16:58

Hi,

 

da ich jetzt ferien hab (jaja, die faulen schüler ;)), nd ich meinen hintern morgen aufn schrotti bewegen werd, wäre mal interessant zu wissen welche teile vom 3er Golf an den 2er passen.

Habe da in erster linie an sachen wie Außenspiegel etc gedacht!

Außenspiegel, Innenspiegel, Lenkrad, Schaltsack, Schaltknauf, Schaltrahmen, Handbremsgriff, Türpins, Innenleuchte, etc...

 

Was passt, was passt nicht??

 

MfG

Ähnliche Themen
23 Antworten

Re: Teile vom 3er - Welche passen?

 

Zitat:

Original geschrieben von CaligulaMinus

Hi,

 

da ich jetzt ferien hab (jaja, die faulen schüler ;)), nd ich meinen hintern morgen aufn schrotti bewegen werd, wäre mal interessant zu wissen welche teile vom 3er Golf an den 2er passen.

Habe da in erster linie an sachen wie Außenspiegel etc gedacht!

Außenspiegel, Innenspiegel, Lenkrad, Schaltsack, Schaltknauf, Schaltrahmen, Handbremsgriff, Türpins, Innenleuchte, etc...

 

Was passt, was passt nicht??

 

MfG

also die dreier spiegel sind ja wohl megahässlich - die würd ich nicht dran machen - selbst wenn sie passen würden ;)

lenkrad passt (jedoch ohne adapter nur ab bj. 89)

schaltsack und knauf auch - schaltrahmen nicht - handbremsgriff auch nicht ohne umbauten.

türpins passen und sind meiner meinung nach auch das einzig sinnvolle aus deiner liste ;)

Themenstarteram 7. April 2004 um 17:12

Zitat:

jedoch ohne adapter nur ab bj. 89

Alle Bj. 89???

JA. Alle ab modelljahr 89, war glaub ab August 1988

Ich habe vom dreier das Airbaglenkrad drin. Passt ohne Probleme, wenn Du die Adapterhülse mit der feinen Verzahung hast. Brauchst dann noch den passenden Schleifring und gut ist.

War heute bei der Dekra meine Federn, Felgen und Distanzscheiben eintragen. Das Lenkrad war dem völlig egal. Hat gesagt es ist original VW und passen tut es auch, da muss man nichts eintragen. Ich hatte mir da von VW aus dem ETKA paar Seiten ausdrucken lassen. Der Prüfer hat sich nur vergewissert, das der Airbag nicht angeschlossen ist.

hasst du schon beheizbare waschdüsen und das wisch wasch relais nummer 99???

kosten nicht die welt....

gruß jens

Themenstarteram 7. April 2004 um 18:52

weder noch, was isn dat fürn relais?? gehört das zu den düsen?

Zitat:

Original geschrieben von adilhoxha

Ich habe vom dreier das Airbaglenkrad drin. Passt ohne Probleme, wenn Du die Adapterhülse mit der feinen Verzahung hast. Brauchst dann noch den passenden Schleifring und gut ist.

War heute bei der Dekra meine Federn, Felgen und Distanzscheiben eintragen. Das Lenkrad war dem völlig egal. Hat gesagt es ist original VW und passen tut es auch, da muss man nichts eintragen. Ich hatte mir da von VW aus dem ETKA paar Seiten ausdrucken lassen. Der Prüfer hat sich nur vergewissert, das der Airbag nicht angeschlossen ist.

Wenn ein Airbag abgeschaltet oder abgeklemmt ist muss man das aber irgendwo kenntlich machen glaube ich...

Hätte ich auch gedacht, da bin ich mal auf die nächste Verkehrskontrolle gespannt.

Das Relais gehört nicht zu den Düsen dazu. Die Düsen hab ich auch drin. Die frieren im Winter nicht zu, weil sie beheizt werden. Werden einfach ans Zündplus angeklemmt.

Das Relais ist für den Scheibenwischer, da kannst Du selber bis zu einer gewissen Zeit die Intervallzeit festlegen. Ist auch eine feine Sache.

Passen tut außerdem noch:

die Hupe

der MSD

die Auspuffschellen

die Auspuffgummis

die Fußmatten

der Kühler

der Kühlerschlauch

die Kühlerschlauchschelle

die M5 Muttern

die M6 Muttern

die M8 Muttern

die M10 Muttern

die Dachantenne

die H4 Birne rechts

die H4 Birne links

die Blinkerbirne vorne rechts

die Blinkerbirne vorne links

die Blinkerbirne hinten rechts

die Blinkerbirne hinten links

die Standlichtbirne vorne links

die Standlichtbirne vorne rechts

die Bremslichtbirne hinten rechts

die Bremslichtbirne hinten links

die evtl. Lambdasonde

der Zigarettenanzünder

die Innenraumbirne

das Bordwerkzeug

die Batterie

die Bremsbeläge vorne

die Bremsscheiben vorne

die Bremsbeläge hinten

die Bremsscheibe/trommel hinten

die Hinterachse

die Bremsschläuche

der Stoßdämpfer vorne links

der Stoßdämpfer vorne rechts

der Stoßdämpfer hinten links

der Stoßdämpfer hinten rechts

das Radlager vorne rechts

das Radlager vorne links

das Radlager hinten rechts

das Radlager hinten links

evtl die Reifen

die Auswuchtgewichte

der Zahnriemen

die Spannrolle

die Wasserpumpe

der Ventildeckel

die Nockenwelle

die Hydros

die Ölwanne

Vielleicht auch noch mehr, das weiß ich aber nicht so genau........

*lololol* :D :D

Mit etwas Arbeit passt auch das Armaturenbrett. Schau mal in die Suche :p :D ;)

Tststs, das wichtigste vergessen: Wagenheber und Radkreuz / Radschlüssel passen auch. :D

ja das Armaturenbrett passt sogar recht gut, musst nur 1-2wochen gut basteln.

:)

gruß jens

Zitat:

Original geschrieben von GmK

Tststs, das wichtigste vergessen: Wagenheber und Radkreuz / Radschlüssel passen auch. :D

Na das gehört ja wohl unter die Rubrik "Bordwerkzeug".

Endlich Zeit für die Frage: "Was passt nicht"

Kotflügel

die Türen

Die Fenster

die Windschutzscheibe

die Stoßstangen

die Türpappen

die Seitenleisten

die Blinker

die Scheinwerfer

die Rückleuchten

der Grill

die Motorhaube

die Heckscheibe

der Tacho

die Fensterheber

der Himmel

die Spiegel

Der Lack

Der Schlüssel

Der Brief

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Teile vom 3er - Welche passen?