1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Teil am LMM beim AAH - Was ist das?

Teil am LMM beim AAH - Was ist das?

Audi

Hallo Gemeinde,

wollte vorhin mal meinen Luftfiltereinsatz checken und ggf. reinigen und da fiel mir ein Teil auf, welches unten am LMM angeschraubt ist. An dem Ding steckt ein ca. 10 cm langes Stück Unterdruckschlauch (ohne irgendwoe anders angeschlossen zu sein) und man kann sehen, daß man noch einen weiteren Schlauch anschließen könnte und irgend ein wohl 2-poliger Stecker angesteckt sein sollte (was er natürlich nicht ist).
Was ist das?

Foto-1255
Foto-1261
Foto-1256
+2
18 Antworten

dann schraub das teil raus, verkaufs bei ebay oder schenks dem müllkübel und die geschichte ist erledigt. 😉

was dein auto vorher nicht brauchte, brauchts auch jetzt nicht.

So, habe eben nochmal geschaut. Neben dem LMM ist noch so ein Ding auf dem Radkasten (??) befestigt UND angeschlossen. Die Schläuche lassen sich aber nicht wirklich weit verfolgen. Sie gehen zu einem Y-Stück, einem kleinen Filter o.ä. und dann in 2 Plastikröhrchen... grün und blau wohl.
Ach, ich lasse alles so, wie es ist. Außer mehr... VIEL mehr Leistung vermisse ich ja nix. 😁

Foto-1269
Foto-1268

Zitat:

Original geschrieben von 100avantquattro

So, habe eben nochmal geschaut. Neben dem LMM ist noch so ein Ding auf dem Radkasten (??) befestigt UND angeschlossen. Die Schläuche lassen sich aber nicht wirklich weit verfolgen. Sie gehen zu einem Y-Stück, einem kleinen Filter o.ä. und dann in 2 Plastikröhrchen... grün und blau wohl.
Ach, ich lasse alles so, wie es ist. Außer mehr... VIEL mehr Leistung vermisse ich ja nix. 😁

DAS wär dann aber wirklich die saugrohrumschaltung. blau geht zur umschaltdose, grün ist die druckversorgung.

Zitat:

Original geschrieben von mga1

was dein auto vorher nicht brauchte, brauchts auch jetzt nicht.

Drum. Aber man stelle sich mal vor, daß ich vielleicht seit dem Kauf ohne Saugrohrumschaltung rumfahre. Und plötzlich funktioniert sie und ich werde tatsächlich noch zum AAH-Fan. 😁