Teiferlegung JA oder NEIN?
Hi,
ich habe vor mir meinen 190er tiefer zu legen und zwar mit einem Sport Cup-Kit Fahrwerk von h&r. Nur ist das jetzt so, dass glaube ich mein Benz schon von Werk aus ein bisschen tiefer gelegt ist, hat mir jedenfalls der Vorbesitzer so gesagt. Geht das dann trotzdem? Ansosnten habe ich die ganze normale 2.0l Maschine, Baujahr '89. Und hat schon wer Erfahrungen mit nem tieferen Benz gemacht, lohnt es sich? Hat man damit viele Probleme oder sonstiges? Was muss man noch beachten? Müssen dann Domstreben rein zur stabilisierung? Danke schonmal...
16 Antworten
wenn du einen sportline hast ist er ab werk aus 22mm tiefer gelegt. -da würde ich auf keinen fall noch weiter dran herum pfuschen weil das schon optimal ist!
Wenn er das Sportline Fahrwerk drin hat, sei froh, denn das Fahrwerk ist Spitze! Ansonsten würde ich dir max. ein 40/40 empfehlen.
Also Sportline ist meiner glaube ich nicht, ich habe nämlich sonst nichts aussergewöhnliches an Ausstattung und auch nicht den Sportline Schriftzug und 22mm ist meiner glaube ich nicht tiefer. Ich hänge euch aber trotzdem mal ein Bild von meinem Benzo mit an.
Das Fehrwerk, dass ich mir ausgesucht habe, war wie gesagt das Sport Cup-Kit von h&r, vorne 60mm und hinten 40mm tiefer. Was denkt Ihr, sollte man es lieber einbauen lassen oder kann man es selber machen? Oder besser gesagt, was kostet es, wenn man es einbauen lässt?
was man so auf dem bild erkennen kann ist er schon tiefer. mach bitte nicht den fehler das du ihn 60-40 tieferlegst- das bereust du sonst noch wirklich.
Hallo,
ich würde auch sagen das er schon tiefer ist, sieht fast wie 40/40 aus!
Fast haben denn die Federn für ne Farbe, hast du danach mal geguckt?
hab mal nen Bild von meinem angehängt, er ist 40/40 tiefer, das Bild wurde im Winter gemacht, jetzt sinf Alus oben, der abstand mit den Alus ist gleich wie deiner. Mit den Stahlfelgen sieht es weniger aus. Ist nur nicht so, das Bild mit den Alus hat in der größe nicht gepasst.
Aber hier ist ein Link zu den Bildern: http://www.mercedes-board.de/port_gallery.php?...
Gruß
Thomas
Ps. tiefer würde ich ihn nicht machen.
Hi!
Denk auch das es 40mm sein müßten,hab ich auch.Hast Du ne Niveau Regelung?Tiefer würd ich auch nicht gehen,außer Du willst auch ziemlich hart gehen,sonst geht vollbesetzt gar nix mehr.
Tiefer legen "JA"
Hallo zusammen,
ich würde den Wagen tiefer legen lassen, wenn es noch nicht passiert ist. Am besten aber ein orginal Fahrwerk von Mercedes (AMG) einbauen lassen.
Siehe Bilder ;-)
Zitat:
Original geschrieben von MAD_Rockmonsta
warum ? ;-)
Weil man schon mit 40/40 auf jedem zweiten Bremshuckel aufsetzt und weil der Mitteltopf doch sehr dicht über der Straße hängt. Also zumindest ist es bei mir so 🙂
Also, die Bremshügel die mich bis jetzt abbremsen sollten haben es erst mal gar nicht geschafft das ich langsamer werd, weil ich die dinger zwischen die Räder genommen hab und aufgesessen hab ich auf solchen dingern auch noch nicht! Da müssen schon andere Dinge kommen wo ich schon langsamer werd um nicht aufzusetzen... Aber mit dem Mittaltopf hast du schon recht, wobei der Kat noch fast ein wenig tiefer bei mr hängt.
Gruß
Thomas
Hier ein Bild von meinem 190´er mit AMG-Fahrwerk.
Vielleicht ändert Ihr eure Meinung :-))
Hier der Link:
http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...
Naja gut, ist ja von der Tiefe wie meiner! Ihr verunsichert mich alle so Leutz. Es ist nämlcih so, dass 3 Stoßdämpfer bei mir eh hin sind und wenn ich die alle kaufe komm ich auf den selben Preis, wie bei einm Sportfahrwerk. Mit Bodenwellen kenne ich mich gut aus, da ich oft mit dem Auto von meinem Bruder fahre, ein Calibra, der is sau tief, also da muss man überall abbremsen ;-)
Tiefer legen is ja eine feine Sache- aber ich kämpfe zu rZeit eigentlich mit anderen Problemen- 190 2,0 Automatik- hab mir 16" Mercedes Alus gekauft- dazu 205/50 R16 ´(die sich laut Forum locker ausgehn) und ich komme leider vorne am Kotflügel an- mein Mechaniker hat gemeint- die Einpreßtiefe von den Felgen passt nicht (stehn fast- zum Glück nur fast über den Radkasten)- jetzt werden wir heut das kleine Stück wo er am vorderen Kotflügel schleift wegflexen- grundieren und drüberlackieren- ich sag dir bevor du Ihn tiefer legst hol dir lieber große Felgen das schaut super aus- poste euch mal bei Gelegenheit ein Photo.
Ansonsten muß ich sagen, was bring tiefer- in der Stadt bist du immer der Ideot weils bei jeder Gelegheit aufsitzt- außerdem is das eher eine Opel und Golf Sache- is ja ein Mercedes- und der sollt halbwegs seiner Klasse nach ausschaun- find ich halt
Tieferlegung 10 er
Hallo Mc Laren fahrer
zur tieferlegung und fahrwerk für den 190 er könnte man seiten voll schreiben am schluss kommt immer raus das jeder sein eigenen geschmack hat, der eine legt 40 mm tiefer der eine 60 mm was auch immer...
auf jedenfall habe ich an meinem Benz ein fahrwerk von FK drin der vorne 70 mm hat und hinten 50 mm ,hinten sind die gepresst von 40 auf 50...
Als Felgen habe ich mir die Keskin KT1 9x16 ET 25 Vorne und ET 10 Hinten gekauft mit einer bereifung von 225/35/16 also das man dann die radkästen vorne hinten paar cm ziehen lassen muss ist doch klar und das der wagen aufsetzt wenn man nicht aufpasst ist doch auch klar oder Männer ?
Dank Mama habe ich meine Ölwanne jetzt letztens zum 3. mal flicken lassen müssen tja no Risk no fun.
Wenn interesse an den felgen oder auch fahrwerk....wheelsandmore.de