ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. techno bass

techno bass

Themenstarteram 23. Januar 2004 um 13:00

da ich jetzt meinen alten woofer kaputt gespielt habe werde ich nun ein paar euros vom hart verdienten geld opfern und mir nen "vernümpftigen" subwoofer kaufen.(war eh schon lange geplant)

nur welcher...die frage hat sich wohl jeder schon gestellt...

leider hab ich auf dem großen car-hifi-markt nicht so wirklich den überblick und deswegen frage ich jetzt euch...macht mal nen paar vorschläge.

er sollte:

- max ca. 200 € (also so ca. , vielleicht so, dass er

zu dem preis bokommen zu sein könnte... ) kosten.

- "sehr gut" schnellen, preziesen techno-bass spielen

- trotzdem noch möglichst tief spielen (drum n bass)

- auch gut pegel bringen wobei klang etwas mehr zählt

- mit max ca. 60 liter (ca....) auskommen

die entsfufe mit der er betrieben werden soll steht noch nicht fest (im moment würde er an eine "crunch drive" entstufe kommen wo 400w rsm drauf steht, hat ca. 200 w sinus..., wie gesagt im moment), also über die leistung kann ich nichts sagen, aber ich denke die wird sich eh ergeben.

es können auch 2 chassis sein, aber dann beide zusammen max. 250 € (evl. wiederverkauf)

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 24. Januar 2004 um 13:06

Du hattest gefordert:

- "sehr gut" schnellen, preziesen techno-bass spielen

- trotzdem noch möglichst tief spielen (drum n bass)

- auch gut pegel bringen wobei klang etwas mehr zählt

 

Der Shiva kann:

- Sauber

- tief, wenn es gefordert ist

- richtig Druck machen

 

Von daher glaube ich einen passenden W00fer vorgeschlagen zu haben.

Wenn du einen W00fer moechtest der wummert und

bollert wie bloede (wie es anscheinened der Techno und HipHop-Geschmack des Anhangschreibers ist) haettest du nicht schnell und praezise schreiben duerfen ;)

 

Grusz

Danny

Themenstarteram 24. Januar 2004 um 13:40

Zitat:

Original geschrieben von Dazydee

Wenn du einen W00fer moechtest der wummert und

bollert wie bloede (wie es anscheinened der Techno und HipHop-Geschmack des Anhangschreibers ist) haettest du nicht schnell und praezise schreiben duerfen ;)

Danny

hey so war das nicht gemeint!

ich hätte eher eine antwort in der richtung " in 60 litern spielt der shiva auch vollkommen anders als in den in deinem beispiel genannten 41 litern"

ich weiß ja das jeder seine eigene meinung zu " guten techno u. hiphop bass" hat

was meinst du?, kann ich mir den shiva im raum berlin mal irgentwo anhören (die frage geht an alle :) )

am 24. Januar 2004 um 16:54

Ich mein es ja genauso, deswegen das zwinkern dahinter.

 

In 60L spielt der auch nicht viel anders als in 40L. Was ich meine ist, dass wenn du praezisen Bass magst der Shiva wahrscheinlich was fuer dich ist.

Denn den Satz, "Er ist sicherlich nicht der richtige Subwoofer für HipHop, Techno oder ähnliches.", kann ich absolut nicht bestaetigen. Es kommt halt nur drauf an wie jemand seinen Techno gerne haette, wie du schon richtig sagtest.

 

Sein groesstes Mankop ist allerdings seine geringe Verbreitung... :(

 

Grusz

Danny

Deine Antwort
Ähnliche Themen