1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Technische Informationen

Technische Informationen

Mercedes GLC

Hallo,
möchte mir im Januar 25 mein Rentnerauto kaufen. Es soll ein gebrauchter GLC sein am besten Facelift 2019. Ich möchte einen Benziner. Gibt es außer den AMG einen reinen Benzinmotor ab dem Facelift ?

35 Antworten

Zitat:

@-glc400d- schrieb am 17. Dezember 2024 um 13:27:08 Uhr:

Hier mal ein nettes Beispiel von einem X5:

https://www.focus.de/.../...tet-den-strom-einfach-ab_id_260557642.html

Hallo,

Das ist nicht das einzige Beispiel, da gibt es einige. Wir würden uns nie einen E Mercedes holen und schon gar nicht einen Hybrid. Wir haben uns mal einen 300e angesehen, diese Erhöhung im Kofferraum, na ja. Da habe ich mal mit Verkäufern von MB gesprochen, "hör mir auf mit dem E Schrott", das war erstmal der Grundtenor.

Danach kam das auch von beiden eine sehr ausführliche Erklärung. Bei Gebrauchten war der Hauptgrund, dass die Erstbesitzer die Wagen falsch laden. Ein Verkäufer erzählte mir von seinem Kunden, er würde den Wagen nach jeder Fahrt aufladen. Auch Hinweise das die nicht förderlich für den Akku ist, würde wohl ignoriert.

Da freut sich der Gebrauchtwagen Käufer, wenn er so einen Wagen kauft.
Jetzt bitte nicht die alte Leier, MB prüft, Garantie, etc. Ich kann euch nur eines sagen, wenn ein Händler bescheissen will, ist eure Garantie nichts Wert.
Wir sind gerade in einem Feststellungsverfahren, mit dem GLC meiner Frau. Unterschiede im Tacho und Getriebe Kilometerzähler, angeblich nicht Nachlackiert, Reihenweise Ausfälle der Systeme, etc.
Nun geht es wohl zum Gericht und der GLC, wurde nicht in einer Klitsche gekauft. Der Händler möchte alle MB Niederlassungen kaufen.
Hier im Board gibt es ja den Tread von jemandem aus Berlin und seinem Urlaubsdrama und seinem Getriebe, ist lesenswert. Da sieht man was Garantien wert sind.

So wird das Spiel auch bei defekten Akkuzellen sein, da werden sich die Hersteller schön zurückhalten. Da werden sicherlich ein Haufen Gebrauchtwagen auf den Schrott gehen, weil sich die Reparatur Wirtschaftlich nicht lohnt.

Aber Hauptsache wir haben ein Grünes Gewissen. An Bigotterie kaum zu überbieten.

Nach den ganzen Beiträgen hier werde ich wahrscheinlich meine Mercedes-Benz Vergangenheit hinter mir lassen (nach 11 Autos dieser Marke) und zur Konkurrenz gehen. Doch wo bekomme ich ein SUV mit reinem Benzinmotor das eine Mischung aus Eleganz, Prestige und Sportlichkeit wie beim GLC ausstrahlt her.

Zitat:

@kekses schrieb am 20. Dezember 2024 um 07:20:28 Uhr:

Nach den ganzen Beiträgen hier werde ich wahrscheinlich meine Mercedes-Benz Vergangenheit hinter mir lassen (nach 11 Autos dieser Marke) und zur Konkurrenz gehen. Doch wo bekomme ich ein SUV mit reinem Benzinmotor das eine Mischung aus Eleganz, Prestige und Sportlichkeit wie beim GLC ausstrahlt her.

Die GLC 200 und 300 sind doch Mild Hybride oder eben einen gebrauchten Benziner,
aber die Preise für Gebrauchte reine Benziner und Diesel kennen nur eine Richtung und
das ist nach oben...

Das wundert mich nicht, wir produzieren am Markt/Nachfrage vorbei.
5,6 % der Weltbevölkerung retten die Erde, dem Rest ist es wurscht.

Zitat:

@-glc400d- schrieb am 20. Dezember 2024 um 07:36:15 Uhr:

Zitat:

Die GLC 200 und 300 sind doch Mild Hybride oder eben einen gebrauchten Benziner,
aber die Preise für Gebrauchte reine Benziner und Diesel kennen nur eine Richtung und
das ist nach oben...

Ähnliche Themen

Zitat:

Fahr doch einfach mal Probe und mache dir ein eigenes Bild. In einem Forum wirst du zu allem was irgendwie „Neu“ ist hauptsächlich Schwarzmaler und Negativität ohne entsprechende Erfahrungswerte finden.

Ich kann nur positives berichten, sowohl zu den Mildhybriden als auch den Plug-Ins des GLC.

Zitat:

@Places12 schrieb am 20. Dezember 2024 um 11:38:29 Uhr:

Zitat:

Fahr doch einfach mal Probe und mache dir ein eigenes Bild. In einem Forum wirst du zu allem was irgendwie „Neu“ ist hauptsächlich Schwarzmaler und Negativität finden.

Ich kann nur positives berichten, sowohl zu den Mildhybriden als auch den Plug-Ins des GLC.

Hallo,

Die Frage ist allerdings, wie alt und wieviel Kilometer ist deine Erfahrung?

https://www.nzz.ch/.../...er-als-alle-anderen-antriebsarten-ld.1668663

https://www.bw24.de/.../...tet-mehr-als-sein-ganzes-auto-91289474.html

Und hier mal ein Beispiel was die Garantien von MB wert sind.

https://www.bw24.de/.../...-fahrzeughersteller-qualitaet-90469321.html

Der Erfahrung kann ich nur zustimmen, es werden Gründe an den Harren herbei gezogen, wo ein normaler Mensch denkt, hat der sie nicht alle.
Ich habe solch ein Garantie Gespräch mit dem Handy aufgenommen, die Bekannten die sich das angehört haben, haben nur mit dem Kopf geschüttelt. Es war unter anderem die DEKRA dabei und der Bereichsleiter für Gebrauchtwagen. Was der für Argumente vor brachte, wie das Problem entstanden sein soll, die DEKRA und ich haben uns nur ungläubig angesehen.

Reine Benziner gibt es nur Vormopf oder den 43 AMG. Das diese Hybrid Dinger gut zu fahren sind glaub ich schon.

Zitat:

@Yzerman schrieb am 20. Dezember 2024 um 12:10:00 Uhr:

Zitat:

@Places12 schrieb am 20. Dezember 2024 um 11:38:29 Uhr:

Fahr doch einfach mal Probe und mache dir ein eigenes Bild. In einem Forum wirst du zu allem was irgendwie „Neu“ ist hauptsächlich Schwarzmaler und Negativität finden.

Hallo,

Die Frage ist allerdings, wie alt und wieviel Kilometer ist deine Erfahrung?

https://www.nzz.ch/.../...er-als-alle-anderen-antriebsarten-ld.1668663

https://www.bw24.de/.../...tet-mehr-als-sein-ganzes-auto-91289474.html

Und hier mal ein Beispiel was die Garantien von MB wert sind.

https://www.bw24.de/.../...-fahrzeughersteller-qualitaet-90469321.html

Der Erfahrung kann ich nur zustimmen, es werden Gründe an den Harren herbei gezogen, wo ein normaler Mensch denkt, hat der sie nicht alle.
Ich habe solch ein Garantie Gespräch mit dem Handy aufgenommen, die Bekannten die sich das angehört haben, haben nur mit dem Kopf geschüttelt. Es war unter anderem die DEKRA dabei und der Bereichsleiter für Gebrauchtwagen. Was der für Argumente vor brachte, wie das Problem entstanden sein soll, die DEKRA und ich haben uns nur ungläubig angesehen.

Das sind Schlagzeilen auf Bildniveau. Klickzahlen > Wahrheitsgehalt. So funktionieren moderne Medien nunmal.

Aber Bitteschön:

Zum Thema Brände:

https://youtu.be/hZEyRdlB6S4?si=O6lSJEebuEuj8NpU

Tesla Model S mit 680.000 km (erste Batterie, bei 72% SoH):

https://youtu.be/doAcNVuTnXU?si=PBOw85HuioVi-KMc

Meine Erfahrungen:

C200 mild Hybrid mit 180.000 km

GLC 300 DE mit aktuell 130.000 bei 94% SoH

Die 200er und 300er Mildhybride sind die Brot und Butter Motoren der Baureihe, die in X tausendfacher Höhe verkauft wurden. Dafür gibt es selbst in diesem Forum, in dem man sich naturgemäß eher anmeldet wenn man ein Problem hat, wenig Reklamationen, oder? Die meisten wissen wahrscheinlich nicht mal, dass sie schon teilelektrifiziert unterwegs sind.

Habe mir nun einen GLC 300 Benziner
Mit dem Mildhybrid BJ 2021 gekauft. Hoffe ich habe Glück damit
Sind 24 Monate Junge Sterne Garantie drauf.

Mein 300de hat nun in 3 Jahren 212tkm auf der Uhr, keine Probleme, Akku top, selbst im Winter 0-5 Grad komme ich auf 46km elektrisch.

Zitat:

@-Inspektor- schrieb am 4. Februar 2025 um 16:58:30 Uhr:

Mein 300de hat nun in 3 Jahren 212tkm auf der Uhr, keine Probleme, Akku top, selbst im Winter 0-5 Grad komme ich auf 46km elektrisch.

Im Winter 46km elektrisch ist ein top Wert!
Reden wir von der Anzeige nach dem Vollladen oder den tatsächlich gefahrenen Kilometer?
Mein Stern zeigt mir derzeit nach dem Laden ~38km Reichweite an. Tatsächlich fahre ich täglich aber nur etwa 32km rein elektrisch. Habe allerdings auch die Sitzheizung an.
In den wärmeren Monaten schaffe ich aber die 46km rein elektrisch.....

46km am Stück im EL Modus, 80% Land, 20% Stadt, Klima auf 22c/St.2 ohne Sitzhz.

Was anderes. Mein Navi spricht nicht mit mir. Zb. In 400m rechts abbiegen. Wo stelle ich das ein.,?

Wenn Du eine Route eingegeben und gestartet hast müsstest Du unten in der Zeile von rechts das dritte oder vierte Ikon Aktiviert den Ansage Ton.
Bin gerade nicht am Auto wenn ich das nächste mal drin Sitze mache ich ein Foto ....

Klar, die Sprachausgabe muss wie zuvor beschrieben n den Navi-Einstellungen aktiviert sein.

Was ich ganz nützlich finde, wenn ich mal im voraus die nächste Anweisung hören möchte: "Hey Mercedes"(oder Knopf rechts am Lenkrad für Sprachsteuerung), "Anweisung"

Deine Antwort