Technische Daten C 180 90KW
Wer hat technische Daten für C 180 Baujahr 1995 , 90 KW
Beste Antwort im Thema
Und das alles, vier Jahre nach dem der TE den Thread eröffnet hat?😕 Noch vier Jahre weiter, dann kannst Du als Konstante 1,90 € nehmen ...
23 Antworten
Kosten kann ich dir nicht direkt sagen, aber der Kompressor dürfte so ca. 200 - 400 Euro bei ebay kosten, Verdampfer bestimmt auch 200 plus Leitungen neuer Keilriemen... 1000-2000 Euro ganz ganz grob geschätzt.
Ich persönlich halte nichts von Klimaanlagen, denn erstens trocknen sie einem die Schleimhäute total aus, d.h. am nächsten Tag immer nur Naseputzen und der Kopf ist zu, trocknen einfach viel zu stark bei Mercedes. Klima lohnt sich nur auf Langstrecke, bei Kurzstrecken setzen sich zu viele Bakterien auf den Verdampfer, d.h. jedes halbe Jahr desinfizieren weil man es vor Gestank nicht aushalten kann.
Also wenn nachrüsten, dann sicher nicht aus zusammengwürfelten Teilen von Ebay. Das geht sicher in die Hose. Schon weil es über die Modelljahre immer kleine Änderungen gegeben hat und man sich bei Teilen von Ebay nie sicher sein kann ob´s auch tatsächlich das richtige ist.
Besser man fragt z.B. bei der Firma Weileder oder Webasto nach, die bieten komplette Anlagen zu Nachrüsten und je nach Jahreszeit sogar vergünstigte Konditionen.
Die Kosten liegen bei etwa 2000 bis 2500 Euro, je nach dem welcher Motor drin ist und ob´s ein Auto mit Schaltung oder Automatik ist.
Ob sich eine Nachrüstung lohnt, muss jeder für sich entscheiden. Den Preis des Nachrüstung bekommt man bei Verkauf sicher nicht mehr zurück. Einzig die Option den Wagen dann leichter wieder an den Mann zu bekommen könnte meiner Meinung dafür sprechen.
Ja das ist wohl wahr, wenn man kein Hintergrundwissen hat und nicht weiss, welche Teilenummern man benötigt für seinen Motor in dem speziellen Baujahr ist der weg sofort ausgeschlossen. Wenn man jedoch exakt weiss was man benötigt, detailliert und mit Teilenummern, dann ist es bei ebay sehr preiswert möglich.
...denke hier findet man alle Daten unter anderem auch für den C180... :-)
http://www.baureihe201.de/W201/W202/202tab.htm