ForumVolvo Treffen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Volvo Treffen
  6. Technik-Museum Sinsheim, 10. April ...

Technik-Museum Sinsheim, 10. April ...

Themenstarteram 6. März 2005 um 11:06

... wer Lust hat, schlendert mit mir durch die Hallen :-) Kurze Absprache, wäre lustig auf die Suche nach Volvos zu gehen ... (und diese dann auf dem Parkplatz vor dem Museum zu finden).

Tschau

Torsten - der XC-Fan (das Thema in Sinsheim ist ja Auto+Verkehr ...)

Ähnliche Themen
23 Antworten

Achso - Stichwort Fehler:

Bei fast allen Technik-Exponaten aus der Ex-DDR waren Fehler in der Beschreibung. Schade :(

Themenstarteram 10. April 2005 um 19:46

Hey, stimmt - für einen Offroader waren einige tolle Sachen zu sehen. Ich habe mich z.B. spontan in diesen Mercedes Geländewagen verguckt (was ich nie gedacht hätte, weil ich selbst den G (Gruß an Thomas ;-) einfach nicht schön finde ...

Tschau

Torsten - der XC-Fan (der leider auch zuerst in der Halle mit dem Militär war und deshalb es nicht mehr in die beiden großen Flugzeuge geschafft hat :-( Immer dieses Militär !! Taugt einfach zu nix - sagt ein beinahe Offizier ;-)

Themenstarteram 10. April 2005 um 19:47

Und hier der Text zu dem Hammergerät :-))

Also ich war heut auch in Sinsheim aber eben auf de Car und Sound!!

War da keiner von euch??

P.S.:

Gerissene (zu viel Bass) Frontscheiben waren da keine Seltenheit!! :-)

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

(der leider auch zuerst in der Halle mit dem Militär war und deshalb es nicht mehr in die beiden großen Flugzeuge geschafft hat :-(

Ui, die beiden Wahrzeichen hast du verpasst. Die Dinger sind innen aber weitgehend ausgeräumt, teilweise gar keine Sitze, teilweise nur auf einer Seite damit die Leute durchgehen können. Innen ist alles mit Plexiglas verkleidet. Ist zwar so für die Besuchermassen besser, sonst wären die Schlangen noch länger, aber wirklich authentisch sind die Vögel dadaurch nicht mehr.

Besonders nett das Schild vor der Concorde: "Bei Vandalismus oder Diebstahl kann für das Verhalten des Personals nicht gehaftet werden!" :)

Gruß, Olli

Zitat:

Original geschrieben von torti4585

Also ich war heut auch in Sinsheim aber eben auf de Car und Sound!!

War da keiner von euch??

Gerissene (zu viel Bass) Frontscheiben waren da keine Seltenheit!!

Ne, wenig Interesse, bin mit meinem HU-603 in Verbindung mit dem Zustzverstärker ab Werk sehr zufrieden, damit passe ich wohl nicht ganz in die Zielgruppe der Car und Sound. Außerdem hat der Gang durchs Museum locker 6 Stunden gedauert, danach war die Messe sowieso zuende.

Genau so etwas ist nicht gerade mein Fall.

Gruß, Olli

Themenstarteram 11. April 2005 um 5:52

:-) Es wäre ein Highlight geworden, wenn wir uns da getroffen hätten ... - aber die Zeit :-( Es geht echt nix über eine fixe Planung (statt "schaun mer moi").

Tschau

Torsten - der XC-Fan (und streng nach Zeitplan arbeitend, diesen aber seltenst wirklich einhaltend)

am 4. Juli 2005 um 9:55

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

Tschau

Torsten - der XC-Fan (der leider auch zuerst in der Halle mit dem Militär war und deshalb es nicht mehr in die beiden großen Flugzeuge geschafft hat :-( Immer dieses Militär !!

Packe es einfach mal in diesen Beitrag. Einige Bilder von Volvo Militärfahrzeugen (the dark side of Volvo?):

http://www.burza.kgb.cz/a001.htm

http://www.kdf82.kgb.cz/html/volvo.htm

Grüsse

Volvo 174

Themenstarteram 4. Juli 2005 um 9:58

Zitat:

Original geschrieben von VOLVO 174

... http://www.burza.kgb.cz/a001.htm

http://www.kdf82.kgb.cz/html/volvo.htm

Grüsse, Volvo 174

Typisch Volvo -> Die Knautschzone ist durch das Reserverad wieder mal optimal ausgelegt. Untypisch Volvo -> der Fahrer wird durch die Lenksäule im Unfall-Falle regelrecht aufgespießt ;-)

Tschau

Torsten - der XC-Fan (und zum Glück keine Militär-Volvos fahrend ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Volvo Treffen
  6. Technik-Museum Sinsheim, 10. April ...