ForumVolvo Treffen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Volvo Treffen
  6. Technik-Museum Sinsheim, 10. April ...

Technik-Museum Sinsheim, 10. April ...

Themenstarteram 6. März 2005 um 12:06

... wer Lust hat, schlendert mit mir durch die Hallen :-) Kurze Absprache, wäre lustig auf die Suche nach Volvos zu gehen ... (und diese dann auf dem Parkplatz vor dem Museum zu finden).

Tschau

Torsten - der XC-Fan (das Thema in Sinsheim ist ja Auto+Verkehr ...)

Ähnliche Themen
23 Antworten

Re: Technik-Museum Sinsheim, 10. April ...

 

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

... wer Lust hat, schlendert mit mir durch die Hallen :-) Kurze Absprache, wäre lustig auf die Suche nach Volvos zu gehen ... (und diese dann auf dem Parkplatz vor dem Museum zu finden).

Ist ja gleich um die Ecke ;) Ich weiß noch nicht, ob ich an dem WE hier bin, wenn ja wäre ich dabei.

Gruß, Olli

Findet ja keine große Resonanz hier. Verfressene Bande, kommen nur zu Freßtreffen, wenn es mal ums zweitwichtigste Thema hier im Forum geht sehen alle weg :D.

Nur mal zur Einstimmung, hier http://www.technik-museum.de/ gibt es schon einiges zu sehen. Und in "Sinse" gibt es auch einen brauchbaren Italiener, nichts für richtige Gormets, aber ne ordentliche Pizza oder gute Pasta gibts da, davon werden auch Dinosteakfans satt.

Termin ginge bei mir klar, ist sonst noch jemand dabei?

Gruß, Olli

Themenstarteram 25. März 2005 um 11:34

Appendix: Am gleichen Tag findet auf dem Messegelände (selbe Straße!) die Car&Hifi Messe statt. Da ein Bekannter von mir da Organisator ist, werde ich auch mal schauen, was man einen Auto in Sachen Sound so alles antun kann ;-))

Tschau

Torsten - der XC-Fan (und das Radio eigentlich nur als Verkehrsfunk und Nachrichtquelle Nutzer)

P.S.: Der Link zu dieser Messe: http://www.emmanet.de/portal/modules.php?name=News&file=article&sid=44

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

Appendix: Am gleichen Tag findet auf dem Messegelände (selbe Straße!) die Car&Hifi Messe statt. Da ein Bekannter von mir da Organisator ist, werde ich auch mal schauen, was man einen Auto in Sachen Sound so alles antun kann ;-))

Au Scheiße, wenn da Messe ist herrscht um Sinsheim herum Verkehrschaos. War letzte Woche auf der A6 Richtung Osten unterwegs, habe vor Sinsheim einige Minuten im Stau auf der AB gestanden, weil da alle zur Modellbaumesse wollten. Auf der Rückfahrt musste ich wegen eines größeren Staus kurz später auf der AB in Sinsheim runtergefahren, war kurz vor Messeschluss, und dort auch dementsprechender Verkehr.

Parkplätze rund ums Museum werden voll sein und Einweiser auf die freien Plätze weisen, kann sein das man dann irgendwo auf einem Behelfspsparkplatz an der AB parken muss.

Gruß, Olli

Also ich bin am Sonntag 10. April in Sinsheim auf der Messe. ( Car and Sound oder so)

Vielleicht sieht man sich ja.

P.S.: Fahre nen Volvo V40, grünmetallic mit Balinger

( BL ) Kennzeichen.

Bis dann.

MfG

Torte

Tja, da Torsten leider schon recht früh wegmußte haben wir uns leider verpasst. Hat sich aber dennoch gelohnt, obwohl ich in der Nähe wohne war ich bisher noch nicht in dem Museum.

Da Torsten es so eilig hatte ist ihm sogar der einzige Volvo der Ausstellung durch die Lappen gegangen :)

Falschen Button erwischt, hier ist der Volvo:

Was Bildchef wohl sagen würde, wenn er von einer Ente überholt wird? :D

Denn die hier könnte es, aber womöglich nicht lange:

Und bei aller Liebe zum Elch, in meinem Volvo fahren ja auch 3 Plüschelche mit, das hier finde ich doch übertrieben:

Themenstarteram 10. April 2005 um 21:05

Hi olli,

ja, es war bei mir ziemlich hektisch und dann noch mit 2 Kindern an der Hand und einer OHL die mit Autos "eigentlich" nix anfangen kann ;-)

Lustigerweise hab ich bis auf die Elchkappe und den gelben Volvo Oldtimer auch alles gesehen. Will mal schauen, was ich so an Fotos beisteuern kann.

Das 3D Kino war gut - der Dinosaurier hat uns echt angesprungen :-)

Leider fehlt mir in dem Museum ein bischen die thematische Sortierung (als wenn alle Sammler Ihrer Objekte einfach wild durcheinander abgestellt hätten und dann zur Pflege selbiger Eintritt verlangen). Hatte mir alles auch viel größer vorgestellt. Auch ein wenig mehr Tiefgang zu manchen Objekten wäre sinnvoll.

Und - fahrt nur hin, wenn Ihr a.) Zeit habt und b.) keine Quängelkinder an der kurzen Leine halten müsst.

In der Anlage meine neuen Offroad-Reifen ;-) Gesehen auf einem Oldtimer-Traktor

Tschau

Torsten - der XC-Fan (und wirklich nix zum Thema Volvo gefunden ;-)

Themenstarteram 10. April 2005 um 21:07

... allenfalls dieses Objekt, war mit einem gewissen Wohlwollen in Richtung Volvo zu interpretieren. Ladys and gents - the SCHWEDENPANZER :-))

War leider schon ein paar Tage vorher da. Der 3D-Film über die ISS-Station war spitzenmäßig. Ebenso TU 144 und Concorde, Ich muss XC-Fan zustimmen, etwas unsortiert der Laden.

Die Militärausstellung empfand ich überdimensioniert im Verhältnis zur Größe der Restausstellung. Selbst Schüler heulten dort angesichts der furchteinflößenden Waffenstrotzerei. Nicht für Kinder empfehlenswert.

Genervt hat mich auch das gezielte Vorbeiführen der Besucher-Ströme an teurem Schnickschnack an Verkaufsständen. Bei aller Rücksicht auf die privatwirtschaftliche Organisation der Hütte - irgendwie empfand ich das aufdringliche Kassieren abstoßend.

 

Übrigens - ich war der einzige Cottbuser und Elchtreiber auf dem Parkplatz ;)

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

und einer OHL die mit Autos "eigentlich" nix anfangen kann ;-)

Auch ein wenig mehr Tiefgang zu manchen Objekten wäre sinnvoll.

In der Anlage meine neuen Offroad-Reifen ;-) Gesehen auf einem Oldtimer-Traktor

Solche Leute habe ich beim rausgehen auch gesehen. Draußen stand ein Citroen DS. Er: "Wow, kamm mit, den mußt du sehen". Sie: "Nicht noch mehr Autos, mir reicht es!".

Ja, die Beschreibungen zu manchen Objekten sind etwas dürftig, aber immerhin mit weniger Fehlern versehen als in Speyer.

Für einen Offraod-Fan gab es da ja genügend geländegängiges zu sehen, obwohl ich nicht gerade ein Fan von Militaria bin.

Gruß, Olli

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Volvo Treffen
  6. Technik-Museum Sinsheim, 10. April ...