Tech2

Opel Meriva A

Moin, moin,

hat jemand eine Liste, mit den programmierbaren
Funktionen.

z.B. Komfortfunkzion
Skandinavien etc.

19 Antworten

Noch eins kommt noch hinzu:

Blinkerlautstärke per Tech2 frei programmierbar

blöde Frage, tech2 nachrüsten oder serienmässig dabei.
Kosten, und kann man selber programmieren oder nur per Werkstatt.

habe nur TID nicht GID, trotzdem möglich.

Zitat:

Original geschrieben von Flyby

blöde Frage, tech2 nachrüsten oder serienmässig dabei.
Kosten, und kann man selber programmieren oder nur per Werkstatt.

Dir wurde im anderen! Thread(der mit der BC Nachrüstung) doch von mir schon erklärt das das Tech2 ein Diagnosegerät von Opel ist. Das kannst du nicht Nachrüsten. Das haben nur die Opel Werkstätten um damit z.B.: eine neue Software aufzuspielen, Funktionen freizuschalten oder zu Überprüfen(Fehlercodes auslesen).

Ähnliche Themen

schön das es so nette Gesprächspartner gibt.

dann erkläre es doch mal für mich was da die Monteure
mit dem tech 2 durchführen können.
Kann das an jeden Meriva durchgeführt werden oder gibt es nur gewisse Varianten wo es möglich wäre.

TECH2

und nun geht es darum, WAS man mit TECH2 beim Meriva ( oder Astra oder sonstige Opel ) ändern kann und was nicht.

Von unterschiedlichen FOH bekonnt man auch unterschiedliche Antworten ) von Pel selbst übrigens keine ).

Gibt es im Forum eventuell eine Mechatroniker, der Erfahrungen mit TECH2 beim Meriva / Astra hat und die auch mitteilen will.

gelesen das es Möglichkeiten gibt nachträglich Tageslicht bzw. geöffnete Fenster schliessen von alleine wenn Türen geschlossen werden.

Zitat:

schön das es so nette Gesprächspartner gibt.

dann erkläre es doch mal für mich was da die Monteure
mit dem tech 2 durchführen können.
Kann das an jeden Meriva durchgeführt werden oder gibt es nur gewisse Varianten wo es möglich wäre.

Benutz doch die Suche "Tech2". Was die Monteure mit dem Tech2 durchführen können habe ich dir doch oben schon aufgezeigt.

Hier das Zitat:

Zitat:

Das haben nur die Opel Werkstätten um damit z.B.: eine neue Software aufzuspielen, Funktionen freizuschalten oder zu Überprüfen(Fehlercodes auslesen).

Zitat:

Jeder der aktuellen Opel Modelle hat eine Tech2 Schnittstelle. D.h. man kann jeden Meriva damit "auslesen".

Zitat:

gelesen das es Möglichkeiten gibt nachträglich Tageslicht bzw. geöffnete Fenster schliessen von alleine wenn Türen geschlossen werden.

Ja, man kann das Tagfahrlicht damit Freischalten(Skandinavienschaltung wird das glaub ich auch genannt). Das mit den Fensterhebern heißt "Komfortfunktion". Wenn du elektrische Fensterheber hast, kannst du in dem du länger auf den "ZU" Knopf deiner Fernbedienung(Schüssel) drückst die Fenster schließen. Beim Astra und Vectra ist es möglich dies Freizuschalten. Ob es beim Meriva funktioniert kann ich dir leider nicht sagen.

kann man ein GID einbauen statt einen TID.
habe CD 30 MP3 Radio, habe auch gesehen das den Radio mit GID gibt als Kombination (Neufahrzeug)

Zitat:

kann man ein GID einbauen statt einen TID.
habe CD 30 MP3 Radio, habe auch gesehen das den Radio mit GID gibt als Kombination (Neufahrzeug)
http://www.motor-talk.de/t1005636/f239/s/thread.html

hier gehts weiter für diese Frage xD.

Hatte dort schon geschrieben ,dass es geht. Wie und mit welchem vertretbaren Umfang weiß ich allerdings selber nicht.

Werd nachher mal für dich mal gucken ob ich was finde.

GID ,- TID Bordcomputer.

Jetzt eine noch eine Frage, ich lese immer bei Astra was von Bordcomputer.
Beim Meriva eigentlich nix über Bordcomputer.
Gibt es den einen Bordcomputer für den Meriva.
Mit Lenkrad kann ich meinen CD30 bedienen.
Ne jetzt Blick ich garnicht mehr durch.
Woanders habe ich gelesen das ein anderer Besitzer CD 30 + TID besitzt und einen Bordcomputer hat.
Was brauche ich dafür, eine TID oder GID oder gar ein CID.
Alles Fachchinesisch, derweil möchte ich nur wissen ob es eine Anzeige für Spritverbauch und sonstiges gibt.

Ich fand das beim Astra H klasse das man den Spritverbrach usw. anzeigen lassen kann.

keine schlechte Seite:

http://www.freak0815.de/mainpage/umbauhilfen.htm

Zitat:

GID ,- TID Bordcomputer.

Jetzt eine noch eine Frage, ich lese immer bei Astra was von Bordcomputer.
Beim Meriva eigentlich nix über Bordcomputer.
Gibt es den einen Bordcomputer für den Meriva.
Mit Lenkrad kann ich meinen CD30 bedienen.
Ne jetzt Blick ich garnicht mehr durch.
Woanders habe ich gelesen das ein anderer Besitzer CD 30 + TID besitzt und einen Bordcomputer hat.
Was brauche ich dafür, eine TID oder GID oder gar ein CID.
Alles Fachchinesisch, derweil möchte ich nur wissen ob es eine Anzeige für Spritverbauch und sonstiges gibt.

Ich fand das beim Astra H klasse das man den Spritverbrach usw. anzeigen lassen kann.

Also:

Es gibt den Bordcomputer ab Werk als Sonderausstattung für den Meriva.

Wenn man den Bordcomputer dazubestellt erhält man automatisch das GID(GraphicInfoDisplay).
Den Bordcomputer gibt es ausschließlich in Verbindung mit dem GID(GraphicInfoDisplay) oder CID(ColorInfoDisplay).

Das TID(TripleInfoDisplay) unterstützt den BC nicht.

Um einen Boardcomputer zu bekommen muss also zwangsläufig ein GID oder CID verbaut sein.

Wenn dies der Fall ist kann man sich Spritverbräuche,Reichweite usw. anzeigen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Also:
Es gibt den Bordcomputer ab Werk als Sonderausstattung für den Meriva.

Wenn man den Bordcomputer dazubestellt erhält man automatisch das GID(GraphicInfoDisplay).
Den Bordcomputer gibt es ausschließlich in Verbindung mit dem GID(GraphicInfoDisplay) oder CID(ColorInfoDisplay).

Das TID(TripleInfoDisplay) unterstützt den BC nicht.

Um einen Boardcomputer zu bekommen muss also zwangsläufig ein GID oder CID verbaut sein.

Wenn dies der Fall ist kann man sich Spritverbräuche,Reichweite usw. anzeigen lassen.

Du hast schon fast den Durchblick und bist auch deutlich schlauer als mancher deiner Kollegen, aber die Weisheits letzter Schluss liegt letztendlich bei mir:

BID : Diese Display Art ist besser und teurer als TID aber schlechter als GID. Dieses Display kann den BC darstellen (also Durchschnittsverbrauch usw.) Und wird ab BC verbaut, Ein GID bekommt man nicht automatisch wenn man nur den BC dazu kauft.

Deine Antwort