Tealitblau mit blauen Ledersitzen

Mercedes E-Klasse W211

Hallo, wer kann zu dieser Farbkombination etwas sagen?
Gruß Benny3

21 Antworten

Hallo Benny!

Das war meine allererste Farbkombination, die ich nehmen wollte. Sieht absolut toll aus, davon habe ich mich überzeugen können.

Letztlich habe ich ihn aber in Silber mit dieser Lederfarbe genommen und das ist allemal schöner als das langweilige schwarze Leder. Passt übrigens auch farblich hervorragend zum Avantgarde, da dieser eine Blautönung in den Scheiben hat.

Wenn du dich also für die besagte Farbkombination entscheiden solltest, kann ich dir nur gratulieren. Du wirst nicht enttäuscht sein. 😉

Viele Grüße
Repeter42

mir wäre das zu blau, hab schon öfters von leuten gehört das die farbe sehr schnell auf den wecker geht.
auch vom wiedervarkauf denke ich mal schwierig, selbst wenn es in einigen jahren wäre.

meine meinung blau hat innen nix verloren!!

Hallo Benny,
überlege dir ads mit dem blauen Leder gut!!
Du musst dir von deinem Händler unbedingt ein Fahrzeug mit dieser Innenausstattung zeigen lassen.
Ich habe auch ein tealitblaues Fahrzeug und hatte auch die blaue Lederausstattung in Erwägung gezogen.
In der Mustermappe des Händlers sah das Leder nicht schlecht aus, aber in der Gesamtausstattung: Brrrr!! mit hat es dann überhaupt nicht gefallen!
Insbesondere der blaue Kunststoff des Armaturenbrettes ist sehr gewöhnungsbedürftig.
Aber ist alles Geschmacksache!

Mit freundlichen Grüßen
deofficio

Hallo!

Zunächst einmal bin ich enttäuscht davon, dass selbst "ein Sattler" diese Kombination als "zu blau" einstuft. Gerade von dir Kris hätte ich mir mehr farbliches Feingefühl erwartet! Lege das Ganze einmal einer Frau vor, sie kann dir natürlich zu Feingefühl mehr sagen, weil sie das farbliche Zusammenspiel besser differenzieren kann als ein Mann.

Meine Entscheidung war erst tealitblau mit blauem Leder. Ich habe mich nur gegen die Außenfarbe entschieden, weil ich annehmen darf, dass man kleine Kratzer etc. schneller sieht als auf silbermetallic. Zudem ist das Silber nicht so reinigungsbedürftig. Diese Farbkombination silber mit blauem Leder ist nicht so häufig anzutreffen, sieht aber sehr nobel aus und kontrastiert sich wesentlich besser beim Avantgarde zum Wurzelholz in "Vogelaugenahorn". Nur graues Leder oder kieselbeige stechen dabei noch besser heraus. Aber Silber und kieselbeige geht nicht und graues Leder wäre mir zu empfindlich.

Gewöhnungsbedürftig sieht es jedenfalls nicht aus und ich habe mein Fahrzeug in Sindelfingen gleich beim Hereinfahren erkannt und war auf der Stelle "hin und weg". Selbst meine Frau duldet diese heimliche Liebe. 🙂
Sie hat die Kombination ja auch letztlich empfohlen. 😉
Wirkt viel heller und freundlicher als das dunkle Leder, bei dem du automatisch immer über die Holzeinlagen gehst, weil du denkst, es wäre staubig! 😉

Benny, wenn ich wie du bei bei tealitblau geblieben wäre, dann hätte ich bei meinem Wunsch "Avantgarde" (wollte ich unbedingt) auf schwarzes Leder in jedem Fall verzichtet und mir allenfalls die Standardpolsterung genommen. Spart man auch noch Geld dabei. Schwarzes Leder sieht in dieser Kobination auch nicht nach "mehr" aus, weil es einfach keine Akzente zu setzen vermag.

So, jetzt dürft Ihr mich verhauen!!! 🙂

Viele Grüße
Repeter42

PS.: Benny, denke an meinen Rat und lass deine Frau oder Freundin bei der Farbkombination mitentscheiden! Du kannst dabei keinen Fehler machen.

Ähnliche Themen

....nix für ungut, aber wenn ich sehe wie einige Damen heute so rumlaufen, dann wage ich die Behauptung zu bezweifeln, dass Frauen mehr Feingefühl bei Farbkombinationen haben.

Es stimmt aber auf jeden Fall, dass man sich das Interieur beim Händler angucken sollte. Die blauen Innenausstattungen sind einfach nicht zeitlos (natürlich subjektiv). Wenn ich einen 210er mit blauer Innenausstattung sehe und vergleiche das mit der schwarzen, dann weiß ich, was ich bestellen würde um mich nicht nach zwei Jahren zu ärgern.

Was mich allerdings interessieren würde, ob die blaue Innenausstattung eher von den älteren Semestern bevorzugt wird? Da scheint es bei den Farbkombinationen nämlich auch große Unterschiede zu geben, oder sehe ich das falsch?

Zitat:

Original geschrieben von dasodeennige


....nix für ungut, aber wenn ich sehe wie einige Damen heute so rumlaufen, dann wage ich die Behauptung zu bezweifeln, dass Frauen mehr Feingefühl bei Farbkombinationen haben.

...Was mich allerdings interessieren würde, ob die blaue Innenausstattung eher von den älteren Semestern bevorzugt wird? Da scheint es bei den Farbkombinationen nämlich auch große Unterschiede zu geben, oder sehe ich das falsch?

Zum ersten Punkt erlaube ich mir kein Urteil, denn jeder sollte zu dem stehen, was er trägt. Persönlich stehe ich dazu, dass man nicht unbedingt der allerneuesten Mode hinterherlaufen muss, aber ich bin eben nur ein Mann.

Zum zweiten Absatz, den ich übernommen habe, sei gesagt, dass ich 46 Jahre alt bin und meine Frau 44 Jahre. Den tieferen Sinn der Frage habe ich allerdings nicht ergründen können, sorry. 🙁

Zum Mittelteil deines Postings sage ich nichts, weil du von subjektiven Eindrücken sprichst. Das schwarz zeitloser als blau ist, empfinde ich nur als sehr "traurig". 😉

Viele Grüße
Repeter42

...man muss dazu sagen, dass ich ein Werbefuzzi bin und Werbefuzzis rennen bekanntermaßen immer in Schwarz rum.
Traurig? Nein! Ich sehe Schwarz als optimalen Kontrast zu meinem sonnigen Gemüt 😁

Das mit dem älteren Semester nehme ich hiermit offiziell zurück. Geschmack, da ohnehin vollkommen subjektiv, ist sicherlich keine Altersfrage. Mir ging es darum mal zu horchen, ob es Farben gibt, die man eher der Gruppe unter 40 oder der Gruppe über 40 zuordnen kann. (40, weil das ungefähr die Hälfte der statistischen Lebenserwartung ist).

Zitat:

Original geschrieben von dasodeennige


...man muss dazu sagen, dass ich ein Werbefuzzi bin und Werbefuzzis rennen bekanntermaßen immer in Schwarz rum.
Traurig? Nein! Ich sehe Schwarz als optimalen Kontrast zu meinem sonnigen Gemüt 😁
...

Das ist als Entschuldigung voll ausreichend! 😉

Meine Bemerkung "traurig" bezog sich allerdings mehr auf ein anderes Kapitel, denn die Farbe löst in mir immer eine Assoziation zu besonders traurigen Anlässen aus und wer will da schon der Hauptdarsteller sein?

Das die Modebranche nur in schwarz "herumrennen" muss, würde ich schon wieder als triest und einengend empfinden. Welcher kreative Geist fühlt sich da nicht geknebelt? Gerade die Modewelt gaukelt einem doch ein ganz anderes Image vor. Warum sollte sich ein Mann da in schwarz verstecken müssen? Oder ist es nur eine bestimmte Sorte "Mann", die den Mut zu Farben hat? 😉

Viele Grüße
Repeter42

Modebranche??? I stand on the tube....

Zu dem ganzen bunten und strahlenden Mist, den man in der Werbung jeden Tag produzieren muss, bedarf es einfach eines ruhigen und zurückhaltenden Ambientes als Ausgleich und was ist ruhiger als Schwarz?

Bitte jetzt nicht den Link zu www.leichenwagen.de schicken, den kenn ich schon 🙂

@repeter42

ich glaube das die meisten forum-mitglieder hier männer sind und die dann auch die autos kaufen und fahren, also warum sollte ich meine freundinn oder frau fragen was ihr gefällt- frauen laufen auch mit blümchen-mustern rum, würdest du das auch machen.

so jetzt zu den sitzen,
die blauen leder sitze sind nicht schlecht, wenn da nur der rest nicht wäre( amaturen ...).
ich sag nicht das schwarz gut ist, gefällt mir nicht, vielleicht weil ich es zu oft sehe.
meine beurteilung- platz 4- blau 3- schwarz 2- beige 1- grau (bekomme ich in nem monat)- auch wenn es mehr zu pflegen ist, aber wer sein auto liebt...!

wenn man bedenkt das auf meiner linie wo in einer woche in beiden schichten ca. 1200 autos laufen höchstens 10- 20 blaue dabei sind, scheinen viele meiner meinung zu sein und dann kommt ja noch das problem mit dem verkaufen!!

Hallo Kris!

Du bist offensichtlich noch sehr jung?
Wenn du erst einmal einige Jahre verheiratet bist, wirst du diese Dinge auch anders betrachten (hoffe ich für dich). Sicher fährst du die meiste Zeit mit dem Auto, aber deine Frau gehört dazu. Was ich über die Farbempfindungen einer Frau bereits geschrieben habe, will ich nicht noch einmal wiederholen. In einpaar Jahren wirst du mich möglicherweise verstehen können. 😉

Was das blau als Innenfarbe angeht, scheint mir, du hast es dir noch nie richtig angesehen? Es wirkt allemal schöner und heller als schwarz und ist nicht so empfindlich wie kieselbeige oder gar grau. Zudem passt es besser zur Holzeinlage beim Avantgarde und es passt zur blauen Tönung der Scheiben.

Probleme beim Wiederverkauf? Deine Sorgen möchte ich haben. Entweder fahre ich den Wagen etliche Jahre und dann ist das absolut zweitrangig oder ich stelle das Teil bei Mercedes auf den Hof und lasse mir ein Angebot machen für den Nächsten.
Ich habe keine Probleme mit "meinem Geschmack" und ich lasse mir durch Argumente wie deine auch nicht bangemachen.

Bei Mercedes hieß es nur: Leder ist gut, wegen dem Wiederverkauf und die sollten es wissen. 😉

Für mich als Käufer zählt nur, was mir gefällt!
So läuft das.

Viele Grüße
Repeter42

Zitat:

Original geschrieben von dasodeennige


Modebranche??? I stand on the tube....
...

Hallo Dasodeennige!

Sorry, da ist mir ein Lapsus unterlaufen! Habe nur Werbung gelesen und dich dabei zu schnell in die Modeschublade gesteckt. Du darfst wieder herauskommen, bitte. 😉

Übrigens, den Link zum Leichenwagen kannte ich noch nicht, aber das ist die Richtung, an die ich bei schwarz immer denken muss. 😉

Viele Grüße
Repeter42

@repeter42
noch nicht richtig angeschaut?? ich arbeitein der sitzfertigung!!

es hat nichts damit zu tun ob ich jung bin oder nicht, aber ich und bestimmt noch viele andere sind der meinung das das auto männer spielzeug ist und dann auch genau nach meinen wünschen sein sollte, das schlaf zimmer oder bad kann dann ja sie einrichten.

ist natürlich wie immer ansichts und meinungs sache, aber da ich ja schon geschrieben habe das blau recht selten ist muss ich doch irgenswo recht haben.

ich z.b. bin mercedes liebhaber und möchte nicht langer des gleiche auto fahren wenn das nächste neue schon wartet, wie z.b. die neue m klasse nächstes jahr.

ich glaube die hauptsache ist das das auto problem frei fährt und der ganze rest ist geschmackssache

Zitat:

Original geschrieben von kris83


[B...ich glaube die hauptsache ist das das auto problem frei fährt und der ganze rest ist geschmackssache

Hallo Kris!

Auch wenn ich dir bei deiner Meinung zum Mitspracherecht der Frau nicht ganz beipflichten kann (ich habe ja die Hoffnung, dass sich das bei dir noch ändert! 🙂 ), den letzten Absatz von dir kann ich nur unterschreiben.

Wenn du aber meinst, dass Masse gleich für guten Geschmack spricht, dann trennen sich unsere Wege schon wieder etwas. 😉 😉

Viele Grüße
Repeter42

Deine Antwort
Ähnliche Themen