TDI Saugrohrdruck Regeldiff. Prob!
Hallöle
Bei meinem TDI (MKB = AFN) wurde der Zylinderkopf erneuert, nur habe ich momentan ein kleines Problem mit dem Saugrohrdruck!
Wenn man das Steuergerät ausliest bekomme ich immer den Fehler: Saugrohrdruck regeldifferenz unterbrochen! Bedeutet, der Motor geht ins Notprogramm! Allerdings nur im 4 und 5 Gang wenn der Motor etwas mehr auf Last gehen muss!
Ich muss allerdings zugeben, dass alle Schläuche vom Zylinderkopf ca 3 Monate ab waren und den ganzen Rohren. Die Schläuche selbst sind alle dicht und sonst auch in Ordnung. Ich gehe davon aus, daß es irgend ein Regler oder Sensor sein müsste, der da Probs macht.
Hat von euch evtl einer nen Rat für mich übrig, wie ich dieses Prob beheben kann, denn ich hab da keine wirkliche Ahnung in diese Richtung 🙁
Dank euch und Gruß
18 Antworten
hab zur zeit den gleichen Fehler.
ab ca. 3000U/min kommt der Fehler, wenn ich im 4. oder 5. Gang beschleunige.
Ich hab auch das Magnetventil getauscht, aber daran lag es nicht.
Ich tippe auf die ladedruckdose, dass sie undicht ist, da beim Gasgeben im Stand ich bei hohen Drehzahlen kleine Rauchwölkchen aus den Löchern der Dose aufsteigen sehe. oder die andere Alternative wäre, dass das Gestänge am Turbo klemmt und das Steuergerät zum Motorschutz abriegelt.
Also der Turbo scheint momentan nicht mehr das Problem bei mir zu sein, sondern der Drucksensor, wenigst gibt das so der Fehlerspeicher aus 🙁
Geber für Ladedruck, kurtzschluss nach plus
Nur kann ich da nicht all zu viel mit anfangen, bzw wo finde ich diesen Geber?
hab seit 2 Tagen das gleiche Problem. Ziehe dann den Stecker vom LMM
ab und wieder auf und die VTG arbeitet wieder. Ich lass dabei den Motor laufen, wenn die VTG wieder arbeitet mach ich Motor aus und wieder an. Dann ist die Notlauflampe im Kombigerät wieder aus. Tritt immer wieder bei höheren Temperaturen auf. Allerdings ist dann für den Tag auch Ruhe.Tippe mal auf einen defekten G 71 Geber...
Ist zum kotzen, jede Woche ein neues Problem und ich hab den Wagen jetzt erst ein halbes Jahr. Wenn einer von Audi vor mir stehen würde, der diesen Mist gebaut hat...😠😠😠
Denke mal die lesen das Forum auch....
😠Schwachmaten, Amateure, Nichtskönner😠
... und nehmt die Schwachköpfe von den VAG Werkstätten gleich mit in die Hölle....😠
" Vorsprung durch Technik " ...
da war ja der Trabi noch besser.
Mein nächster Wagen wird garntiert kein VAG mehr sein...