TC nur im V6
Hallo,
wurde die Traktionskontrolle nur im V6 verbaut?
Bei mir im Omega 2.0 16V ist keine drin, ein Kumpel hat im Vectra 2.5 V6 sowas eingepaut...
Hat das seine Richtigkeit?
Wäre es Aufwand sowas im 16V nachzurüsten?
Danke für Infos.
25 Antworten
Hallo!
Nachrüsten ist fast nicht möglich und würde von den Kosten den Wert Deines Fahrzeuges bei weitem Uberschreiten.
mfg
FalkeFoen
wo wir grade davon reden von TC aus ESP sprent vermutlich auch jeglichen Rahmen?
MfG Flo
Ähnliche Themen
Hallo Leute,
ich muß Euch mal verbessern, die TC beim Omi ist in der Aufpreisliste enthalten gewesen und konnte auf wunsch zubestellt werden.
Ein Freund von mir hat ein Omi 2.0 16V mit TC, also gibt es auch normale Omi`s mit TC.
Gruß
er hat vllt die TC Taste und die Leuchte belegt aber das TC gab es ab Werk nur für die 6 Zylinder also 2,5V6 3,0V6 2,6V6 3,2V6 und die Diesel 2,5TD 2,5DTi
MfG Flo
Da kann ich nur beipflichten !
Die Symtec unterstützt kein TC in welcher Form auch immer.
Beim 8V also X20SE und der Motronik ist es nachrüstbar, da diese fast identisch aufgebaut ist wie die vom V6.
Wie ich finde, aber ziemlich sinnlos.
ne ne, ich bin das Auto selbst gefahren und die TC hat voll funktioniert wie bei mein jetztigen Omi den ich habe ein 2.5 V6.
Der Vorbesitzer kam aus Bayern und hat sich das mit einbauen lassen der Motor hat die Motronik die erforderlich ist gehabt.
ja ansich ist das stg-vom 2,0 8V nur die 8 ventile weniger merkt das steuergerät ja nicht -.- oder es ist ein V6 Motronic wo einfach 2 Einspritzdüse und o2-Sonden gebrückt sind 😁
MFG Flo
@ Offtopic
Für was braucht man(n) 😉 eingentlich TC? Wenn man behutsam mit dem Gaspedal umgeht, brauchts man ja eh nie. IMHO
vg noir
Ich muß euch da mal alle berichtigen. Die 4-Zylinder Benziner im Omega haben alle serienmäßig ein neuartiges automatisches TC.
.
.
.
.
Dieses schaltet sich immer auf trockener Fahrbahn ein. Auf glatter Fahrbahn ist es leider wirkungslos...
😁