Taxistandplatz Schweiz - Nichttaxi anhalten um Aussteigen zu lassen

So, nach vielen Jahren auch mal ne doofe Frage von mir 😁

Hab am Sonntag meine Liebste zum Bahnhof gebracht. Wie üblich am Bahnhof enorm viel los, daher frecherweise kurz auf ausgeschilderten Taxiparkplatz (Gelbe Kennzeichnung am Boden, sowie Parkplatzschild mit Zusatzhinweis" Taxi" / siehe Bild, ich stand da, wo das kleine Taxi jetzt steht. Auf den weissen Parkfeldern standen 2 PKW) gehalten um meine Liebeste mit einem Abschiedsbussi aussteigen zu lassen. Bin dabei auch ausgestiegen um ihr den Koffer aus dem Kofferraum herauszuholen (Heckklappe ist relativ schwer beim T6).
Nebenan waren noch Taxiparkplätze frei. Auf einmal kommt ein Taxifahrer an, hält, macht ein Foto von meinem Wagen vor dem Taxischild und fährt weiter...

Frage 1: Darf der das einfach ? 🙂😕
Frage 2: Nach Lektüre im Internet kommen da eventuell CHF 40 auf mich zu. Andere Meinungen?

Bild ist aus Google Maps Streetview, zeigt aber exakt die Stelle.

Taxi
Taxi-2
Beste Antwort im Thema

Hi, wenn man mehrere Dinge zugleich machen will , kann es bei mir schon mal durcheinandergehen, ich bn immer etwas schneller und nehme mir zuviel vor. Asche auf mein Haupt .
Ich wollte es noch ändern , aber da hatte ich schon gedrückt .Meisten finde ich es dann nicht schnell genug wieder. Natürlich haben einige von Euch recht , auch Benzli.
Entschuldigt bitte , aber ich kann nicht garantieren , dass es nicht wieder vorkommt .
Ich werde mir aber Mühe geben, versprochen.
Giovanni.

45 weitere Antworten
45 Antworten

Hi, wenn man mehrere Dinge zugleich machen will , kann es bei mir schon mal durcheinandergehen, ich bn immer etwas schneller und nehme mir zuviel vor. Asche auf mein Haupt .
Ich wollte es noch ändern , aber da hatte ich schon gedrückt .Meisten finde ich es dann nicht schnell genug wieder. Natürlich haben einige von Euch recht , auch Benzli.
Entschuldigt bitte , aber ich kann nicht garantieren , dass es nicht wieder vorkommt .
Ich werde mir aber Mühe geben, versprochen.
Giovanni.

Hallo zusammen,
erstmal recht herzlichen Dank an alle, die sich hier eingebracht haben, manche Antwort regt auch zum Schmunzeln an und wirkt so gegen meine Falten im Gesicht ;-)
Vielen Dank auch an Benzli2013 im speziellen, Topantwort und genau dass, was imeine Suche bestätigt hat. Ich warte jetzt mal ab und dann werden wir sehen, ob da tatsächlich was kommt. Und wenn ja, überlege ich mir, ob ich Einspruch erhebe oder nicht.....

Zitat:

@dobifan schrieb am 19. Oktober 2017 um 14:18:14 Uhr:

Vielen Dank auch an Benzli2013 im speziellen, Topantwort und genau dass, was imeine Suche bestätigt hat. Ich warte jetzt mal ab und dann werden wir sehen, ob da tatsächlich was kommt. Und wenn ja, überlege ich mir, ob ich Einspruch erhebe oder nicht.....

Bitte gern geschehen. Wäre ja schlecht wenn ich meinen Beruf nicht könnte und die richtigen Infos nicht liefern könnte. Freut mich das ich helfen konnte

Naja - stand ja schon zuvor da. Nur so wegen des Weihrauchs .....

Auch wenn es offensichtlich nicht verstanden wurde (weder vom TE noch vom Fahrlehrer):

Zitat:

@Benzli2013 schrieb am 17. Oktober 2017 um 01:47:22 Uhr:

So, bitte alle bisherigen Kommentare löschen. Denn die haben nichts mit der Frage zu tun und verwirren mehr.

Die Wiki stellt es übrigens richtig dar. Ihr Ruf ist gut und die Kontrollmechanismen gegen Blödsinn funktionieren. Nicht jeder weiß es: Da gibt es sogar Quellenangaben und Belege- ganz ohne googlen.

Ähnliche Themen

Oh Nein, bitte nicht auf das Wiki vertrauen. Wenn ich dort reinschreibe das ich einen dödel wie eine Palme habe, dann steht das morgen drin und jeder glaubt es. Weil Wiki ja alles weis.
Nein, in Wiki steht was man reinschreibt und das oftmals von Leuten mit Null Ahnung

Und wenn du meinst die Antwort stand vorher schon da, ich sehe da nirgends eine korrekte Aussage aber wenn du meinst

Zitat:

@Benzli2013 schrieb am 19. Oktober 2017 um 23:41:54 Uhr:

Und wenn du meinst die Antwort stand vorher schon da, ich sehe da nirgends eine korrekte Aussage...

An wem mag das dann wohl liegen? Genügt ja, wenn andere das verstehen.

Zitat:

@situ schrieb am 20. Oktober 2017 um 08:49:24 Uhr:

Zitat:

@Benzli2013 schrieb am 19. Oktober 2017 um 23:41:54 Uhr:

Und wenn du meinst die Antwort stand vorher schon da, ich sehe da nirgends eine korrekte Aussage...

An wem mag das dann wohl liegen? Genügt ja, wenn andere das verstehen.

Dumm nur das da keine Antwort stand und es auch niemand verstanden hat. Denn hätte es jeder verstanden, wozu bräuchte es dann zwei Seiten des Ratens und Vermutens? Lesen UND Verstehen ist etwas sehr wichtiges in der heutigen Zeit, denn kaum einer beherrscht dies noch. Da du das aber scheinbar beherrschst, nenne mir bitte den Beitrag wo die Lösung drin stand, denn nicht nur ich habe diesen nicht gefunden

Zitat:

@Benzli2013 schrieb am 20. Oktober 2017 um 09:55:46 Uhr:

Lesen UND Verstehen ist etwas sehr wichtiges in der heutigen Zeit, denn kaum einer beherrscht dies noch.

Wie Recht du als gutes Beispiel hast.

Offensichtlich hast du wenig Foren-Erfahrung. Kennst du denn nicht den Spruch "es wurde alles gesagt, nur noch nicht von allen"? Hast du doch selbst befolgt.

Dies Affentheater bitte alleine weiter führen.

Lieber situ,
wenn Du Deine beiden Beiträge auf der ersten Seite ansprichst: Der erste erläutert die Situation in Deutschland (Nicht hilfreich, da explizit nach Schweiz gefragt)
Der zweite Beitrag interpretiert eine Situation, die ich klar und deutlich in meinem Eingangspost ausgeschlossen habe (Behinderung der Taxis).

Darf ich Dich bitten, Dich gegenüber anderen Beitragserstellen in diesem Thread einfach etwas mehr zu benehmen und hilfreiche Mitglieder einfach nicht anzufahren, bloss weil Sie halt differenzierter und genauer geantwortet haben als Du. Mutmassungen und Behauptungen, welche du übrigens im ersten Beitrag von Dir sogar klar herausstellst - Zitat "Die genaue Beschreibung des Schildes nach Schweizer STVO ist mir leider, leider nicht bekannt. Sollte mich aber hier eigentlich nicht hindern, irgendwas zu behaupten (z. B. sr741/21 z. B, der das trotz Parkverbot Erlaubte am Taxistand sehr stark einschränkt)." Zitatende - helfen nicht wirklich weiter.

Daher auch mein klares Danke an Benzli, der hat es nämlich auf den Punkt gebracht und mir so am besten geholfen.

Danke!

Schlag mal Wikipedia unter "Ironie" nach und lese danach die von mir angegebene Originalquelle.

Aber du und dein Fahrlehrer haben 100000 % Recht.

Uf Wiederluege (geht aber auch ohne).

Zitat:

Uf Wiederluege (geht aber auch ohne).

Verzichte ich gerne darauf. Menschen, die sich über andere stellen und Ansichten und Meinungen anderer nicht akzeptieren können, gehören nicht zu meinem Bekanntenkreis.

Und übrigens: Laut zu bellen heisst noch lange nicht auch Recht zu haben....

Und noch etwas: Viele Forenbeiträge zu generieren bedeutet auch nicht automatisch Ahnung zu haben....

So, Kinder, ihr hört jetzt sofort auf, euch mit Sand zu bewerfen, sonst kriegt ihr nachher alle keinen Nachtisch!

Zitat:

@Erwachsener schrieb am 21. Oktober 2017 um 19:32:54 Uhr:

So, Kinder, ihr hört jetzt sofort auf, euch mit Sand zu bewerfen, sonst kriegt ihr nachher alle keinen Nachtisch!

Sandkuchen? 😁

😁 😁 😁

😁😁😁

Deine Antwort