Taxifahrer
Was meint Ihr, werden Taxifahrer ihrem (schlechten) Ruf gerecht? Bei uns in München schon...
27 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Christian R.
Hi,
ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, dass ich stets die neuesten Automodelle wähle (zB neue E-Klasse etc.)...zwar gilt unter Taxifahrern der Grundsatz, dass man immer das erste Taxi in einer Reihe nehmen sollte, jedoch bin ich der Fahrgast und kann mit dem Taxi meiner Wahl fahren.
Auch wenn man ein Taxi bestellt kann man ein bestimmtes Modell wählen...dann tauchen die o.g. Problematiken meist nicht auf.
Bei Großveranstaltungen bzw. wenn viel los ist funktioniert das natürlich nicht immer 🙂.
Gruß
Chris 😉
Genauso halt ich das auch....
Ich fahr zwar nicht so oft Taxi aber wenn ich abends weg bin hab was getrunken dann nehm ich mir schon öfters eins nach Hause mit noch ein paar Leuten oder wenn ich ganz faul bin vom Bahnhof nach Hause.
Da such ICH MIR MEIN Taxi dann auch selber aus.
Am liebsten natürlich benz oder Audi ist doch klar.
Und wenn ich dann in LB bin da hab ich meinen Taxiunternehmer, der hat nur gute Autos und nette Fahrer wenn ich dann anruf in der Zentral dann sag ich gleich:
ein Taxi von dem...
Hat bisher immer geklappt.
Was ich jetzt aber in Stuttgart sehr gut find:
Die machen extra für die WM 2006 ein Siegel für Taxifahrer.
Die Fahrer müssen dann zB aussteigen einem die koffer rauslupfen, einem mit dem Regenschirm von der Haustür abholen.
All die Sachen die sie eigentlich eh machen sollten.
Achso, ein sauberes, neueres und gepflegtes Auto sollten sie auch haben, auch ein gepflegtes äußeres, sprich gewaschene haare und keine kurze hosen oder oben ohne...
Dafür gibts ein Siegel und wenn man ein Taxi bestellt einfach sagen eins mit Siegen und gleich kommt auch eins ohne Aufpreis.
Ralf
Zitat:
Original geschrieben von ThaFUBU
In Taxis darf man selber bestimmen ob Musik gehört wird, ob geraucht wird und ob das fenster offen bleibt!
Falls nicht bei Taxi Innung beschweren
Scheinbar trauen sich viele Fahrgäste nicht oder sie sehen es als lästige Zeitverschwendung an...
fahr nicht sehr oft, aber in wien sind meine erfahrungen mit taxifahrern bis jetzt ausgezeichnet... waren alle sehr nett und sind auch durchaus normal gefahren.
meiner erfahrung nach fahren viele taxifahrerInnen eher defensiv weil sie sprit sparen wollen (sind ja irrsinnig viele "quasi"-selbständig) und die autos sonst auch keine 400.000 und mehr km mit machen.
ob altes oder neues taxi is mir wurscht. wenns bspw ein 190er is, und noch in gutem zustand ist kann der von mir aus auch 20 jahre alt sein und 500.000km am tacho haben.
Den freundlichen Taxifahrer in wien zeigst mir aber...
Ausser Neger und Ausländer sehe ich keinen Österreicher/in mehr...
Meine letzte Taxifahrt liegt noch gar nicht so lange her,wollte vom Schottenring zu mir heim (Wien 19.,).
02.30 Uhr an einen Freitag:
Lauter Neger,der erste ...Nix fahren
der zweite unterhielt sich mit dem ersten,
....nix fahren
Der dritte???Der wollte mich über Kirche übers Kreuz heimbringen,bis ich ihm dan unmissrständlich zu verstehen gegeben habe,dass ich selbst ein Auto fahre und er nicht sofort den Taxameter abschalte,ich sonst die Bullen rufen würde....
Da sagt er doch glatt zu mir: Ich nix auskennen hier in Wien....
Und da sollst nicht heiss werden.....
Aber er schaltete den Taxameter ab,und ich lotste Ihn nach Hause,aber nicht direkt vor die Tür,weiss ja nicht,vielleicht stehen sonst 10 brüder auf einmal da....
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von riesenbaby
Lauter Neger,
Aber er schaltete den Taxameter ab,und ich lotste Ihn nach Hause,aber nicht direkt vor die Tür,weiss ja nicht,vielleicht stehen sonst 10 brüder auf einmal da....
Aber sonst kann man sich mit Dir völlig normal unterhalten? 😠
Mein Vater selbst ist ein Mix aus Taxi- und Kurrierfahrer.
- Gepäck wird beim tragen geholfen
- nach 15min. verspätung wird ein Taxi gerufen
- kennt sich auch ohne Navi(obwohl eins verbaut) in NRW und ~300km Umgebung gut aus
- es wird pauschal berechnet
- Fahrgast darf rauchen, essen, trinken und im Fond die gewünschte Temperatur und Lüfterstufe auswählen. Wer allerdings damit rumspielt, wird darauf angesprochen dies zu unterlassen.
Wie man sieht sollte man diese Leute nicht so weit runter ziehen. Nicht alle sind so wie manche sie beschreiben und erzählen was sie erlebt haben.
Gruß
Ercan
Sicher kann man sich normal unterhalten.
Warum soll es auch nicht Lichtblicke im Taxidschungel geben ??
Respekt vor Deinen Vater,muss ich schon sagen,aber trotzdem gibt es genug Taxifahrer die eine solche Bezeichnung NICHT verdienen.
Hab ich halt Pech gehabt an den Abend,kann ja vorkommen,aber es sollten eben solche Dinge nicht vorkommen.
Genauso es Taxifahrer gibt,die glauben,die Fahrbahn gehört Ihnen allein.
Aber ich will jetzt keine ellenlange Diskussionen über Gut un Böse herbeiführen.
Ich respektiere andere Meinungen,und meine Meinung sollte gleichfalls respektiert werden......
Schönen Tag noch
Riesenbaby
Bisher alles ok.
Überweigend E-Klasse die in Trier und Umgebung zum Einsatz kommt.
Fahrer alle ganz nett und deutschsprachig.
Kann echt nichts negatives berichten...
ok.. mal 20km/h zu schnell.. aber wer macht das nich 😉
Zitat:
Original geschrieben von riesenbaby
Den freundlichen Taxifahrer in wien zeigst mir aber...
und ich versuch immer allen leuten klar zu machen, dass es in österreich keinen wirklichen (unterschwelligen) rassismus gibt........
Muss sagen in Ktn bzw genauer Klagenfurt und Villach sind fast alle taxler österreichisch. was aber auch keine abwertung von anderstämmigen sein sollte. nur bei etwas ausgedehnteren bzw komplizierteren fahrten sind sie besser. muss allerdings sagen meine erfahrungen waren bis jetzt sehr positiv. kann mich also nicht beschweren.
Aber ich muss eines sagen: besser die ausländischen (hilfs)kräfte gehen taxi fahren oder machen andere jobs, für die wir zu "herrlich" sind, als wie sie liegen uns auf unseren taschen bzw dem staat.
Habe kein problem damit. Habe selbst in der Wohnung einige (bis auf zwei) ausländische nachbaren. wenn ich um sechs morgens arbeiten gehe, kommt mir immer ein nachbar von der arbeit entgegen. Und eigentlich alle anderen arbeiten auch ordnungsgemäß. denke also das wir eigentlich müssten froh sein, das wie die ausländer haben, wer sonst würde für die löhne arbeiten gehen?? (weil wir nicht bereit sind mehr zu zahlen).
Wäret ihr glücklich, wenn z.B ein deutschstammender fahrer ist und dann kostet dieselbe fahrt statt 10 15€. wäre es euch das wert??
Was hat bitte die Nationalität mit dem Lohn zu tun?
Jeder der Arbeitslos ist und eine Arbeitsstelle sucht arbeitet für (fast) JEDEN LOHN.
Einige reden so einen Mist, da kommt mir wirklich die Kotze hoch! 😠
Gruß
Ercan
Zitat:
Original geschrieben von C20NE-Cruiser
Was hat bitte die Nationalität mit dem Lohn zu tun?
Überhaupt nichts. Die Höhe des Lohns hat nicht mal etwas mit dem Geschlecht zu tun. Es gilt der Grundsatz: Gleicher Lohn für gleiche Arbeit.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Es gilt der Grundsatz: Gleicher Lohn für gleiche Arbeit.
Ein frommer Wunsch...
Ciao
Endo
Also ich habe auch schon einiges mit Taxis erlebt aber nicht so gefährliche Sachen z.B. riskante Überholmanöver oder so außer einmal wir fuhren aus einer Raststätte auf die Autobahn und dann fährt da neben uns so ein vertrottelter Taxifahrer und lässt uns einfach nicht rein bis dann der einfahrtsstreifen zu ende war und wir total abremsen mussten. Das war wirklich das letzte und er hat das noch nicht mal gemerkt glaube ich.
Aber Rasen sieht man hier bei uns oder ich jedenfalls selten oder fast gar nie
Aber solche Aktionen, wie mitten auf einer Straße parken und erstmal gemühtlich alle Koffer rausholen obwohl genau daneben ein riesiger Parkplatz gewesen wer von einer Firma. Das hätte man filmen müssen. Das war einfach nur noch unglaublich.
Und mein Stammtaxifahrer, der mir mind. einmal in der Woche so zwischen 5:00 Uhr und 8:00 Uhr von der Disko abholt ist kein deutscher, er fährt extrem gemühtlich aber mit Fernlicht durch alle Ortschaften und den Blinker setzt er schon immer einen halben Kilometer vor der Einfahrt!