ForumTaxi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Taxi
  5. Taxi W212 E-Klasse im Detail

Taxi W212 E-Klasse im Detail

Themenstarteram 13. September 2009 um 8:14

Die Detailbilder von der aktuellen E-Klasse als Taxi gibt es so gut wie gar nicht - hier jedoch schon:

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 17. September 2009 um 8:24

Die Unterbringung des Funkgerätes ist ja Wohl ein Witz?:mad::mad:

Soll ich bei der Bedienung jedesmal den Handschuhfachdeckel aufklappen? Oder ich bitte den Fahrgast gleich Vorne Platz zu nehmen, damit er das Funkgerät bedienen kann, meine Arme sind zu kurz.:D Wo bitte, kommt denn der Drucker für die Kreditkartenbeläge hin? 

 

...ich weiß es zwar nicht genau, aber das wird wohl gleich wie beim 211er sein, dass die Einbaumöglichkeit des Funkgerätes im Handschuhfach und im Kofferraum ist.

Bei uns wurden im 211er die Motorola Geräte im Kofferraum verbaut, die sind auf dieses Fahrzeug abgestimmt und die Bedienung erfolgt über die Lenkradtastatur

am 23. September 2009 um 7:33

Zitat:

Original geschrieben von MaxiTaxi

...ich weiß es zwar nicht genau, aber das wird wohl gleich wie beim 211er sein, dass die Einbaumöglichkeit des Funkgerätes im Handschuhfach und im Kofferraum ist.

Bei uns wurden im 211er die Motorola Geräte im Kofferraum verbaut, die sind auf dieses Fahrzeug abgestimmt und die Bedienung erfolgt über die Lenkradtastatur

Das ist denn aber Datenfunk, oder? Nicht alle Hersteller sind freigegeben. Beim Sprachfunk musst Du in Berlin manchmal die Frequenzen wechseln und das geht nicht über das Lenkrad.

Zitat:

Original geschrieben von Harley-Flitzer

Zitat:

Original geschrieben von MaxiTaxi

...ich weiß es zwar nicht genau, aber das wird wohl gleich wie beim 211er sein, dass die Einbaumöglichkeit des Funkgerätes im Handschuhfach und im Kofferraum ist.

Bei uns wurden im 211er die Motorola Geräte im Kofferraum verbaut, die sind auf dieses Fahrzeug abgestimmt und die Bedienung erfolgt über die Lenkradtastatur

Das ist denn aber Datenfunk, oder? Nicht alle Hersteller sind freigegeben. Beim Sprachfunk musst Du in Berlin manchmal die Frequenzen wechseln und das geht nicht über das Lenkrad.

Nö,.. das ist ganz normaler Sprachfunk, das Gerät liegt dann in der Reserveradmulde und am Lenkrad kannst du den dann ein- und ausschalten, Lautstärke, Tonruf etc. einstellen.

Das Funkgerät muß einen gewissen Schnitstellenstandard erfüllen, dann klapps auch mit dem Nachbarn äh 212er ;)

 

Welcher das jetzt genau ist, habe ich gerade nicht im Kopf. Sollte aber in der BA für Taxen stehen bzw. einfach mal in der NL nachfragen.

 

Gruß

 

MiReu

Noch was zur Ausstattung.

 

Ich war ja am Samstag "mit" MT auf der IAA. Dort stand ein S212 als Taxi :)

 

Ab Feb. 2010 wird es die Restwärme auch wieder mit der Serienklima geben. Auch die Sitzheizung vorne wird es dann mit MB-Tex geben. Leider aber immernoch nicht die Sitzbelüftung :(

 

Ansonsten macht der S212 einen sehr schönen Eindruck in hellelfenbein - besser als die Limo :)

 

MiReu

Zitat:

Original geschrieben von MiReu

Noch was zur Ausstattung.

Ich war ja am Samstag "mit" MT auf der IAA. Dort stand ein S212 als Taxi :)

Ab Feb. 2010 wird es die Restwärme auch wieder mit der Serienklima geben. Auch die Sitzheizung vorne wird es dann mit MB-Tex geben. Leider aber immernoch nicht die Sitzbelüftung :(

Ansonsten macht der S212 einen sehr schönen Eindruck in hellelfenbein - besser als die Limo :)

MiReu

Soll das jetzt bedeuten, das der W212 den ich nächste Woche bekomme, keine Rest Wärme Funktion hat????

Zitat:

Original geschrieben von hawaiihemd

Zitat:

Original geschrieben von MiReu

Noch was zur Ausstattung.

 

Ich war ja am Samstag "mit" MT auf der IAA. Dort stand ein S212 als Taxi :)

 

Ab Feb. 2010 wird es die Restwärme auch wieder mit der Serienklima geben. Auch die Sitzheizung vorne wird es dann mit MB-Tex geben. Leider aber immernoch nicht die Sitzbelüftung :(

 

Ansonsten macht der S212 einen sehr schönen Eindruck in hellelfenbein - besser als die Limo :)

 

MiReu

Soll das jetzt bedeuten, das der W212 den ich nächste Woche bekomme, keine Rest Wärme Funktion hat????

.

So hat mir der Herr (MB Taxi-Verkäufer) auf der der IAA das erklärt. Wenn du allerdings die vier Zonen Klima bestellt hast, dann bekommst du auch die Restwärme.

 

MiReu

Nö ...4 Zonen hab ich nicht geordert, aber die Restwärme Funktion ist doch immer Serie bei Taxi und MW Ausstattungen gewesen, oder nicht?

Naja, ich lasse mich überraschen, am Montag gehts nach Sindelfingen :)

Zitat:

Original geschrieben von hawaiihemd

Nö ...4 Zonen hab ich nicht geordert, aber die Restwärme Funktion ist doch immer Serie bei Taxi und MW Ausstattungen gewesen, oder nicht?

 

Naja, ich lasse mich überraschen, am Montag gehts nach Sindelfingen :)

.

Die Restwärme war bei allen E Serie. Ist aber weggefallen, weil einige Kunden nix mit der "Rest" Taste anfangen konnten und es spart Geld. Die Restwärme besteht nämlich aus mehr als nur nem Taster. Im Motorraum befindet sich ein Wärmespeicher. Den (und die Kosten) kann man sich natürlich sparen, wenn die Kunden eh nix damit anfangen können.

 

In der mir vorliegenden Beschreibung vom ersten 212er "Das Taxi" fehlt die Restwärme!!! Ich habe dann meinen Verkäufer, hier in Frankfurt, darauf angesprochen und er meinte "...ist mir noch garnicht aufgefallen...", is aber so :(

am 9. Oktober 2009 um 14:58

Laut aktueller Internetseite von DB ist die Restwärme im Sondermodell "Taxi" enthalten.

Blöd ist, dass die Kindersitze im Fond nur lieferbar sind, wenn die Innenausstattung in schwarz betellt wird. Ich hab bei meinen immer ne helle Ausstattung (grau oder beige).

Also "Das Taxi" hab ich nicht geordert, meiner wird ein Schwarzer Avantgarde mit Code 965, hoffe da ist es drin, aber Montag weiß ich dann mehr, dann bin ich in SiFi... aber mein Auto müsste schon fertig sein, lt. Verkäufer sollte der Wagen heute um 19 Uhr Band Ablauf haben.... ich hoffe das beste!

Also Restwärme hat meiner nicht. Gummiwannen waren auch nicht drin, wollte die nach bestellen, aber die kosten 401,88!!!! (Inkl.MwSt und Rabatt schon runter). Noch ein unschönes Detail: Der Spiegeltaxameter lässt sich nicht richtig ausrichten, da das Gehäuse und die Verkleidung des Regensensors an eckt.

Sonst Tippi Toppi!

Zitat:

Original geschrieben von hawaiihemd

Also Restwärme hat meiner nicht. Gummiwannen waren auch nicht drin, wollte die nach bestellen, aber die kosten 401,88!!!! (Inkl.MwSt und Rabatt schon runter). Noch ein unschönes Detail: Der Spiegeltaxameter lässt sich nicht richtig ausrichten, da das Gehäuse und die Verkleidung des Regensensors an eckt.

 

Sonst Tippi Toppi!

.

Das darf ja wohl nicht wahr sein :confused:

 

Die Gummimatten würde ich einfordern!!! Laut dieser Internetseite sind die beim "Das Taxi" Serie!!! Genau wie die Restwärme!!!

 

Wenn du nicht "Das Taxi" bestellt hast, dann konnte man die Gummimatten als Zubehör bestellen. Die Restwärme leider nicht :(

 

Bestellen würde ich die Matten dann aber trotzdem. Das sind einfach die besten die es gibt.

 

Das mit dem Spiegel ist ja dann ein Konstruktionsfehler :(

 

Ansonsten,

 

viel Spaß mit dem Neuen und möge der Taxameter immer laufen.

 

Gruß

 

MiReu

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Taxi
  5. Taxi W212 E-Klasse im Detail