ForumTaxi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Taxi
  5. Taxi-Forum

Taxi-Forum

Themenstarteram 4. März 2008 um 16:52

Es wäre doch eine klasse Idee ein Taxi-Forum zu errichten.

Was haltet ihr davon?

Beste Antwort im Thema

Moin,

ich find das hier irgendwie ziemlich interessant... und ich sage auch gerne warum.

Hier wurde in letzter Zeit des öfteren um Einrichtung von Foren / Unterforen für bestimmte Fahrzeuge gebeten... dann kommen die Betreiber uund Ihre Moderatoren und schreiben das es für solche Nischenmodelle keine eigenen Unterforen geben wird da einfach nicht genug Traffic vorhanden sein wird.... da wird dann begründet das sich wohl schwerlich Nutzer finden lassen die an solchen Modellen Hand anlegen wollen und das es dann nur Spassthreade geben würde.... ich erinnere da an Anfagen in Bezug auf Maybach oder Ferrari.... und dann findet man beim durchstöbern Unterforen für z.B. den Audi R8.... oder den Mercedes GLK.... Wie darf man das denn verstehen? Ist das logisch Nachvollziehbar das der R8 ein eigenes Unterforum bekommt? Gibts da so viele Leute die einen Ihr eigen nennen?

Und warum wird dann hier gegen ein Taxiforum gewettert? Was ist denn daran so viel anders als an anderen Foren? Das sich Taxifahrer an taxiständen austauschen ist irgendwie klar... aber was machen denn Unternehmer? Die haben auch schon begriffen das es Internet gibt in dem man nachschauen kann welche Fahrzeuge für den Einsatz als Taxi / Mietwagen geeignet sein können.... da könnte es sein das ein interessierter Leser, sei er jetzt Unternehmer oder auch nicht einfach mal schaut und feststellt das, um jetzt mal ein Auto zu nennen, eine Mercedes X Klasse aus folgenden Gründen nicht für den Einsatz als Taxi taugt..... Warum soll der Unternehmer / User für jedes einzelne Modell in den jeweiligen Bereich gehen müssen, wo er dann auch zig hunderten Beiträgen mit etwas Glück die passenden Infos herbekommt? Warum kann er nicht hingehen und in einen Unterbereich Taxi / Mietfahrzeuge gehen und alle Infos gebündelt vorfinden? Wo würdet Ihr z.B. das taxispezifische Ausstattung unterbringen? Nehmt einfach mal die Taxameter.... Hale Spiegeltaxameter mit zubehör oder Kienzletaxameter.... was ist mit z.B. dem betriebsfunkgeräten? Oder Datenfunk? Oder dem Drucker im Fahrzeug? Oder die Fragen anch den Ausstattungspaketen bei den Taxen..... So könnet man das Thema ohne weiteres fortsetzen....

Ich für meinen Teil finde die Begründungen die weiter oben angegeben wurden nicht wirklich fundiert.....

Besonders die:

Zitat:

Wenn sich seit 2006 nichts getan hat, wird sich in absehbarer Zeit auch nicht tun.

In diesem Sinne....

Gruss

Marcus

BTW: bei mir steht nicht ohne Grund Hobbytaxifahrer unter dem Nutzerbild.... ich mach das seit 15 Jahren nebenbei.... :D

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kandidatnr2

Welche Berufsgruppen sollen dann noch eigene Unterforen bekommen ???

Trucker, Weiße Mäuse, Hermes-Versand-Fahrer, Die Post, und falls ich einen vergessen habe ein Unterforum für die vergessenen Berufskraftfahrer.

Nix gegen Taxifahrer - schon gar nicht gegen Berliner Taxifahrer, aber ich denke, dass die die Schnauze voll haben, wenn sie aus ihrem Wagen steigen. Da brauchen sie nicht noch ein Extra-Forum im Internet. :D

Moin,

wer spricht denn hier, ausser Dir, über ein Forum für eine Berufsgruppe? Die Rede war von einem Forum für Taxi und Mietwagen und nicht für Taxi und Mietwagenfahrer...... Es soll für technische Belange genutzt werden... für die Lustigen Gespräche, die im Fachjargon auch OT genannt werden gibt es schliesslich andere Möglichkeiten....

Gruss

Marcus

am 5. März 2008 um 21:35

Zitat:

 

 

Moin,

 

wer spricht denn hier, ausser Dir, über ein Forum für eine Berufsgruppe? Die Rede war von einem Forum für Taxi und Mietwagen und nicht für Taxi und Mietwagenfahrer...... Es soll für technische Belange genutzt werden... für die Lustigen Gespräche, die im Fachjargon auch OT genannt werden gibt es schliesslich andere Möglichkeiten....

 

Gruss

 

Marcus

Hi,

 

 

für welche andere Berufsgruppe wäre solch ein Forum sonst noch hier interessant?

 

 

 

Vor einer gewissen Zeit wurde hier hitzig über die Einführung eines Forum für mobile Navigation diskutiert. Dafür gibt es aber schon andere, besser spezialisierte Foren.

 

Auch für Taxi Fahrer gibt es auch ein paar spezialisierte Foren;)

 

 

Solche spezialisierten Foren einer Berufsgruppe würden eine abgeschlossene Gemeinschaft in der Gemeinschaft bilden.

 

 

Grüße

 

globalwalker

 

 

 

 

Moin,

ich nehm jetzt mal Deinen Text in Bausteine auseinander… wegen der Übersichtlichkeit :D

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

Hi,

 

für welche andere Berufsgruppe wäre solch ein Forum sonst noch hier interessant?

[…]

Grüße

globalwalker

Das Unterforum wäre nicht nur für diese Berufsgruppe interessant sondern evtl auch für Leute die ein Taxi im Normalfall nur als Fahrgast von der hinteren Bank kennen. Denen wäre die Möglichkeit gegeben, manche Dinge, wie z.B. technische Dinge, die speziell für Taxen oder Mietwagen vorgeschrieben sind, zu hinterfragen bzw. sich dazu zu informieren bei Leute die damit tagtäglich umgehen….

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

Hi,

 

[…]

 

Vor einer gewissen Zeit wurde hier hitzig über die Einführung eines Forum für mobile Navigation diskutiert. Dafür gibt es aber schon andere, besser spezialisierte Foren.

[…]

Die Einrichtung eines spezielle Forums für Navigation scheiterte, wenn ich mich richtig erinnere, am fehlenden Personal… dafür wurde aber dieser Themenbereich Namentlich und Fachlich dem Bereich Car Audio zugeordnet….

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

Hi,

 

[…]

Auch für Taxi Fahrer gibt es auch ein paar spezialisierte Foren;)

[…]

Wie war das mit den Linkregeln bei MT? Direkter verweis auf die Startseite eines anderen Forums? :D Tschuldigung der musste sein…

Ist es im Interesse von MT, Nutzer, die sich eindeutig mit technischen Problemen / Angelegenheiten einer Fahrzeuggruppe beschäftigen wollen an ein anderes Forum zu verlieren nur weil man der Meinung ist das es nicht genügend Traffic geben könnte?

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

Hi,

[…]

 

Solche spezialisierten Foren einer Berufsgruppe würden eine abgeschlossene Gemeinschaft in der Gemeinschaft bilden.

 

Grüße

globalwalker

Das ist nicht wirklich ein Argument…

Du findest in jedem bereich von MT mehr oder weniger abgeschlossene Nutzergruppen… Nimm z.B. den Bereich Versicherung. Da sind die auf versicherung spezialisierten leute unterwegs und ab und an kommt mal ein „Fremding“, stellt eine Frage und verschwindet nach Beantwortung dieser wieder.

Bereich LKW und Nutzfahrzeuge… Kraftfahrer und solche die es werden wollen oder glauben es zu sein…

Ein Omega fahrer wird auch eher im bereich Omega zu finden sein als im bereich der Golffahrer… Merkste was? Es gibt bei MT bereits einige an sich abgeschlossene Gemeinschaften…

 

Ich würde sagen das Deine Argumente zwar nachvollziehbar aber nicht wirklich stichhaltig sind...

Gruss

Marcus

Themenstarteram 6. März 2008 um 16:37

Ich würd gern mal wissen was die Mods dazu sagen

am 6. März 2008 um 16:44

Zitat:

Original geschrieben von chris1704

Ich würd gern mal wissen was die Mods dazu sagen

wie mehrfach geschrieben , werden sie sich diese diskussion erstmal anschauen.

bei einem KLAREN NEIN(wann auch immer), wäre sicher ein feedback wuenschenswert.

Harry

Moin,

eigentlich ist es schade das die Mod´s hier keine Diskussion zu sehen bekommen.....:(

Irgendwie hat der einzige, der hier wenigstens den Ansatz zu einer Diskussion geliefert hat schon wieder das Interesse verloren.... ich warte irgendwie immer noch auf eine Antwort damit dieses Thema weiterhin ausgeführt werden kann.

Wäre es nicht auch mal möglich das sich hier mal ein Mod zu Wort meldet? gelesen haben es vermutlich einige....

In diesem Sinne, in Erwartung einer weiterführenden Diskussion.....

Gruss

Marcus

Themenstarteram 14. März 2008 um 21:51

Zitat:

Original geschrieben von driver2211

Moin,

eigentlich ist es schade das die Mod´s hier keine Diskussion zu sehen bekommen.....:(

Irgendwie hat der einzige, der hier wenigstens den Ansatz zu einer Diskussion geliefert hat schon wieder das Interesse verloren.... ich warte irgendwie immer noch auf eine Antwort damit dieses Thema weiterhin ausgeführt werden kann.

Wäre es nicht auch mal möglich das sich hier mal ein Mod zu Wort meldet? gelesen haben es vermutlich einige....

In diesem Sinne, in Erwartung einer weiterführenden Diskussion.....

Gruss

Marcus

@driver 2211 Wie du siehst hat das keinen Sinn hier ein Taxi-Forum zu erstellen.

Mehr kann ich dazu nicht sagen und wenn sich nicht bald ein Moderator zu Wort meldet gebe ich`s auf.

Moin,

in meinen Augen würde es schon Sinn machen solch ein Forum auf die Beine zustellen.

Aber meine bescheidene Meinung ist in dieser Hinsicht völlig unmassgeblich. Ich hab kein Problem damit über dieses Thema auf einer vernünftigen Basis zu diskutieren meine Meinung darzulegen. Was mich allerdings gewaltig stört, bzw. wenn ich es umgangssprachlich ausdrücken sollte, was mich ankotzt sind diese Schreiberlinge die in einem Thread mal so eben auftauchen und einen nichtsagenden 2 oder 3 Zeiler hinklieren und wieder verschwinden, halt schreiben um des Schreibens willen.... das hat für mich nichts mit Diskussion zu tun. Genau so schlimm finde ich diese pauschalen Aussagen.... Traffic.... gabs nicht, wirds nicht geben.... war vor 2 Jahren nichts, ist also jetzt auch nicht....nur für eine Berufsgruppe....

Der einzige, der hier angefangen hat eine Diskussion mit vernünftigen Argumenten zu führen hat anscheinen die Lust verloren weil Ihn das Thema wohl doch nicht interessiert. Schade eigentlich das er nicht mal geantwortet hat.

Mit Sicherheit haben auch einige Moderatoren oder Werkstattleute von MT das hier gelesen.... vllt könnten diese Leutchens dann auch mal was zu schreiben....

In diesem Sinne

Taxifahrer

Marcus

am 17. März 2008 um 18:02

Zitat:

Original geschrieben von driver2211

 

 

Der einzige, der hier angefangen hat eine Diskussion mit vernünftigen Argumenten zu führen hat anscheinen die Lust verloren weil Ihn das Thema wohl doch nicht interessiert. Schade eigentlich das er nicht mal geantwortet hat.

ich ignoriere es einfach nur, wenn Du nicht für Argumente zugänglich bist;)

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

 

ich ignoriere es einfach nur, wenn Du nicht für Argumente zugänglich bist;)

Moin,

ich weiss zwar nicht wo ich mich geweigert habe auf Argumente einzugehen.... Aber wenn Du meinst....

Gruss

Marcus

Ich sehe keine Gewinn für MT bei Einrichtung eines Taxi Forums. Diese würde zu einem OT Bereich avancieren und kaum sinnvolle Themen anthalten. Auch sehe ich keinen sinn darin für Taxifahrer ein Forum zu kreieren, denn was wird dann aus anderen Berufen:

Krankenwagenfahrer, Feuerwehrleute, ... auch die Interessiert die ganz spezielle Technik die sie nur aus der Theorie kenne; außenstehende könnten Einblicke gewinnen nun gut, allerdings wer würde dort posten, wo liegt der Sinn, wie viele Personen beschäftigen sich mit dem Thema und ist die Technik wirklich so anders als im Serienfahrzeug? Gibt es nicht satt und lang Foren/Informationsquellen um sich hinreichend zu diesem Thema informieren zu können?

Diese Foren wäre einfach zu speziell und zielen auf eine ganz ganz kleine Gruppe ab.

am 11. Mai 2016 um 17:48

Ein eigenes Taxiforum wäre eine gute Idee. Aber hier haben wir ja schon ein eigenes Forum.

Über die Erfahrungen mit Taxi% einmal bin ich Maybach als Taxi gefahren... Nur einmal aber das war schön

Deine Antwort
Ähnliche Themen