Tauschfilter

Opel Combo B

Hab mal ne frage was bring son tauschluftfilter an sound ???

Danke

Gruß BoZz

22 Antworten

sowas um die 0% rum.

etwas mehr sound bekommst du wenn du diverse teile ausm serienkasten rausholst und nochn bissi mehr mitm offenen lufi, sprich k&n und wie se so alles heißen.

richtig sound macht der offene lufi, nen krümmer metallkat und ne gruppe a anlage...

obwohl es schon tüver gegeben haben soll die bei sowas schreiend durch die werkstatt gerannt sind^^

ja gruppe A kommt auch noch drunter (jetex/fortex) aber sonst bring son tauschfilter nix???

tauschfilter (einfach die matte da): 0 sound, 0 leistung, viel geld.

k&n luftfilter kit (57i) bringt sound, leistung - naja. eher nicht. aber nur mit serienauspuffanlage durch den tüv zu kriegen. wenn du so n k&n kit haben willst (alles dabei, nagelneu) - konakte mich, hab das dingen hier brache liegen für den X10XE und irgend einen 1.2er... 😉

keiner erzählt hier das mit dem lmm. ok? 🙂 🙂 🙂

*g* ja sollte man schon dazu sagen das der lmm zugesetzt werden kann wenn der das öl vom lufi zieht, naja kann muss aber nich.
aber im falles der gruppe a kannste den eh vergessen

Ähnliche Themen

danke fpr das angebot aber der serienauspuff is noch noch ne woche drunner und dann will ich mir ja die jetex/fortex gr A holen von da aus bringt mir das uach nicht viel ne

ah mist. zeitlich alle gleichzeitig am tippen gewesen.

die jetex/fortex ist ne ordentliche investition. super wahl, gratuliere! (siehe meine signatur).

aber damit kannst du luftfilterzeugs gänzlich vergessen. brauchst aber nicht -> die jetex/fortex hat einen schönen sound.

vielleicht n fächerkrümmer wäre interessant... das bringt auch sound und durchaus leistung... (1 kw oder so ;D)

ja habe schon oft gehört das alle so mit der jetex anlage zufrieden sind deswege auch meine wahl in dieser richtung =)

fächerkrümmer meinst du könnte da noch mehr bringen hehe 1 kw is schon geil meine karre brauch jeden ps den sie kriegen kann bei den 6o PS =( die es im moment sind =(

naja nur der krümmer mit anlage wird nich viel bringen.
aber gibt ja genug kleinigkeiten um da was rauszuholen, geht dann natürlich ins geld...

im zweifelsfall nen ebay-chip der bringt so grob übern daumen 30 bis 40 ps^^

naja. ist halt ein näherer wert als die 5-10ps mehrleistung was manche angeben. aber alles zusammen bringt schon ein paar ponys.

also durch den fächerkrümmer und die gruppe a anlage und einen evtl. metallsportkat hast weniger abgasgegendruck. man könnte meinen der wagen kann freier ausatmen und deshalb kriegste mehr power. wird bezweckt durch breitere durchmesser (gruppe a besagt ja nur die homologenisierung (ich glaub das war falsch geschrieben 😁) aus dem rennsport, durchmesser von 63,5mm oder 2,5"😉 und im schalldämpfer halt anderes prinzip...

tjo. bringt was. aber erwarte nicht allzuviel... mehr leistung nur duch mehr hubraum oder aufladung 😉

meine bescheidene meinung

bring der ebay vhip überhaupt was habe davon schon gehört das man damit nur den motor schrott macht da is ja auch nicht sinn der sache ne =)

nachtrag: der chip is doof. der verstärkt nix - der manipuliert nur widerstände im steuergerät und wenne pech hast, fährt dein motor nur noch 2000km... thema war hier irgendwo schon.. so n IAT chip oder ähnlich

sollte auch nur ein witz am rande sein ich rate davon in jedem fall ab

hehe okay damit hat sich das auch ganz erledigt ne =) naja neuer motor rein und gut is hehe =) ersma reicht das so noch =)

ich hab auch mal gesagt das mir 90ps in der kleinen kiste reichen...

Deine Antwort