ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Tausch der Windschutzscheibe, wo?

Tausch der Windschutzscheibe, wo?

Themenstarteram 15. Juli 2005 um 8:33

Hallo zusammen,

komme gerade aus dem Urlaub zurück. Der Wagen hat auf der Windschutzscheibe ein paar Steinschläge abgekriegt.

Mit der Versicherung habe ich schon telefoniert bezügl. eines Scheibentausches.

Mir wurden zwei Firmen in der nähren Umgebung vorgeschlagen, die die Arbeiten ausführen könnten und bei meiner Versicherung bekannt sind, könnten eventuell Vertragspartner sein.

Ich würde aber lieber die Scheibe bei Mercedes tauschen lassen, was mich dann aber eine längere Diskussion mit der Versicherung kosten könnte da hier die Kosten erheblich höher sein würden.

Was meint Ihr dazu?

Kriegt eine freie Werkstatt das genau so gut hin wie Mercedes, bekomme ich dann eine Windschutzscheibe aus dem Zubehör, was ist mit den Anbauteilen um die Scheibe herum und den Anschlüssen in der Scheibe?

Danke im voraus.

Winke, Winke

Traktor

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von enrico303

Hallo Autoglasmeister,

Du schreibst, die Haftpflichtversicherung verbietet es, daß Kunden sich in der Werkstatt aufhalten.

Dies ist absoluter nonsens.

...

Es sind immer nur Ausreden derer, die nicht über die Schulter geschaut haben wollen. Aus welchen Gründen auch immer.

Leider nicht.

In den jährlichen Fragebögen der Versicherung wird auch ausdrücklich gefragt, wieviele Personen Zugang zu den Betriebsräumen haben, an denen am Fahrzeug gearbeitet wird.

@ enrico303

Jetzt stell Dir einmal vor, Du hast Deinen Wagen in der Werkstatt und eine Betriebsfremde Person macht Dir einen Kratzer in Dein Fahrzeug.

 

Wen willst Du jetzt dafür haftbar machen ??? Den Betrieb???

Der Betrieb oder dessen Versicherung kommt hierfür nicht auf, da die Person nicht mitversichert ist.

Und was machst Du jetzt, wenn die fremde Person keine private Haftpflicht-Versicherung hat ??? Dann bleibst Du auf dem Schaden sitzen, weil der Betrieb eine fremde Person in die Werkstatt gelassen hat.

Und die erste Frage die Du dann dem Inhaber stellen wirst ist folgenden :

Warum haben Sie diese Person in ihre Werkstatt gelassen ?

345000 km haben mir inzwischen den dritten Scheibentausch beschert. Da ich meine Pappenheimer kenne habe ich nach der Reparatur auf Feinheiten geachtet.

1. Die altbekannten Flattervibrationen waren wieder da. Also untere Lüftungslamellen fachmännisch abgebaut und siehe da: Den ersten haben die Rot-Gelben mir glatt abgebrochen (siehe Foto). Ohne Worte des Bedauerns wurde die Reklamation angenommen und ein neues Teil bestellt. In meine E-Mail hatte niemand hineingeschaut, also wurde prompt trotz genannter Ersatzteilnummer das falsche Teil bestellt. Darf ich also ein drittes Mal bei Carglass auf den Hof.

2. Dann habe ich mir mal die Regenrinne angeschaut. Mich wundert, dass sie mir nicht weggeflogen ist, so schlampig wurde sie wieder montiert. Das ist auf dem nächsten Foto schlecht zu erkennen. Man kann zwischen der Dichtung und dem Dach einen Hammer reinschmeißen. Da läuft jede Menge Wasser rein und rostet fleißig zwischen Dach und Abdeckung. Also unbedingt nachbessern!!!!

3. Einen Probelauf mit dem Regensensor haben sie auch nicht gemacht. Den Stecker durfte ich dann selbst korrekt einstecken. Wenigstens war die Abdeckung lieblos draufgezimmert, sodass ich problemlos auf Ursachenforschung gehen konnte.

15 Euro billiger als Selbstbeteiligung, aber katastrophaler Umgang mit den Werten des Kunden.

Das nächste Mal wieder in die Werkstatt mit Stern - da weiß man, was man hat.

210-83109-58-b
Lichtspalt2
Lichtspalt-1
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Tausch der Windschutzscheibe, wo?