1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Tauris Fuego!?

Tauris Fuego!?

Hallo Leute,
ich fange grade an einen M-Klasse Führerschein zu machen und wollte mir dann eine Tauris Fuego kaufen, doch jetzt frage ich mich ob ich nicht vllt. einen besseren Roller für den gleichen oder einen billigeren Preis bekomme.
Ich würde mich sehr über kompetente Beiträge freuen. 🙂
Euer Jan

Ähnliche Themen
24 Antworten

Bitte antworten🙂

Diese ganzen Tauris Dinger kommen allesamt aus China und sind eher minderwertig.
Kauf dir für den Preis einen vernünftigen (evtl. gebrauchten) Markenroller.
Denn mit dem wirst du nur kurze Zeit deinen Spaß haben.

ich muss dem vorschreiber leider zustimmen... hab selber nen tauris samba und bekam auch erstmal n paar probleme... manche sind abgestellt und andere werden vom händler einfach ignoriert... schade... dabei is der roller nicht soo schlecht...

also kein tauris. gibt es nicht noch andre roller in der gleichen preisklasse? ich hätte nämlich am liebsten nen neuen

was kostet der denn neu?

der kostet 1190 und mehr ist auch nich drin bei mir

Für 1200€ bekommste aber schon ordentliche gebrauchte Markenroller.

Für 200€ mehr, würdest du aber auch schon neue Markenroller bekommen.
Zum Beispiel:
Piaggio Zip 4T (1400€) oder
Kymco Agility MMC (1295€)

die finde ich allerdings nicht so schön:-/
und mehr als3-4 jahre muss der auch nicht halten^^

schau dich mal bei keeway um... die sehen ähnlich aus und sind nur unwesentlich teurer... zur qualität kann ich dir allerdings nichts sagen... hatte nur einmal einen 3 jahre alten keeway rx8 unterm hintern... der musste nur geputzt werden, machte aber technisch noch nen guten eindruck...

ist halt n bissl wenig geld, wenn du wirklich was vernünftiges haben willst... vielleicht sparst du noch ein bissl oder kratzt mal bei mutti oder oma... etc... dann kommen dir bessere möglichkeiten auf... ^^

Die CPIs haben die selben Motoren und auch die selbe Qualität, wie diese Tauris-Teile...

denkt ihr der fuego hält 3-4jahre?

Ja, das auf jeden Fall.
Nur die Frage, wieviel du da reinstecken musst, damit er solange hält.

also denkst du ich muss da noch viel geld reinstecken und bei nem markenroller nicht?

geld vielleicht nicht... zumindest nicht in den ersten 2 jahren, wegen der garantie... aber danach vielleicht... nein... 3-4 jahre sollte er schon halten... das problem ist nur, dass du mitunter unter der gefahr stehst, dass dein roller streikt... und dann musst du immer zum händler.. und wenn das öfter ist, dann fängts an zu nerven und macht keinen spaß mehr... und nach 2 jahren kommt dann halt noch dazu, dass du auf jeden fall mehr selbst bezahlen musst... ^^

Deine Antwort