Taunus für Anfänger
Hallo,
ich bin neu im Bereich der Oldtimer, aber möchte mich dort nun langsam einarbeiten, um dann mal ein Auto von Grund auf zu restaurieren. Dafür möchte ich mir jetzt einen Oldtimer mit guter Basis kaufen, um dort die anfallenden Areiten zu erledigen und etwas auf Vordermann zu bringen, damit ich entsprechend Erfahrung sammeln kann. Nach einigen Recherchen bin ich beim Mercedes W123, besonders als Coupe, oder einen Ford Taunus hängen geblieben.
Ich suche also eine gesunde Grundsustanz auf der man in Ruhe aufbauen kann. Preislich würde ich erstmal 1500 € anvisieren, damit Reserven für erste Maßnahmen bleiben.
Ist das realistisch, bietet sich der Taunus an, gibt es bessere Alternativen!?
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von timbowjoketown
Vielen Dank für Eure Mühe, der Saab sagt mir optisch leider nicht richtig zu. Von technischer Sicht aus bestimmt interessant, aber die Optik muss halt auch richtig passen.
Das ist ja kein Problem , wenn Dir der SAAB nicht gefällt , dann bleibt schon wieder einer für mich übrig ( man kann ja nie jenuch ham ) .
Wie wäre es mit einem Knochenescord ? Wäre sicher auch ein schönes Auto . Oder ein Escord 2000 RS ? Capri ? Ford hat ja einige schöne Autos gebaut . Viel Glück bei der Suche , es wird sich sicher etwas finden, womit Du Freude hast .
Michl
Alles ohne Frage schöne Autos, aber da komme ich mit dem Budget leider nicht hin. Vielleicht ist noch etwas sparen und dann etwas mehr anlegen die beste Variante.
Zitat:
Original geschrieben von timbowjoketown
Alles ohne Frage schöne Autos, aber da komme ich mit dem Budget leider nicht hin. Vielleicht ist noch etwas sparen und dann etwas mehr anlegen die beste Variante.
Abwarten und Geduld bewahren . Zeitungen lesen, besonders die kostenlosen , da stehen immer wieder solche Autos drin und sind dann meist auch noch recht günstig . Habe ich auch so gemacht und für paar Kröten den ersten SAAB gekauft .
Michl
Ich will jetzt das argentinische Taunus Coupé haben *brr*.