Tasten Kombination? Comand Freischaltung! W245 Facelift

Mercedes B-Klasse T245

Hallo zusammen,
ihr wird jetzt mit mir schimpfen aber ich werde es trotzdem fragen,weil ich jetzt so viele Beiträge gelesen habe und keine Antwort gefunden habe!
Wie ist die Tasten Kombination für Freischaltung des Comand Systems während der Fahrt DVD´s zu gucken für die Facelift Model B-Klasse?

Beste Antwort im Thema

Immer noch am Radio auf die "1" und die "3" drücken und innerhalb von 10 Sekunden gegen den Auspuff feste treten.

Mindestgeschwindigkeit 80 km/h sonst funktioniert es nicht.

Du meinst das ist gefährlich?????? Nur ungefähr genauso gefährlich wie während der Fahrt DVDs schauen, also stell dich nicht so an.

19 weitere Antworten
19 Antworten

Habe bei einem Auto Radio Service nachgefragt,die wollen für die Freischaltung (Adapter) inkl. einbau über 200 Euro!
Die haben doch ein knall...
Dann kauf ich mir lieber ein LCD Fernsehen für den Hintersitz für ca. 129 Euro und der hat sogar ein DVD Player!

...bei ebay gibt es für 99€ Mindestgebot diverse Anleitungen, bspw. die hier:

...Sie müssen nur den Nippel durch die Lasche ziehn
und mit der kleinen Kurbel ganz nach oben drehn.
Da erscheint sofort ein Pfeil
und da drücken sie dann drauf
und wenn nicht, war's ein teuerer Fehleinkauf...

[Ironie] <== Für die, die es nicht von alleine merken!
Zum Glück ist dieses Forum ja NICHT dazu da, Leuten auf ihre Fragen einfach eine sinnvolle Antwort zu geben und ihnen zu helfen.
Der ganze Sinn und Zweck von MT ist stattdessen anscheinend, moralapostolisch und den Zeigerfinger schwenkend anderen Leuten irgendwelche dämlichen Sprüche zu drücken.
[/Ironie]

Na herzlichen Dank...
Gruß Don

Zitat:

Original geschrieben von DonLemmi

[Ironie] <== Für die, die es nicht von alleine merken!
Zum Glück ist dieses Forum ja NICHT dazu da, Leuten auf ihre Fragen einfach eine sinnvolle Antwort zu geben und ihnen zu helfen.
Der ganze Sinn und Zweck von MT ist stattdessen anscheinend, moralapostolisch und den Zeigerfinger schwenkend anderen Leuten irgendwelche dämlichen Sprüche zu drücken.
[/Ironie]

Na herzlichen Dank...
Gruß Don

Hi Don,

zum Glück sind die Mitglieder dieses Forums zumindestens nicht so "dämlich" (Zitat von dir), jeden alle Informationen zu geben die hier jemand anfragt.

Mein Tip an dich doch einfach mal auf Youtube oder anderen Internet Seiten nach Unfällen mit Autos oder LKW auf den Straßen zu suchen und zu sehen, was alles passieren kann und tatsächlich auch passiert.

Und jetzt stelle dir mal vor, dass hier jemand danach fragt wie er sein DVD Laufwerk auch für den Betrieb während der Fahrt für die Beifahrerin aktivieren kann.

An sich finde ich die Anfrage nicht verwerflich wenn damit verantwortungsvoll umgegangen wird (unterstelle dem TE nicht das er nicht zu diesem Personenkreis gehört).

Nun gibt es aber Leute, die nicht so verantwortungsvoll sind. Vielleicht wollen sie als Fahrer DVDs während der Fahrt sehen, vielleicht nicht "nur" (sofern man hier das Wort "nur" so verwenden darf) als PKW Fahrer sondern sogar als LKW Fahrer.

Möchtest du im Stau an letzter Stelle stehen und hoffen das der spannende Film gerade noch Zeit dazu läßt auch nochmal wieder auf die Straße zu schauen?

Klar passieren auch aus anderen Gründen Unfälle, sollen aber deswegen noch weitere Gründe hinzukommen?

Nicht umsonst hat der Gesetzgeber einige Dinge verboten, klar müssen da auch Unschuldige drunter leiden, aber was würde passieren wenn es diese Verbote nicht gebe?

Meinst du der Hinweis eines Polizisten würde die Fahrer überzeugen keinen Film zu sehen? Mein Tip - NEIN, der erste würde schon den Polizisten anraunzen das es ja schließlich nicht verboten sei und er jetzt sofort seinen Anwalt (jeder Bürger hat inzwischen seinen eigenen) anrufen wird und der Polizist schon sehen würde was dann auf ihm zukommt.

Und solange es solche in meinen Augen verantwortslose Autofahrer gibt, muss es auch Verbote geben und deshalb finde ich es gut, das solche Informationen schwer zu beschaffen sind.

Kleiner Tip noch von mir, einige Autohersteller entwickeln gerade blickwinkelabhängige Bildschirme.

Der Fahrer sieht die Navi-Anzeige und der Beifahrer auf demselben Bildschirm kann fernsehen oder sich eine DVD anschauen. Einfach also noch was gedulden und dann kaufen.

Ich bin mir aber sicher, das viele die jetzt die Freischaltung für den angeblichen Beifahrer haben möchten, kein Interesse an so einem blöden Bildschirm haben werden (oder sie fragen vor einem Kauf in einem Forum nach, ob der Bildschirm durch eine Tastenkombination nicht einfach von beiden Seiten die DVD anzeigt. Als Begründung wird dann angeführt, dass ja.............mhhhh, ja was ähhhhh, also.........., pfffffffffff, also der Mitfahrer von der Hinterbank ja gerne auch die DVD sehen möchte und nicht Hälfte Hälfte oder sooo, naja ist ja noch Zeit sich ne plausible Begründung auszudenken).