Tasten Beleuchtung
Hallo!
Ich habe einen w205 mopf gesehen wo die Tastenbeleuchtung gelblich ist . Und einen c63 von 2019 wo diese weißlich ist ( wie bei w177 oder w247). Hat sich da was in einem Änderungsjahr verändert ? Oder ändert sich das mit der Ambientebeleuchtung?
Beste Antwort im Thema
Billig ja, günstig nein!
19 Antworten
Ich finde das Orange (Bernstein) deutlich angenehmer weniger ermüdend und besser abzulesen ist. Ich kann mir vorstellen dass das Weiß auf Dauer eher blendet und die Pictogramme verschwimmen. Wem es stört kann es ja Umlöten. Da gibts einige Beiträge in den 203 und 204 Foren.
Zitat:
@andy_neu schrieb am 23. Oktober 2019 um 10:21:21 Uhr:
Zitat:
@SimonSML schrieb am 23. Oktober 2019 um 08:11:01 Uhr:
...Und das hat auch nichts mit dem Preis zu tun, sondern wie es rüberkommt...Ist durchaus so angekommen, klang aber sehr abwertend und es gibt andere, auf die der BMW-Look nicht so wirkt.
Also BMW finde ich 0815. Die Cockpits sehen alle gleich aus oder zumindest ähnlich vom 1 er über 3,4,5,6,7er Reihe bis zu X7. Das ist schon ein wenig billig und was sie jetzt auch noch nachmachen ist das MBUX anstatt Hey Mercedes ist es bei BMW Hey BMW. Ein wenig Fantasielos. Und das Design ist auch fragwürdig der neue 3er geht ja noch aber sonst na ja.
Da ist Gordon Wagener schon eine Genie was das Design angeht.
LG Philipp
Zitat:
@PH10 schrieb am 23. Oktober 2019 um 13:52:32 Uhr:
Zitat:
@andy_neu schrieb am 23. Oktober 2019 um 10:21:21 Uhr:
Ist durchaus so angekommen, klang aber sehr abwertend und es gibt andere, auf die der BMW-Look nicht so wirkt.
Also BMW finde ich 0815. Die Cockpits sehen alle gleich aus oder zumindest ähnlich vom 1 er über 3,4,5,6,7er Reihe bis zu X7. Das ist schon ein wenig billig und was sie jetzt auch noch nachmachen ist das MBUX anstatt Hey Mercedes ist es bei BMW Hey BMW. Ein wenig Fantasielos. Und das Design ist auch fragwürdig der neue 3er geht ja noch aber sonst na ja.
Da ist Gordon Wagener schon eine Genie was das Design angeht.
LG Philipp
Ich habe vor meinem C43 ja überlegt einen M2 zu nehmen. Meine Freundin hat einen 1er mit voller Ausstattung und man merkt hald innen 0,0 Unterschied von nem 1er auf den M2 - tut mir leid aber sowas ist einfallslos..
Aber kann mir schon vorstellen, das wärmere Farben auf Dauer fürs Auge angenehmer sind. Ob das schöner ist sei mal dahingestellt.
Zitat:
@SimonSML schrieb am 23. Oktober 2019 um 14:29:27 Uhr:
Ich habe vor meinem C43 ja überlegt einen M2 zu nehmen. Meine Freundin hat einen 1er mit voller Ausstattung und man merkt hald innen 0,0 Unterschied von nem 1er auf den M2 - tut mir leid aber sowas ist einfallslos..
Aber kann mir schon vorstellen, das wärmere Farben auf Dauer fürs Auge angenehmer sind. Ob das schöner ist sei mal dahingestellt.
sind sie auch, vor allem aber bewahren sie die nachtsicht der augen besser. thema "schön": was mich viel mehr stört ist die im MOPF dauerhaft leuchtende anzeige über den deaktivierten beifahrerairbag 😠 möchte gern wissen, wer sich das ausgedacht hat.