Taschen vs Koffer
Was meint Ihr?
Ich plane diesen Sommer ( also bald..) einige längere Touren und plage mich derzeit mit der Frage wonach ich ausschau halten sollte..
Was ist nach euren Erfahrungen die bessere Wahl?
50 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von cng-lpg
Mal zurück zu Dessies Frage: Liebe Dessie, trotz allem sind wir uns einig: KOFFER!Viel Spaß auf Deiner Tour. 😉
Hmm..ich tendiere eher zu Taschen, sing ungebraucht wenigstens keine Stehimwege.....
Knautschknautsch
Zitat:
Original geschrieben von fate_md
Ich bin erstaunt, dass es noch keinen Servomotor mit Auslöseknopf im Cockpitbereich zum entriegeln der Sitzbank bei "typischen" Koffermotorrädern gibt. Der Aufwand wären etwa 4-5€ + etwas Montagezeit, das ganze direkt in der Serienfertigung dürfte so bei 1-2€ liegen?
Und das meine nicht stichelnd sondern völlig ernst.
Weil dann wieder die ewig gestrigen aus ihren Ecken kommen und jammern, dass das Teil ja ausfallen könnte und man es nicht oder nur mit Spezielwerkzeug reparieren kann. Dann wird nochmal betohnt, dass früher eh alles besser war und all das neue Zeug, welches eh aus China kommt, doch sowieso nur mist ist. 😉
Das hat mit gestrig gar nichts zu tun, nur schon bei den Autos finde ich diesen "Jeden-Mist-per-Elektromotörchen-angetrieben"-Schwachfug schon besche......iden, weil dadurch die Kosten steigen und der Nutzen sinkt. Besonders hinsichtlich der Lebensdauer des gesamten Fahrzeugs. Statt handlicher und flinker Mopeds fahren wir dann alle Dickschiffe von der 1800er Goldwing an aufwärts, die sich ohne Rückwärtsgang gar nicht mehr rangieren läßt.
Manchmal ist weniger mehr und bei solchen Dingen ganz bestimmt.
Gruß Michael
Jup weniger ist mehr. Bau dir (für die nächste Reise, diese ist ja schon laaange vorbei) einfach alte Benzinkanister an, die du längs aufgesägt und mit Scharnieren versehen hast. Dann hast was wasserdichtes, abschliesbares in der Preisklasse von simplen Taschen:
http://reisemotorrad.eu/?report=seitenkoffer