tankwart
sag mal geht's noch bei euch`?
bin grade3 über das Thema Tankwart bei shell getickert. bin selber einer davon ihr seit echt abwertend, mache meinen job gerne und mal im ernst verdiene sehr gutes geld damit
Beste Antwort im Thema
http://www.aliena.de/comics/ulistein/img11.jpg 😁😁😁
137 Antworten
Zitat:
@MiFiA4 schrieb am 16. Mai 2016 um 19:04:01 Uhr:
Zitat:
@Retro-Tankwart schrieb am 16. Mai 2016 um 08:43:32 Uhr:
Wenn Sie niemanden beleidigen wollen, dann schreiben Sie bitte nicht vorher ,,Schwachsinn,,.
Mit älteren Autos meine ich natürlich keine aus den 90er.Sondern welche der letzen Jahre. Da ich gelernter und aktiver Tankwart bin (und täglich ca. 30 mal unter die Motorhaube komme) mache ich keine Aussage die aus der Luft gegriffen ist!Das ist meine praktische Erfahrung.Ich habe immer wieder den Fall das der Kunde sagt er habe eine ,,Meldung,, im ,,Cockpit,, bekommen daß, das Öl zu wenig ist. Beim nachsehen ist dann der Stand schon eindeutig stark unter Minimum (und ja, ich habe auch vorher lange genug gewartet).Ich hatte auch schon zweimal den Fall das gar nichts innen gemeldet wurde und der Ölmeßstab trocken wie die Sahara war!
Ok, dann ersetzte ich Schwachsinn einfach durch Müll. Und was hier beleidigend sein soll erschließt sich mir nicht! Außerdem bewege ich motorrisierte Fahrzeuge seit 1977. Selbst zu dieser Zeit gab es keinen Tankwart mehr. Das es den mal als Lehrberuf gab weiß ich. Nur ist mir immer noch nicht klar, was da an Wissen vermittelt wurde ? Wie finde ich denn Tankstutzen , wo fülle ich Betriebsstoffe nach und wie wasche ich eine Windschutzscheibe. Also mal ehrlich. Braucht mann wohl heute nicht mehr !!!
Gut, dann stelle ich einfach fest, das Sie sich anscheinend nicht so höfflich ausdrücken können.
Ansonsten dürfen Sie nicht den Fehler machen, von sich auf andere zu schliessen.Blos weil Sie alles können oder selber machen wollen, ist es noch lange nicht so bei allen anderen!Und selbst wenn.Es ist eine kostenlose und frei wählbare Dienstleitung die bei Shell in Deutschland, Österreich und in der Schweiz Arbeitsplätze bringt!
Jetzt wird es aber langsam albern !!! Außerdem verstehe ich den Sinn dieses Faden's immer noch nicht.
In Ordnung, lassen wir es gut sein. 🙂
Zitat:
@Retro-Tankwart schrieb am 16. Mai 2016 um 20:04:25 Uhr:
Zitat:
@MiFiA4 schrieb am 16. Mai 2016 um 19:04:01 Uhr:
Ok, dann ersetzte ich Schwachsinn einfach durch Müll. Und was hier beleidigend sein soll erschließt sich mir nicht! Außerdem bewege ich motorrisierte Fahrzeuge seit 1977. Selbst zu dieser Zeit gab es keinen Tankwart mehr. Das es den mal als Lehrberuf gab weiß ich. Nur ist mir immer noch nicht klar, was da an Wissen vermittelt wurde ? Wie finde ich denn Tankstutzen , wo fülle ich Betriebsstoffe nach und wie wasche ich eine Windschutzscheibe. Also mal ehrlich. Braucht mann wohl heute nicht mehr !!!
Gut, dann stelle ich einfach fest, das Sie sich anscheinend nicht so höfflich ausdrücken können.
Ansonsten dürfen Sie nicht den Fehler machen, von sich auf andere zu schliessen.Blos weil Sie alles können oder selber machen wollen, ist es noch lange nicht so bei allen anderen!Und selbst wenn.Es ist eine kostenlose und frei wählbare Dienstleitung die bei Shell in Deutschland, Österreich und in der Schweiz Arbeitsplätze bringt!
Unsinn. Das sind Jobs zu Hungerlöhnen, wobei gehofft wird, dass die Kunden Trinkgeld geben. Ausbeutung wie in der Gastronomie.
In der Schweiz gibt es unglaublich viele kleine Automatentankstellen. Kann mich nicht erinnern, hier jemals einen Tankwart gesehen zu haben. Selbst Shell ist hier selten.
Zitat:
@S_C_R_A_M_B_L_E_R schrieb am 16. Mai 2016 um 19:55:10 Uhr:
Früher war alles besser...
....sogar die Zukunft. 😉
Zitat:
@kandidatnr2 schrieb am 16. Mai 2016 um 20:58:31 Uhr:
Zitat:
@Retro-Tankwart schrieb am 16. Mai 2016 um 20:04:25 Uhr:
Das sind Jobs zu Hungerlöhnen, wobei gehofft wird, dass die Kunden Trinkgeld geben. Ausbeutung wie in der Gastronomie.
Stimmt.Es gibt meistens nur den Mindestlohn.Das liegt daran, das die Arbeitgeber meistens nicht mehr im Arbeitgeberverband sind (Stichwort: Tariflohn) und der Staat den Mindestlohn zu niedrig angesetzt hat!
Aber zumindest ein wenig besser als arbeitlos.
Zitat:
@Vulkanistor schrieb am 16. Mai 2016 um 21:21:04 Uhr:
In der Schweiz gibt es unglaublich viele kleine Automatentankstellen. Kann mich nicht erinnern, hier jemals einen Tankwart gesehen zu haben. Selbst Shell ist hier selten.
Stimmt Shell gibt es in der Schweiz nicht besonders oft.Aber es gibt dorten an einigen Stationen einen Tankwart.
Zitat:
@Retro-Tankwart schrieb am 17. Mai 2016 um 06:48:11 Uhr:
Aber zumindest ein wenig besser als arbeitlos.
Da stellt sich mir die Frage, wer macht heute eine Ausbildung bei der er weiß das es nur Mindestlohn geben wird oder ist es doch eher ein Beruf für angelernte Hilfskräfte? Vieles mag besser sein als die Arbeitslosigkeit, aber 8,50€/Stunde brutto reicht in vielen Städten Deutschlands nicht zum überleben aus ohne Aufstockung.
Ich bewundere dich das du so einen Job gerne machst, aber aus meiner Sicht ist der Verdienst zu gering um damit wirklich eine Zukunft aufbauen zu können oder ist es eine virale Werbung für diese eine bestimmte Tankstellenmarke so oft wie du den Markennamen erwähnst? Mit vitaler Werbung kann man mehr als 8,50€ pro Stunde verdienen.
Hört sich nicht wie ein Tankwart an, sondern eher wie der Pressesprecher von Shell.
Zitat:
@kandidatnr2 schrieb am 17. Mai 2016 um 07:02:04 Uhr:
Hört sich nicht wie ein Tankwart an, sondern eher wie der Pressesprecher von Shell.
HEJ - hör mal das gehört sich nicht!
Du kannst doch nicht einfach seine Identität auffliegen lassen...
Wie jetzt?
K2 ist kein Tankwart 😁
Zitat:
@S_C_R_A_M_B_L_E_R schrieb am 17. Mai 2016 um 06:51:05 Uhr:
Zitat:
@Retro-Tankwart schrieb am 17. Mai 2016 um 06:48:11 Uhr:
Aber zumindest ein wenig besser als arbeitlos.Da stellt sich mir die Frage, wer macht heute eine Ausbildung bei der er weiß das es nur Mindestlohn geben wird oder ist es doch eher ein Beruf für angelernte Hilfskräfte? Vieles mag besser sein als die Arbeitslosigkeit, aber 8,50€/Stunde brutto reicht in vielen Städten Deutschlands nicht zum überleben aus ohne Aufstockung.
Ich bewundere dich das du so einen Job gerne machst, aber aus meiner Sicht ist der Verdienst zu gering um damit wirklich eine Zukunft aufbauen zu können oder ist es eine virale Werbung für diese eine bestimmte Tankstellenmarke so oft wie du den Markennamen erwähnst? Mit vitaler Werbung kann man mehr als 8,50€ pro Stunde verdienen.
Nun meine Ausbildung liegt ja auch schon ein paar Jahrzehnte zurück.
Das liegt vieleicht auch daran, das ich auch schon als Kind viel Zeit an einer Tankstelle verbracht habe.
Nee, nee! 🙂 .Das liegt eher nur daran, das es den Tankwart nur noch bei Shell gibt. 😉
Zitat:
@kandidatnr2 schrieb am 17. Mai 2016 um 07:02:04 Uhr:
Können Sie sich nicht vorstellen, das man einen Beruf mag (auch noch X-Jahren) ?Auch Tankwarte können sich gut ausdrücken! 😉
Wenn es nur noch bei Shell einen Tankwart gibt, verlangt der dann eigentlich auch Geld fürs Luft checken oder gehört dies an solchen Tankstellen doch noch mit zum Service. 😉