tankwart

sag mal geht's noch bei euch`?
bin grade3 über das Thema Tankwart bei shell getickert. bin selber einer davon ihr seit echt abwertend, mache meinen job gerne und mal im ernst verdiene sehr gutes geld damit

Beste Antwort im Thema

http://www.aliena.de/comics/ulistein/img11.jpg 😁😁😁

137 weitere Antworten
137 Antworten

Zitat:

@Marodeur schrieb am 18. Mai 2016 um 12:25:58 Uhr:

Wenn es nur noch bei Shell einen Tankwart gibt, verlangt der dann eigentlich auch Geld fürs Luft checken oder gehört dies an solchen Tankstellen doch noch mit zum Service. 😉

Der Tankwart darf kostenlos atmen.

Diese Ein-Euro-Shell-Tankwarte kommen mir wie die professionelle Variante dieser An-der-Ampel-Fensterputzer vor. Auf eine aufdringliche Art und Weise wird eine minimale Leistung erbracht, für die man "freiwillig" dann einen Euro los ist. Und dann noch die Mitleidsschiene fahren.

Wollen wir Zustände wie in Ägypten? Da lungern überall am Flughafen Typen rum, die einem aufdringlich den Koffer tragen, den Gepäckwagen schieben oder sonstwie "helfen" wollen. Natürlich gegen Cash.

Auf diesen "Service" kann ich gerne verzichten.

In unserer Gesellschaft sollte man für die Arbeit vernünftig entlohnt werden. Das geht über ein geregeltes Arbeitsverhältnis und nicht über Almosen. Shell sollte von den Gewerkschaften verklagt werden.

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 16. Mai 2016 um 20:58:31 Uhr:

Zitat:

@Retro-Tankwart schrieb am 16. Mai 2016 um 20:04:25 Uhr:

Gut, dann stelle ich einfach fest, das Sie sich anscheinend nicht so höfflich ausdrücken können.

Ansonsten dürfen Sie nicht den Fehler machen, von sich auf andere zu schliessen.Blos weil Sie alles können oder selber machen wollen, ist es noch lange nicht so bei allen anderen!Und selbst wenn.Es ist eine kostenlose und frei wählbare Dienstleitung die bei Shell in Deutschland, Österreich und in der Schweiz Arbeitsplätze bringt!

Unsinn. Das sind Jobs zu Hungerlöhnen, wobei gehofft wird, dass die Kunden Trinkgeld geben. Ausbeutung wie in der Gastronomie.

Trinkgeld? Wo für? Für Grottenschlechten Service und ein Gesicht das sagt, man muß ich schon wieder bewegen?

Warum sollte man Shell verklagen?

Zitat:

@Retro-Tankwart schrieb am 16. Mai 2016 um 08:43:32 Uhr:

Zitat:

@MiFiA4 schrieb am 15. Mai 2016 um 13:14:13 Uhr:

Wenn Sie niemanden beleidigen wollen, dann schreiben Sie bitte nicht vorher ,,Schwachsinn,,.

Mit älteren Autos meine ich natürlich keine aus den 90er.Sondern welche der letzen Jahre. Da ich gelernter und aktiver Tankwart bin (und täglich ca. 30 mal unter die Motorhaube komme) mache ich keine Aussage die aus der Luft gegriffen ist!Das ist meine praktische Erfahrung.Ich habe immer wieder den Fall das der Kunde sagt er habe eine ,,Meldung,, im ,,Cockpit,, bekommen daß, das Öl zu wenig ist. Beim nachsehen ist dann der Stand schon eindeutig stark unter Minimum (und ja, ich habe auch vorher lange genug gewartet).Ich hatte auch schon zweimal den Fall das gar nichts innen gemeldet wurde und der Ölmeßstab trocken wie die Sahara war!

Ich weiß nicht, ich weiß nicht. Ich bin jetzt eine Stunde um meine Möppis rumgelaufen, habe auch noch einmal sicherheitshalber in der Bedienungsanleitung nachgesehen. Dann den Händler angerufen und auch den Hersteller kontaktiert. Aber Motorräder haben oh Wunder keine Motorhaube. Und in der Regel auch keinen Ölmeßstab (Ausnahmen mag es geben)!!!

Was soll man jetzt von dem Geschreibsel halten. Womöglich das falsche Forum ???

Und diese Tanken haben bei uns keinen Schmiermaxe mehr. Hat sich wohl nicht bewährt, hätte dem wohl auch auf die Finger geklopft wenn er an einem von meinen KFZ, egal welches, herumgefingert hätte.

Nur meine Meinung.

Der MIFIA4

Was ich mich bei dieser Shell Aktion mit dem Tankwart ja frage ist, warum ich den extra bezahlen soll. Shell möchte damit eine extra Dienstleistung anbieten, mit der sie sich vom Wettbewerb abheben, aber warum soll ich als Kunde das in dieser Form zahlen?
Wenn ich dort tanke bezahle ich an der Kasse die Rechnung ohne die Kassiererin oder den Kassierer bzw. Bürokräfte, Transporteur, Reinigungskraft... separat zu bezahlen.
Warum soll ich also ausgerechnet den Tankwart, der ja auch bei Shell angestellt ist separat bezahlen?
Dann soll meine Rechnung in Zukunft auch um z.B. den Anteil der Reinigungskraft gesenkt werden wenn ich dort nicht auf die Toilette gehe oder diese aussieht wie sau...

Gruß

Also nochmal . Der Tankwartservice ist inzwischen kostenlos!Es ist Service!
Wer mir nicht glaubt, sollte einfach nochmal nachfragen!

Trinkgeld gibt man oder man gibt es nicht. Niemand ist gezwungen, etwas zu geben.
Es gibt in jeden Beruf gute Servicekräfte und es gibt schlechte Servicekräfte.Immer diese Verallgemeinerungen! 🙁

@ MIFIA4
Auf ihr ,,Geschreibsel,, gehe ich gar nicht mehr ein.Anscheinend sinnlos. 🙁

Man, was es hier für engstirnige und arrogante Leute gibt.Von ,,Bilkern,, hatte ich eigentlich mehr ,,coolness,, erhofft.

Sauer, dass Dein Shell-Werbefeldzug hier nicht funktioniert?

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 21. Mai 2016 um 08:21:16 Uhr:

Sauer, dass Dein Shell-Werbefeldzug hier nicht funktioniert?

Anscheinend nichts verstanden? 🙁

Zitat:

@MiFiA4 schrieb am 18. Mai 2016 um 17:19:25 Uhr:

Und in der Regel auch keinen Ölmeßstab (Ausnahmen mag es geben)!!!

Die BMW K 1300 GT, zusätzlich zur elektronischen Kontrolle.

Und in der Regel alle Motorräder mit Trockensumpfschmierung.
Jeder durchschnitttliche Tankwart weiß bestimmt, was das ist und wo er den Peilstab findet. 😉

Zitat:

@Retro-Tankwart schrieb am 21. Mai 2016 um 08:16:06 Uhr:

Also nochmal . Der Tankwartservice ist inzwischen kostenlos!Es ist Service!
Wer mir nicht glaubt, sollte einfach nochmal nachfragen!

Trinkgeld gibt man oder man gibt es nicht. Niemand ist gezwungen, etwas zu geben.
Es gibt in jeden Beruf gute Servicekräfte und es gibt schlechte Servicekräfte.Immer diese Verallgemeinerungen! 🙁

@ MIFIA4
Auf ihr ,,Geschreibsel,, gehe ich gar nicht mehr ein.Anscheinend sinnlos. 🙁

Man, was es hier für engstirnige und arrogante Leute gibt.Von ,,Bilkern,, hatte ich eigentlich mehr ,,coolness,, erhofft.

Shift+2=hilft!

Eine gute Ausbildung ist wichtig :
https://youtu.be/zNRSp9M3b0g

Zitat:

@Vulkanistor schrieb am 21. Mai 2016 um 20:47:59 Uhr:

Sicher, der Tankwart (der hier schreibt) hat mit Sicherheit die qualitative hochwertige Zusatzausbildung, man beachte:

Die sichere Bedienung eines Besens. Es ist sicher gestellt, das er sich dabei nicht selbst oder andere verletzt. Auch wurde er eingewiesen (wurde bei der Einweisung vom öffentlichen Dienst verlangt) wie man sichtbare Druckstellen am Körper verursacht durch das Arbeitsgerät verhindert. Die sind so in dem Bereich wo man sich mit einem so hochtechnischen Gerät anlehnt.😉

Sollten Spuren von Sarkasmus gefunden werden, dann waren die beabsichtigt.😁

Zitat:

@MiFiA4 schrieb am 21. Mai 2016 um 21:05:31 Uhr:

Zitat:

Sicher, der Tankwart (der hier schreibt) hat mit Sicherheit die qualitative hochwertige Zusatzausbildung, man beachte:

Die sichere Bedienung eines Besens.

MiFi, mein Freund, ich bin begeistert.
Die Dienstanweisung für diese Tankwarte habe ich mir gerade noch einmal durchgelesen.

Scherz beiseite, Tankwarte. Ihr macht einen Job und das ist gut so. Viele Leute (z.B. meine Mutter ü 80) sind froh darüber. Der Bikertreff ist für das Thema aber nicht die beste Wahl.

Zitat:

@MiFiA4 schrieb am 21. Mai 2016 um 21:05:31 Uhr:

Zitat:

Die sichere Bedienung eines Besens. Es ist sicher gestellt, das er sich dabei nicht selbst oder andere verletzt. Auch wurde er eingewiesen (wurde bei der Einweisung vom öffentlichen Dienst verlangt) wie man sichtbare Druckstellen am Körper verursacht durch das Arbeitsgerät verhindert. Die sind so in dem Bereich wo man sich mit einem so hochtechnischen Gerät anlehnt.😉

Sollten Spuren von Sarkasmus gefunden werden, dann waren die beabsichtigt.😁

Zum Abschluss von mir noch einen kleinen Querverweis für ihre Allgemeinbildung!
http://www.zbb.de/.../

Deine Antwort