tankwart
sag mal geht's noch bei euch`?
bin grade3 über das Thema Tankwart bei shell getickert. bin selber einer davon ihr seit echt abwertend, mache meinen job gerne und mal im ernst verdiene sehr gutes geld damit
Beste Antwort im Thema
http://www.aliena.de/comics/ulistein/img11.jpg 😁😁😁
137 Antworten
Ich würde an deiner Stelle mal Sarkasmus suchen und durchlesen was dies bedeutet.
Ein Verwandter von mir war bei einer Werkstattkette mit Kfz-Lehre im Verkauf und der Schnittstelle zur Werkstatt tätig. Dort gab es den ganzen Tag Kleindienste zu erledigen wie sie im klassischen Sinne früher von Tankstellen erledigt wurden. Permanent den ganzen Tag da ein Birnchen tauschen, hier nach dem Luftdruck gucken, Scheibenklar auffüllen, dort nach dem Öl gucken, Ölsortenberatung durchführen, Scheibenwischer tauschen, leichte Kratzer auspolieren. Wenn den ein Kunde (besonders Samstags bei schönem Wetter) aus dem Laden rausgezogen hat, um seine neu gekauften Wischer montieren zu lassen, kam der erstmal für ne halbe Stunde nicht mehr rein weil die Leute förmlich alle Schlange gestanden sind bei ihm wegen ihrem Wehwehchen. Kaum war er mit einem fertig und wollte wieder rein, sofort "äh, Entschuldigung, könnten Sie mal....?!" Ganz klar, der klassische Servicebedarf wie ihn besonders in den 50er bis 70er Jahre die Tankstellen boten, ist heute noch voll da. Komisch nur, dass er heutzutage nur noch von reinen Werkstätten oder Werkstattketten akzeptiert wird.
Auf schwäbisch ist das der "Dätsch"
"Dätsch mal schnell..."