Tankwarnung leuchtet sehr bald
Guten Morgen liebe Gemeinde:-)
Wie am Foto zu erkennen ist, leuchtet bei mir die Tankwarnung sehr bald, bzw. viel früher als beim 206er meiner Lady (Sie fährt einen 1,4l Automatik mit 756ps).
Meiner ist ein 1,6l 16V mit 109 PS.
Ich kann mich an meinen alten 206er 2.0l HDI erinnern, dass auch beim selben BJ 2001 die Tankwarnung nicht zu bald zu leuchten began... oder ist das bei meinem Model "normal"?
20 Antworten
Hallo,
hab grad nachgeschaut, bei meinem 206er Bj 01 sind die üblichen Symbole wie Licht, Fernlicht, Nebelscheinwerfer, etc. nur Leuchtende Symbole, und die Warnleuchten wie Airbag, Nebelschlußleuchte, ABS, etc. Leuchtende Ballone mit Symbol.
Bei einem anderen aus der Familie mit Bj 03 sind alle Symbole nur Leuchtende Symbole.
Das finde ich nicht wirklich gut, weil sie bei Tag (bei einem Silbernen Tacho sowiso) nicht wirklich auffallen.
Da finde ich hat Peugeot wirklich einen Rückschritt gemacht in Sachen einfache Benutzerinformation.
Und Optisch stören die Ballone ja nicht wirklich, da sie ja nur zu sehen sind wenn der Entsprechende Fehler anliegt (Ausnahmen bestätigen die Regel!)
Ob ein Peugeot einen Full-Can-Bus hat ist an den 2 Knöpfen am Tacho zu erkennen, mit dem 2. wir die Helligkeit der Tachobeleuchtung eingestellt (die "alten" haben keine Helligkeitsregelung oder einen Manuellen Wiederstand neben der Leuchtweitenregelung).
Aber um zum Thema zurückzukommen, wenn bei mir die Tankwarnleuchte an geht gehen genau 50 Liter in den Tank, und die Reserve reicht etwa 100 km weit.
Es gibt aber auch kleinere Tänke beim 206er, da gehen dann etwa 44 Liter rein ab Tankwarnleuchte.
Gruß re.be
Wenn mann den BC hat, dann zeigt diese ziemlich genau an wie weit noch gefahren werden kann.
Wenn "----" aufleuchtet, also keine km Angabe mehr, dann sind noch 3 Liter im Tank.
Gruß
Jürgen
Ich habe nur leuchtende Symbole ohne Ballons und ich habe Bj. 12/01