Tankvolumen
Sorry wegen neumen Thema, aber müsste mal wissen, welches Tankvolumen der Polo hat ^^ .. Fnd das nämlich niergends bei VW auf der Seite.. =(
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von SamEye
zumindest wird an den LKW-Zapfsäulen mit einem anderen Druck gearbeitet, was dann schon mal zu einer ordentlichen Sauerei und vorprogrammierten Ärger mit dem Tankwart führen kann. 🙄Zitat:
Original geschrieben von TenRon
ist das erlaubt??
dachte lkw diesel wäre ein bisschen anders und man darf es in einem normalen diesel gar nicht tanken?
(vom Ärger mit dem freundlichen Brummi-Fahrer ganz zu schweigen der dann nett warten darf, bis der Polo vollgedröppelt ist 😁 )Man kann sich auch kaputt sparen 😛
Jo, der "Rüssel" ist ja nicht aus dem Grund größer damit er nicht in jedes normale Auto passt, sondern damit mehr durchpasst.
Immerhin haben LKWs schnell mal 20 Faches Volumen des normalen Polotankes 😉
Ansonsten wüsste ich aber nicht was dagegen spricht "Truck-Diesel" zu tanken, ist 1:1 der gleiche wie an der PKW Zapfe, nur eben wegen der höheren Liter-Umsätze 1 Cent günstiger.
Und die LKW Pistolen lassen sich genauso dosieren mit verschiedenen Stufen, wie die normalen PKW Zapfen auch
48 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von TenRon
er hat ja schon zugegeben das es nur 1 cent war die anderen 9 cent waren es an dem tag sowieso auch beim normalen diesel gegenüber dem vortag 😉
Aber erst mal große Klappe reißen was man für Eier in der Hose hat, andere nicht und irgendwas total falsch daherblubbern, später aber ganz klein bei geben, mit einem zurückhaltenden "Hatte ich etwas blöd formuliet" 🙄
Hab jetzt selbst seine Berichtigung überlesen, sorry, aber das fand ich trotzdem etwas Fehl!
Von daher ist es ja anscheinend geklärt und ich will mal lieber nichts mehr dazu sagen.
Schaue mal auf deine Verbrauchsanzeige in Ebene 2, dann kann man daraus Rückschlüsse ziehen. Wenn ich "normal" fahre und die Ebene 2, mir einen Verbrauch um die 6 Liter anzeigt, schaffe ich, bei Randvoll getankt, zwischen 320-350 km, wenn der erste Balken fällt. Danach ca alle 100 km, bei gleichem Fahrstil. MfG aus BremenZitat:
Original geschrieben von Brunolp12
Ich hab mich kürzlich -vor einer längeren Fahrt- mal am "übertanken" versucht (1.4/Ottomotor)... keine Ahnung, wie erfolgreich ich damit wirklich war:
Ich tankte bis zum Abschalten. Dann drückte ich mit dem Hahn an diesen "Nippel" - es zischte ganz schön. Dann drückte ich nochmal auf die Zapfpistole, aber es schaltete eigentlich gleich wieder ab. Ich liess nochmal den Nippel zischen. Auch diesmal kam wieder ordentlich Luft, dann tankte ich manuell nach, bis ich schon Schaum/Blasen im Tankstutzen aufsteigen sah, dann traute ich mich nicht weiter zu füllen. Hmm... da der Tank vorher nicht leer war, weiss ich leider nicht, wieviel ich wirklich an extra Sprit reinbekommen habe. Das erste Segment der Tankanzeige erlosch bei ca. 200km (obwohl viel Vollgas- und Stau-Anteil). Muss mal schauen, ob das später war als sonst.
Zitat:
Tankvolumen und Nippeltrick
Den Nippeltrick kenne ich seit Jahrzehnten vom Lupo.
Als ich meinen Neuwagen im Autohaus abholte, war der Tank mehr als leer. An der nächstgelegenen Tankstelle betätigte ich wie gewohnt VON ANFANG an den Nippel und tankte auf. Mit einigen Abschaltern (was mich nicht sonderlich beeindruckte), waren am Ende 58 Liter in den Tank gegangen. Blöd - es ist ja nur ein 45 Liter Tank.
Nebenbei: Das nächste neue Auto kaufe ich auch im Internet. Da weiß ich zwar vorher schon, dass der Service genauso beschissen ist, allerdings weiß ich da auch, dass ich nochmal 750 Euro billiger weggekommen wäre.
Naja, einziger Nachteil ist es halt, dass sich eine Bestellung ganz schön in die Länge ziehen kann.
Beim Polo GTI konnten aus einer 2 Wochen verzögerten Bestellung ganz leicht 4 Monate späteres Lieferdatum werden !
Also diese 1 Cent-Aktion, hätte mir 2009 eine Ersparnis von ca. 17 € aufs Jahr erbracht, bei konsequenter Anwendung. Um das mal in Zahlen zu fassen.
Was ein richtiger Sparfuchs ist, nimmt das natürlich mit. Was der Tankwart meines Vertrauens auf die Dauer dazu sagen würde, will ich mal dahin gestellt sein lassen ... 😁