Tankvolumen
moin,
nachdem ich gestern sage und schreibe 97l diesel in
meine kuh gekippt habe, stellte sich uns die frage,
ob man die hundert voll kriegt?? hat das schon mal
jemand geschafft? da ich zeitgleich einen firmenwagen
(fiat doblo) betankt habe, kam eine 215€ rechnung
heraus🙁🙁🙁 (man gut wir haben da ein firmenkonto,
da merkt man das nicht so)
allerdings guckte auch der tankwart sparsam!!!!
der einzige wagen mit dem ich mal über 100l getankt habe
war der alte W116 Daimler von Papa (ca. 20 jahre her und
ich hab für Papa getankt der faul im auto sitzen blieb)
borstel
32 Antworten
Ja es gehen knapp über 100 Liter rein. Man/Frau muss den Tank nur entsprechend leer fahren und die Nerven behalten, wenn die Tankanzeige unter Null geht (im FIS steht dann schon lange 0 km).
Früher beim RS4 fing es an zu Pfeifen im Tank, wenn der "Venturi"-Teil des Benzinkreislaufes anfing Luft anzusaugen (dann lagen noch 2-3 km drin). Soweit habe ich es aber bei der Kuh nicht probiert (weiss aber nicht, ob ein solches System bei der Kuh überhaupt verbaut ist).
Ob es der Einspritzanlage schadet, wenn der Tank einmal ganz leer gefahren wird, weiss ich auch nicht, denke aber, dass Audi hier auch einen Schutz eingebaut hat.
TopCH
Alle modernen Diesel haben eigentlich einen Schutz gegen das leerfahren, damit eben keine Luft angesaugt wird und der Diesel nicht entlüftet werden muß...
Ich denke, schätze, hoffe mal das dies bei der Kuh auch der Fall ist.
Hi,
habe bis vor 1 monate den 3,0 tdi gefahren da gingen 106 liter rein, und in den neuen 4,2 tdi 105 liter.
Du mußt ihn nur richtig leer machen.
aber der verbrauch der 4,2 kuh ist deutlich höher, bis zu 10 liter
Bis zu 10 litern? Wie fährst du das Ding denn?
Eigentlich hatte ich gedacht der 4.2er verbraucht im Vergleich zum 3 liter Diesel so ca 2-3 liter mehr bei gleicher Fahrweise...auf der AB sogar nur ca 1,5 liter!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von borstelnator
moin,
nachdem ich gestern sage und schreibe 97l diesel in
meine kuh gekippt habe, stellte sich uns die frage,
ob man die hundert voll kriegt?? hat das schon mal
jemand geschafft? da ich zeitgleich einen firmenwagen
(fiat doblo) betankt habe, kam eine 215€ rechnung
heraus🙁🙁🙁 (man gut wir haben da ein firmenkonto,
da merkt man das nicht so)
allerdings guckte auch der tankwart sparsam!!!!
der einzige wagen mit dem ich mal über 100l getankt habe
war der alte W116 Daimler von Papa (ca. 20 jahre her und
ich hab für Papa getankt der faul im auto sitzen blieb)borstel
gestern!!!
100,48 Liter 😁
da stehst du dir echt die beine in den bauch!!
Ich weiß ich weiß, eigentlich völlig überflüssig das Thema😁😁😁
Aber heute war es echt witzig an der Tanke!! Nachdem ich heute abend 102,94 Liter Diesel im gierigen Schlund der Kuh versenkt habe, meinte der Tankwart zu mir, daß ich Wochenbester bin😛😛. Wenn bis Ende der Woche keine Wunder passieren, werde ich der "Tanker der Woche"😎 Er würde mich mit Foto prämieren😁😁😁😁 Man bin ich stolz!!!!
Gruß vom Tanker des Tages
Borstel
Hihi... Wenn man den Tank so richtig voll macht dauert das schon sehr lange. Manchmal wünsch ich mir die Zeit zurück in der ich noch geraucht habe.... Da hätte man locker ne Zigarette rauchen und nen Latte Macchiato bei trinken können...😉
mir hat sich das tankvolumen schmerzlich in mein nicht vorhandenes hirn eingebrannt, als ich benzin in meine dieselkuh getankt habe... 😁
Zitat:
Original geschrieben von kuhwoman
mir hat sich das tankvolumen schmerzlich in mein nicht vorhandenes hirn eingebrannt, als ich benzin in meine dieselkuh getankt habe... 😁
😰😰😰 hast du das noch rechtzeitig gemerkt???
nö nö...seelenruhig weiter gefahren... 😁😁
erst als das auto immer langsamer wurde und einen springenden frosch mimte hab ich nachgedacht😁😁
Zitat:
Original geschrieben von kuhwoman
nö nö...seelenruhig weiter gefahren... 😁😁
erst als das auto immer langsamer wurde und einen springenden frosch mimte hab ich nachgedacht😁😁
Oh man, wie war das noch "außen Lavagrau und innen ????😁😁😁😁"
ja ja borstel, ich habe nie behauptet, perfekt zu sein, wie langweilig... 😛 ausserdem kann doch jedem passieren... 🙂
dennoch hab ich viel glück gehabt. am motor keine bleibenden schäden. die aktion mit abschleppen, zu audi bringen, abpumpen und reinigen hat fast 8 stunden gedauert. und das mitten in der nacht 😁
was solls... ich muss manchmal meiner haarfarbe mit solchen einzelnen aktionen gerecht werden... 😁😁
lg
Zitat:
borstel schrieb:
Wenn du einen Benziner hast kriegst du den Dieselrüssel nicht rein!!!
genau!!!
fazit: wenn du diesel fährst und verliebt bist, lass andere für dich tanken 😁😁😁
lg