Tankstutzen im Kofferraum Außenbereich

Moin,

ich bin ja gerade bei der Entscheidungsfindung zu einer Gas Umrüstung. Nun habe ich bei einem in Frage kommenden Umrüster ein Foto entdeckt welches ich interessant finde.
Tankeinfüllstutzen
Das hat ja den Vorteil beim Kombi, daß man selbst bei Regen tanken kann, ohne daß es einem in den Kragen tröpfelt. Gas Tankstellen sind ja recht oft nicht überdacht.
Sind dadurch Nachteile wie etwa Geruchsbelästigung im Innenraum des Fahrzeugs zu erwarten? Oder gibt es sonst noch etwas was dagegen spricht? Klar sollte die Apparatur außerhalb des Türgummis liegen, so wie auch auf dem Foto zu sehen ist.

31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von chelfi

Hallo Leute,

vielen Dank für eure rege Beteiligung.
Als quint Essenz bleibt für mich wohl der einzig sinnvolle Einbauplatz im Tankdeckel. Ich habe keine Lust das Auto äußerlich mit einem Stopfen zu verschandeln. Das sieht immer so nach Bastelbude aus. Und aus dem Alter vor oder hinter dem Wagen auf die Knie fallen zu müssen um zu tanken (Stoßfänger/Abschleppöse) bin ich Gottseidank auch raus... 😉

Bin ich froh, daß du das Auto nicht verschandeln willst. Vollkommen richtig. Hoffentlich hat dein Omega genug Platz. Ich wünsche dir viel Freude auf Gas zu fahren.

Allseits Gute Fahrt

Zitat:

Original geschrieben von Skodabaer

Bin ich froh, daß du das Auto nicht verschandeln willst. Vollkommen richtig. Hoffentlich hat dein Omega genug Platz. Ich wünsche dir viel Freude auf Gas zu fahren.
Allseits Gute Fahrt

Och, verschandeln ist immer im Auge des Betrachters... Man nehme mal die lustigen Umbauten von Kamei und Irmscher aus den 80ern... 😉

Irgendwie hat da ein fest und sicher positionierter Tankanschluss in meinen Augen eine größere Daseinsberechtigung... 😉

Geschmack ist was gefällt - aber immer schön mit den Adaptern beim Einschrauben in den Tomasetto aufpassen.

Grüße, Martin

Deine Antwort